Putenfleisch haltbar machen

dani16

New member
Hallo Leute
Ist zwar en bischen komisch aber könnte doch klappen...
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist gebratenes Putenfleisch irgendwie haltbar zu machn, das heist in ner Dose getrocknet aufbewahren kann.Habe mir bei ner Tanke dieses Produkt gekauft und ist echt genial http://www.jacklinks.com/

Es handelt sich um getrocknette RIndfleischstreifen mit hohem Proteingehalt...dachte das könnte man so in etwas auch mit Putenfleisch hinbekommen, sodass man es zu jeder Zeit als Snack essen kann...
Wenn mir jemand weitehelfen kann wie das funktionieren könnte wäre ich sehr dankbar:D

A

Anzeige

Re: Putenfleisch haltbar machen
wenn du das beef meinst, das ist länger haltbar als pute, is schweinefleisch.
Pute läuft recht schnell ab, aber was du mal versuchen kannst, ist, das Putenfleisch scharf anzubraten, so wie schinken. Dann geht die Flüssigkeit raus und es könnte sein, dass es wie bei Schinken haltbarer wird (habs noch nie ausprobiert) oder du kannst es auch ma in Salz einlegen, aber das wird wohl fruchtlos ausfallen.
Kauf es doch einfach öfters, dafür in kleineren Mengen, dann brauchst du das Putenfleisch nicht haltbar machen.
Zum mitnehmen versuchs wirklich mal mit dem anbraten. Müsste eigentlich gehen.
Oder nimm was anderes, was auch viel Proteine hat aber haltbar ist :hmm:

Stimmt, hast recht ^^

Aber ganz so einfach ist das denk ich trotzdem nicht, selbst gedörrt oder geräuchert hält sich Pute nicht so lange wie zB Schwein.

Andererseits würd ich auch net nach so altem Schwein oder Rind greifen --> hoher Histamingehalt...
Bei Pute, die etwas älter sind, besteht die Gefahr denk ich aber auch, von daher würd ich als proteinreichen Snack was ganz anderes nehmen.

A

Anzeige

Re: Putenfleisch haltbar machen
Zurück
Oben