Quark-Ananas ...echt lecker

corp

New member
Hab mir heut mal ne frische Ananas im Aldi geholt, dann 2-3 Ringe abgeschnitten und in kleine Stücke zerteilt. Das zeug dann in ne Schüssel und Magerquark dazu.
Zusätzlich noch ein paar Nestle Fitnesfalkes mitruntergerührt damit was knuspriges dabei ist. LECKER.

Ananas soll ja irgendwie auch die Eiweißverdauung unterstützen, also auch in dieser hinsicht gut.

Hi,
mensch hört sich echt lecker an.Nestle Fitnesflakes muss ich mal kaufen u. magerquark aber magerquark schmeck mir persönlich überhaupt net aber vielleicht geht der geschmack von der ananas weg.

cya

hab solchen Magerquark von Ehrmann, der hat 9,8g EW und is ein wenig mit Jogurth gemischt wodurch er nicht ganz so trocken ist.
Wenn die Ananas schön süß + saftog ist, schmeckst du eigentlich fast nichts mehr vom Quark.

Damit der Quark nich so trocken ist einfach Mineralwasser dazugeben, bis er cremig ist. Ganz einfach. Schmeckt dann auch nich mehr so stark.

Dosenobst? Dat hat mir zuwenig Vitamine und außerdem haben Konserven zu viel Natrium.

Hab mir im ALdi so ne ganze Ananas gekauft, nen großes Messer genommen und das Teil zerstückelt. Hat dann 2 Tage gereicht.
Wobei ich heut, wie auch am Mittwoch voll den Fresstag hatte. Bin mal gespannt wie mein KFA morgen früh so is.:(

:) :) :)
juhu, KF liegt noch zwischen 11-13%, trotz enormen Fressens

Quark

Hi!
Mir is des Zerstückeln von Ananas ein wenig zu aufwendig und Dosenananas sind zu zuckrig.
Ich hau immer 1-2 Bananen in den Mixer und tu dann 300g Quark dazu.Das ess ich dann ne Stunde oder so vorm Training,wegen den KH und dem Eiweiß.Es schmeckt auch voll lecker.
ciao

Es gibt auch ungezuckerte Dosenfrüchte. Viele BBler kaufen z.B. die Gläser von Natreen. Ist allerdings ein bisschen teurer.
Ansonsten könnt Ihr doch auf frisches Obst zurückgreifen - es gibt doch noch etwas anderes als Ananas und Banane. Ich nehm z.B. oft Äpfel oder Orangen.

Noch ein Tip: Damit der Quark nicht so trocken ist kann man einfach Leitungswasser oder Milch darunterrühren. Dann wird er schön cremig. Aber auch Orangensaft passt gut hinein.

Fröhliches Experimentieren,
Cedric

nunja, also inzwischen hab ich lieber wenn der Quark estwas fester is. Fürn anfang gibts von Ehrmann Quark der mit etwa Joghurt gemischt ist und so schon relativ locker.

Mmhh....Ananas!
Muss ich auch mal ausprobieren!:)

Zurück
Oben