ratlos wegen ernährung

markus1

New member
hi an alle,

um mich kurz vorzustellen, meinen namen seht ihr, ich bin 1,72 klein und wiege fast 80 kilo
das ist natürlich viel zu viel!!

wenn man bedenkt das ich vor 1 jahr noch 10 kilo leichter war, aber die selbe größe habe
ich bin 16, in 10 tagen 17 jahre alt und komme aus österreich

nun zu meinen problem:
ich mache 3-4 mal die woche sport und das schon eine halbe ewigkeit.
relativ trainiert, dem sixpack leicht sehbar, und einfach ein stämmiger junger mann
aber das war leider vor 1em jahr so
heute habe ich einen ansatz zu einem bauch und bin immer unzufriedener, und dann will ich noch mehr frustessen..
sport betreibe ich schon noch genauso viel, aber ich merk halt wie s schwerer fällt

ich denke mir aber auch manchmal, ich esse nicht einmal so viel. kleines frühstück, gutes mittagessn und zwischendurch oder am abend noch etwas, und bin richtig stämmig geworden, ein freund von mir futtert den ganzen tag nur und ist aber trotzdem spindeldünn

meine frage, wie muss ich mich umstellen von der ernährung und vom sport her, um abzunehmen bzw sogar auf einen waschbrettbauch zu kommen
den willen habe ich dazu, jedoch nicht die nötigen informationen
bitte helft mir

KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager ist eine Freeware. Runterladen, alles was Du täglich in Dich hineinschaufelst eingeben (Geränke nicht vergessen) und das Ergebnis hier bekannt geben.

Hi Markus

bevor man diese Fragen beantworten könnte muss man erstmal wissen:

was isst du?
wieviel davon?
was trinkst du?
wieviel davon?

um dir einen Überblick darüber zu verschaffen schreibst du am besten 2 bis 3 Tage (wenn du länger durchhälst ohne zu schummeln auch länger) lang alles auf was du konsumierst (wirklich alles!) und das kann man dann als Grundlage für Änderungen nehmen.

Welche Art Sport machst du in welchem Umfang?

Mit 16/17 beginnst du deine Kraftsport"karriere" ja erst, da die richtig guten Ergebnisse dabei ja auch abhängig vom Testosterongehalt deines Körpers sind. Der erhöht sich in der Pubertät, also der Altersklasse in der du dich höchstwahrscheinlich noch befindest. Und was das Sixpack angeht...das sieht man nur mit einem ziemlich niedrigen Körperfettanteil, da die Bauchmuskeln im Vergleich zu anderen Muskeln (z.B. M. biceps brachii, M. quadrizeps etc.) nur bis zu einem gewissen Grad hypertrophiefähig sind. D.h. du kannst sie nur zu einer gewissen Größe anwachsen lassen, ob sie dann sichtbar sind hängt davon ab wieviel oder wie wenig Unterhautfettgewebe vorhanden ist. Auf Zeitschriftenfotos übrigens auch wie gut ein Bild von diversen Softwarearten manipuliert werden kann :).

Grüsse

Maria

@midlife. jetzt warst du schneller :D

Zurück
Oben