Radikale Gewichtsabnahme

Katy

New member
Hallo,

ich habe in ca. 1 1/2 Jahren ca. 45 - 50 kg radikal abgenommen. Von Übergewicht auf Normalgewicht durch Sport und Hungerphasen. Nun leide ich unter den Folgeschäden. Niedriger Puls und Blutdruck, Amenorrhoe (fast 1 1/2 Jahre). Pulswerte: 40er und 50er Bereich. Blutdruck: 90/60.

Mittlerweile hat sich mein Essverhalten gebessert und mein Gewicht stabilisiert sich wieder. Trotzdem immernoch keine Besserung bei meinem Hormonhaushalt und Puls.
Sport treibe ich immer seltener, da ich befürchte meinen Puls noch weiter zu senken.Da ich nie untergwichtig war, verstehen die Ärzte bei mir nicht so ganz wieso sich mein Körper noch nicht erholt hat. Ist es überhaupt möglich, dass ein Körper sich wieder erholt oder sind das irreparable Folgeschäden?

Kennt ihr ähnliche Erfahrungsberichte, bei denen es gut gegangen ist?

Lieben Gruß

Katy

Hm, da lässt sich echt schwer nur was dazu sagen. Ohne dich zu kennen und mit nur ein paar Hintergrundinformationen werden sich nur schwer Leute via Internet finden lassen, die da ne gewisse Kompetenz aufweisen.

Unabhängig von deinem Einzelfall würde ich mich aber lieber über die geglückte Gewichtsabnahme (so radikal, wie du denkst, ist die nicht - gibt Leute, die schaffen das in 6 Monaten ;) ) freuen, weil du auf den Rest keinen wirklichen Einfluss hast, wenn dir ein Arztnichts Genaueres sagen kann. Ich find´s auch höchst kontraproduktiv, sich selbst einzureden, man würde an irreparablen Folgeschäden leiden, ohne wirklich genau darüber Bescheid zu wissen. Klar hast du Bedenken, seh ich völig ein. Aber du darfst eben auch nicht vergessen, dass du deinem Körper mit der Übergewichtsabnahme sehr sehr geholfen hast.

Zu schneller Gewichtsverlust schädigt den gesamten Organismus. Das kann später schlimme Folgen mitsich bringen. Der Puls reguliert sich am Besten durch regelmäßigen Sport

bei zu schneller gewichtsabnahme könnte es passieren das du in den Jojo effekt gerätst. außerdem kommt irgendwann der hunger hoch ohne das man es steuern kann

Zurück
Oben