Quark vorm Schlafen gehen?

Ion

New member
Spricht etwas dagegen 1-2 Brote mit Quark vor dem Schlafen gehen zu essen(1 Stunde bis 30 Minuten davor), oder einen Proteinshake?
Ich habe gehört man wird fett, wenn man so spät noch isst.

Würde dann problemlos auf 6 Mahlzeiten am Tag kommen.

Mir ist diese Frage echt wichtig.
Danke im voraus!

Fett wird man wenn man einen stehten Kalorienüberschuss hat den man nicht verbraucht.
Wenn Du trainierst und Deine Gesamtkalorienzahl in etwa stimmt, ist quark oder ein Proteindrink vor der Nachtruhe sogar sinnvoll, denn ein wesentlicher Teil des Muskelaufbau findet während des Schlafens statt.

Wenn du noch etwas Zeit zwischen der Mahlzeit und dem Schlafen lässt, spricht nichts dagegen (Damit du auch gut schlafen kannst!). Mahlzeiten am Abend machen auch nicht fetter als die morgens, Kalorie bleibt Kalorie. Und ausserdem sind mehrere kleinere Mahlzeiten und somit eine kontinuierliche Eiweissaufnahme sowieso besser als zweimal "richtig fressen" am Tag.

ich kann mich nur Schüttelfrost anschließend. wenn du Quark mit Brot isst solltest ein biserl später schlafen gehen. Wenn du aber Quark pur isst kannst du ganz problemlos direkt nach den verzehr in die kiste legen.

Wenn du noch etwas Zeit zwischen der Mahlzeit und dem Schlafen lässt, spricht nichts dagegen (Damit du auch gut schlafen kannst!).

Man ließt ja ziemlich oft das man wenn man abends Kolenhydrate ist nicht schlafen kann. Aber nach dem mittagessen machen ja viele Leute ihren mittagsschlaf und dort haben sie ja keine probleme einzuschlafe (bzw. zu schlafen).
Also ist da überhaupt etwas wahres dran oder ist das wenn nur einen psychisches problem ?

Ich kann mir unter "bisserl" wenig vorstellen.

Ich möchte umbedingt täglich auf 5 Mahlzeiten kommen.

Manchmal muss ich 1 Stunde vor dem Schlafen gehen die letzte Mahlzeit zu mir nehmen - dachte mir das geht schwer mit dem verdauen dann - oder wie ist das?

Ich würd einfach nur Quark mit Ananas essen is echt besser und du kannst sofort pennen gehen. Ich mach das zwar nicht immer, aber ich hab trotzdem davon kein Gramm zu genommen. Ciao ;)

Das mit den Kohlenhydraten ist anders wenn du sehr viel zu dir nimmst wirste sehr schnell müde, ist zumindest so bei mir wenn ich zu kohlenhydratreich gegessen habe.

Mir gehts nicht darum ob ich schnell müde werde, oder langsam.

Nach einem harten Training wie gestern und vor dem Schlafen gehen noch eine kleinere Mahlzeit (eine große Scheibe Brot mit geräucherten Putenbrustschinken + Protein Shake) schlief ich gut ein.

Ein Ernährungswissenschaftler meinte mal zu mir, die letzte große Mahlzeit sollten sie 3-4 Stunden vor dem Schlafen gehen zu sich nehmen.

quark

es gibt viel geheimtipps und jeder meint so wirds gemacht !
jeder körper reagiert ähnlich auf protein oder kohlehydratzufur.
wichtig ist es täglich mehrere mahlzeiten zu sich zu nehme , wichtig sind dabei die morgentliche, so zb markus rühl mal extrem . wenn er nicht grad seine katabole diät betreibt stand damals in seiner aufbauphase (immer) morgens um 3 auf um sein erstes frühstück zuzubereiten .
also wichtig iss es den körper über den ganzen tag einheitlich ohne irgendwelche magelerscheinungen (eiweiss,vitamin,kohlehydr.) zu versorgen.
mein tipp nutzt das träiningsmango spät bis 1/2 std nach dem träining aus um euch aufzupumpen mit proteinen .
ich geb mir gleich nachm training 1 kg quark mit 1 banane etwas 3 el ovomaltine und wenn ihr meint es wär nötig aminos,creatin und 30 hefetabletts . und jetzt euer kritik ich warte

1 kg Quark nach dem Training. Das sind ja ca 120 g EW auf nen Schlag. Benutze lieber Dein Köpfchen. Manchmal ist weniger mehr und Quark dierekt nach dem Training ist auch nicht das wahre weil es ein Casein ist sprich laaaannngggggggsam verdaut wird. Nach dem Training ist ein schnell verdauliches Protein viel sinnvoller und ohne die vorherigen KH's ist Eiweiß nach dem Training völlig wertlos

IchBinEinMensch hat recht.
Quark lieber für die Porion vor dem Schlafen nehmen, damit der Körper das ganze über die Nacht verteilt bekommt.

Re: quark

Original geschrieben von jaggermick
es gibt viel geheimtipps und jeder meint so wirds gemacht !
jeder körper reagiert ähnlich auf protein oder kohlehydratzufur.
wichtig ist es täglich mehrere mahlzeiten zu sich zu nehme , wichtig sind dabei die morgentliche, so zb markus rühl mal extrem . wenn er nicht grad seine katabole diät betreibt stand damals in seiner aufbauphase (immer) morgens um 3 auf um sein erstes frühstück zuzubereiten .
also wichtig iss es den körper über den ganzen tag einheitlich ohne irgendwelche magelerscheinungen (eiweiss,vitamin,kohlehydr.) zu versorgen.
mein tipp nutzt das träiningsmango spät bis 1/2 std nach dem träining aus um euch aufzupumpen mit proteinen .
ich geb mir gleich nachm training 1 kg quark mit 1 banane etwas 3 el ovomaltine und wenn ihr meint es wär nötig aminos,creatin und 30 hefetabletts . und jetzt euer kritik ich warte

Re: Re: quark

Original geschrieben von jaggermick

nee schon klaro ich träiniere spät abends kurz und heftig.
22 uhr ca fertig trinke dann n protein, esse auf der Heinfahrt
2 bananen und zu hause löffel ich bis zum schlafen gehen ch 0.00 uhr den quark in mich rein , der tip mit den ananas is ok , danke.

train hard ,and often stay hungry Dorian Yates

Zu viel Quark macht Dich auch nicht stark

Zurück
Oben