pyramidentraining

KingpimpZ

New member
hallo, mein trainier hat mir vompyramidentraining erzählt und ich wollte mehr darüber von euch wissen!
könnt ihr mit erklären wie was man machen muss.
wie sollte so ein trainingstag aussehen?

ich bitte um verzeihung wenn es schon viele themen darüber gibt, hab nur sehr wenig zeit um mich zu informieren.
ich bitte um viele hilfreiche antworten.

Meinst du ein Training bei dem die Wiederholungszahl und das Gewicht pro Satz abgestuft werden?

Egal jetzt wie, etweder, die Wdh werden weniger und das Gewicht wird höher oder umgekehrt, nennt sich dann verkehrte Pyramide.

Ich denke bei den meisten ergibt es sich automatisch das die Wdh weniger werden und das Gewicht höher.
Deshalb finde ich ist da nichts besonderes dabei.

na lol... ich dachte ich bekomme schnell hilfea ber anscheinend nicht... also die frage war wie so ein plan aussieht!

z.b. beim latzug

1. satz: 10wh-40kg
2.satz: 8wh-50kg
3.satz: 6wh 60 kg
....
gilt das für einen trainingstag?
beischreibt mal wie genau das geht
vielleicht auch jemand anderer, nicht nur stockvieh...

na lol... ich dachte ich bekomme schnell hilfea ber anscheinend nicht... also die frage war wie so ein plan aussieht!

z.b. beim latzug

1. satz: 10wh-40kg
2.satz: 8wh-50kg
3.satz: 6wh 60 kg
....
gilt das für einen trainingstag?
beischreibt mal wie genau das geht
vielleicht auch jemand anderer, nicht nur stockvieh...

haslte ich garnichts von, wenns um Muskelaufbau geht.
da verpulverst du zu viel Energie mit Gewichten mit denen du im Endeffekt keinen Wachstumsreiz setzt.
waerm dich mit 40-60 % vom Arbeitsgewicht in 2 Saetzen auf, dann Arbeitsgewicht und wenn du dann noch lust hast kannst du noch Kraftausdauer oder nen dropsatz drannhaengen.

was bedeutet dropsatz?
ich mach ab und zu beim letzten satz halbes gewicht so oft ich kann, bis die arme abfallen

ich hab das mal payramidentraining gmacht und habs so verstanden bzw.auch so ausgeführt:

brust.
aufwärmen
1. satz 8wh 95
2. satz 6wh 100
3.4.5.satz 3-4wh 120
6.satz 6wh 100
7.satz 8wh 95

weiß aber selber nicht ganz ob das gstimmt hat! :hmm:

ich hab das mal payramidentraining gmacht und habs so verstanden bzw.auch so ausgeführt:

brust.
aufwärmen
1. satz 8wh 95
2. satz 6wh 100
3.4.5.satz 3-4wh 120
6.satz 6wh 100
7.satz 8wh 95

weiß aber selber nicht ganz ob das gstimmt hat! :hmm:

Wennst des gedrückt hast bist kein Burli mehr sondan a mann ;)

das bleibt dir selbst überlassen wie du das machen willst!

Ich trainiere schon lange mit dem "umgekehrten" Pyramidenprinzip...und das auch immer nur beim letzten Satz damit mir nicht vorzeitig die Power aus geht.

Sprich Bankdrücken 3x 105kg mit 8WH und beimn letzten Satz ohne Pause 1x 80kg soviel WH wie möglich und danach 1x60kg soviel WH wie möglich!

Und das Gefühl danach (Pump) is einfach nur GEIL!

Zurück
Oben