Raff sagt hi^^

Raff

New member
Zerwaas aus wien

Bin 19, nicht wirklich sportlich aussehend mache trotzdem gerne sport :p

Basketball auf amateurniveau mindestens 1x die woche
Fitness seit ca 1 monat 3x die woche
und sonst was so ansteht wenn jemand fußball spieln geht bin ich dabei schwimmen auch und so weiter ^^

ziele beim bodybuilding?

ist nicht wirklich definiert, ich will nicht so ein richtiges viech werden, will jedoch meine fettreserven abbauen und etwas muskelmasse aufbauen, einfach ein sportliches, athletisches erscheinungsbild erreichen =)

laster?

alkohol - bin zwar kein alki aber ich trinke mir schon gerne am we einen rausch an ^^

nikotin - dem habe ich den kampf angesagt. stelle mich mental darauf ein aufzuhören und sollte demnächst ganz aus meinem leben verschwinden (nur die wasserpfeife will ich nicht aufgeben :p)

also, auf einen regen austausch =)

greetz

A

Anzeige

Re: Raff sagt hi^^
Hallo :)

Wie trainierst Du?
Alk: Weg damit :hihi:

lG =)

3x die woche mit diesem trainingsplan:

http://www.sportnahrung-engel.de/sh.../product/Trainingsplan-Muskelaufbau-Anfaenger

änderungen: tag 1: bauch: anstatt beingeben hängend mache ich so eine maschine. ich weiß mir wird davon abgeraten aber ich mag die extrem :p

tag 2: Langhantelrudern wurde durch einarmiges rudern mit kurzhanteln ersetzt. keine ahnung wollte mich nicht mit der übung anfreunden :p

ansonsten wird der trainingsplan eingehalten ^^

naaaah der alk bleibt, ist halt doch ein genuss den ich nicht aufgeben will, die konsequenzen muss ich natürlich tragen =)

greetz

Weg damit (Plan) ...

Du bist (wie ich) noch ein Würstelchen im Business .. mach einen schönen Ganzkörperplan .. ich kann Dir auch gerne meinen Plan geben :)

3x die Woche ist super!

Zum Alk:

Deine Entscheidung .. aber halte Dir vor Augen, dass ein Vollrausch 2 Wochen Training kostet .. und nach jedem Vollrausch ist Dein Hormonspiegel bis zu 3 Wochen unten .. und das auf bis zu 60% .. also Du verlierst sehr sehr sehr sehr viel Potential.

Und .. selbst 3-4 Bierchen stören den Schlaf so erheblich, dass Dein Muskelwachstum enorm darunter leidet.

Wenn Du sagst "Alk ist mein Leben, Training nur nebenbei mal", dann belass es so :D

lG

Ich verstehe nicht wieso hier alle meinen man solle anfangs so lange mit einem ganzkörperplan anfangen. ich habe ca 1 monat einen gk plan gemacht auch 3x die woche und bin jetzt auf den split umgestiegen.

ja das mit dem schlaf ist überhaupt so eine sache bei mir. ich arbeite 3x die woche 3h beim ikea --> ich muss 3x um 3:45 aufstehen, dadurch leide ich leider chronisch unter schlafmangel ^^

wie meinst du dass mich ein vollschausch 2 wochen training kostet?

und welche hormone sind dann so im keller? :eek:

bedeutet das jetzt dass ich 40% mehr muskeln aufbauen würde wenn ich jetzt nicht trinken würde?

hmm, ich weiß nicht alkohol ist jetzt nicht mein leben aber es gehört iwie für mich dazu was zu trinken wenn man mit freunden unterwegs ist...

danke im voraus :p

greetz

Ich verstehe nicht wieso hier alle meinen man solle anfangs so lange mit einem ganzkörperplan anfangen. ich habe ca 1 monat einen gk plan gemacht auch 3x die woche und bin jetzt auf den split umgestiegen.

Ganz einfach .. mit nem GK Plan, trainierst Du jeden Muskel im Körper .. Du lernst auch die wichtigsten Koordinationen und schaffst zu beginn viel mehr als mit nem Split .. der Split sollte erst später kommen, um dann auf die Schwachstellen z.B. gezielter eingehen zu können.

Ich kann Dir nur sagen, dass ein ordentlicher GK Plan zumindest zu Beginn eine Steigerung in's Unermässliche bringen wird :D

ja das mit dem schlaf ist überhaupt so eine sache bei mir. ich arbeite 3x die woche 3h beim ikea --> ich muss 3x um 3:45 aufstehen, dadurch leide ich leider chronisch unter schlafmangel ^^

Das ist echt Mist .. wieso suchst Du Dir keine "bessere" Geringfügige Arbeit?

wie meinst du dass mich ein vollschausch 2 wochen training kostet?

Nun .. wegen der verlorenen Hormone UND .. Alkohol ist ein GIFT .. so lange, bis das Gift zu 100% aus dem Körper ist, wird der Körper schlichtweg den Muskelaufbau als "SCHEISS EGAL" ansehen ..

und welche hormone sind dann so im keller? :eek:

Dein Testo .. und es hat viel mehr Auswirkungen, als man sich jemals gedacht hätte ... ich werde Dir im Laufe des Tages einen super Artikel diesbezüglich geben.

bedeutet das jetzt dass ich 40% mehr muskeln aufbauen würde wenn ich jetzt nicht trinken würde?

Naja .. ich möchte ja jetzt keine Prozentangabe in diesem Sinne abgeben.. aber es ist ein auf jeden Fall sehr stark ausfallendes Ergebnis.

hmm, ich weiß nicht alkohol ist jetzt nicht mein leben aber es gehört iwie für mich dazu was zu trinken wenn man mit freunden unterwegs ist...

Ich habe mit 15 begonnen zu trinken .. jedes WE ein Vollrausch .. zuerst nur mit harten Sachen .. Rum, Vodka .. später Stroh 80 .. bin dann zu Radler und Wein und gegen Ende zu Bier .. seit meinem 18 Lebensjahr nurnoch Bier gesoffen .. gelegentlich mal Vodka dazu .. aber primär Bier ..

JEDES Wochenende gesoffen .. mindestens 1 VOLLRAUSCH die Woche .. also ich habe bei fast jeder Chance zur Flasche gegriffen .. ich dachte mir immer "Hey, das gehört zum Leben" und "Das ist so geil!" .. nunja .. es stimmt irgendwie, aber dann begann ich mit dem Krafttraining .. und seitdem ich es "ernsthaft" betreibe, gab es gelegentlich (1mal in 2 Wochen ca) mal ein Mittags oder Abendbier ..

Ja, es geht mir ab .. ja, es fehlt mir .. aber .. das Gefühl, an nem Samstag ohne Kater aufzustehen war etwas Unglaubliches für mich .. und ich bin froh, dass ich damit aufgehört habe.

danke im voraus :p

greetz

Gerne :)

A

Anzeige

Re: Raff sagt hi^^
Hallo Killerkakakadu,

schau mal hier:
ich bin zu .
Zurück
Oben