Re: BWE Trainingsplan

steelhammer

New member
Re: BWE Trainingsplan

Hi @ all,

Nachdem die Übungen von meinem ersten BWE Trainingsplan als "Pille-Palle-Training" abgetan wurden, habe ich mein Training etwas abgeändert. Mir stehen nun folgende Übungen zur Verfügugn:

-Einbeinige Kniebeugen (Nennt man glaub ich auch Pistols)
-Diverse Arten von Liegestützen: Handstandliegestütze
Beine sehr hoch Liegestütze
Beiner hoch Liegestütze
Diamond Liegestütze
-Klimmzüge (Griff mach ich immer so breit dass ich nicht mehr als 15 Wdh.
schaff)
-Dips
-Sit-ups (Schaff ich knapp 20 Wdh. von)

Die Übungen versuche ich immer so intensiv zu machen, dass ich nicht mehr als 20 Wdhs. pro Satz schaffe. Momentan trainiere ich täglich fast alle Muskeln und dabei hab ich das Gefühl, dass das zu viel ist. Deshalb habe ich nun vor einen 2er Split, der folgendermassen aussieht, zu absolvieren.

TE1:
Liegestütze
Dips
Sit-ups

TE2
Klimmzüge
Kniebeugen

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge jeder Art!

Dips wuerde ich vor liegestuetze setzen.
bei klimmzuegen wuerden ich verschiedensten arten einbauen.

Da mich Klimmzüge im Moment irgendwie immer reizen, vermutlich deshalb, weil ich die Klimmzugstange erst neu bekommen hab, überlege ich mir gerade ob ich die auch täglich machen könnte. Denkst du das würde bezüglich der Regenerationszeit und so in Ordnung gehen?

Nein, imho nicht.
Is ne recht intensive Mehrgelenkübung.
Ein Tag sollte sein.
Wobei..
lass dir n Spaß nich versaun, wenn du jeden Tag paar Züge machst (und das nich über 25 Wochen, was dfenk ich nich passiert) wirds jetz nix schaden.

Schau dir mal www.rosstraining.com an. ich denke das wäre was für dich.

Mfg

Jo thx, werd ich mal unter die Lupe nehmen^^

Und dann hätte ich da noch eine Frage: Was würdest du denn davon halten wenn ich an den Tagen, wo ich meine erste TE mache (also keine Klimmzüge), zusätzlich noch dieses GTG Training mit Klimmis durchführe?

Zurück
Oben