Rat und Tips zu meiner Ernährung

ballack

New member
Hallo, also ich bin 21 Jahre alt, 190 cm groß wiege 83kg und vom Körpertyp Ektomorph und meine Ernährung sieht folgendermassen aus:

Morgens
-Direkt nach dem Aufstehen(so gegen halb 9)nehme ich mein Eiweissdrink mit 300ml Milkch ein
-gg neun halb zehn Frühstück: 2-3 Vollkornbrote mit Butter beschmiert und belegt je nach Laune mit Kochschinken, Nussschinken, Käse oder Aprikosenkonfitüre

Vormittag (so gegen halb 12)
-100g (10 EL) Früchtemüsli (das vom Aldi mit Test "GUT")

Mittag (so gegen halb 2)
-eiweisreiche und kohlenhydratige Nahrung
Hauptspeise:Fisch,Rindfleisch,Hühnerbrustfilet,Hünherschnitzel,Putenschnitzel(die ganze Sortiment von Gut und Günstig vom Tengelmann eben),
Beilgage: Nudeln, Kartoffeln,Reis
Vorspeise: Salate (Möhren, Paprika etc)
Natürlich esse ich jeweils an einem Tag nur eine Hauptspeise und eine Beilage

Zu Erwähnen ist noch das ich an so 2-3 Mittagen in der Woche ein bissl von diesm Plan abweichen muss und dann so Sachen esse wie: Reibekuchen,Spaghetti,Rindswurst, Eier mit Spinat, ab und zu aber ganz ganz selten Pizza, Chinesisch vom Wok, Chicken-Burger von MC oder Käsefondeu

Nachmittag (so gegen 4, halb 5)
1-2 Bio Bananen
5 Vollkornkekse

Abend (so gegen halb 7 ,7)
3-4 Vollkornbrote wieder mit Butter beschmiert und belegt mit Käse, Kochschinken, Nussschinken und Aprikosenkonfitüre

Später am Abend (so gegen 10)
500 ml Buttermilch mit 3 El Kakaopulver
5 Vollkornkekse

Hinzufügend: An den 3 Tagen wo ich Krafttraining mache drinke ich zusätzlich noch einen Eiweissdrink direkt nach dem Training, da mein Training meist eine Sunde vor dem Mittagessen bzw Abendessen endet, ist dies dann meine erste Mahlzeit (wenn man den Eiweissdrink nicht als Nahrung zählt) nach dem Training

Ich rauche nicht, trinke ganz selten Alkohol und esse sehr wenig Süßes: Wenn dann mal ein bissl Bitterschokolade (mit 70%Kakao) oder eben Cornyriegel
Wenn ich ab und zu trotz der vielen Mahlzeiten noch mal Hunger verspühre esse ich ein paar Vollkornkekse oder bzw und ein bisschen Trockenobst

So für Tips, Ratschläge und vielleicht auch Lob wäre ich dankbar, denn wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe man kann so viel trainieren wie man will, ohne eine richtige Ernährung ist das aber nicht allzuviel wert

ist du jeden Tag das gleiche? (jetzt ma vom Mittag abgesehen)

..., denn wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe man kann so viel trainieren wie man will, ohne eine richtige Ernährung ist das aber nicht allzuviel wert

Genau DAS wird hier im Forum nicht propagiert. Die Meinung des Forums ist, dass man in erster Linie mal ordentlich trainieren sollte. Der Einfluss der Ernährung wird in der Hinsicht von vielen überschätzt.

Gruß,
Herwig

Ja gut zum Frühstück und Abendessen, esse ich eigentlich immer dasselbe, die Zwichensnacks varieren , halt immer Eiweis bzw Kohlenhydratreich (gibt es das Wort??) und was ist denn besonders sinnvoll vor bzw nach dem Trainig zu essen

danke

Zurück
Oben