Putenbrust mit Kartoffelrösti und Knoblauch Dip

Scar

New member
Hallo,

hab wieder mal ein wenig in der Küche experimentiert und dabei ist folgendes Repzept heraus gekommen:

Putenbrust mit Kartoffelröstig und Knoblauch Dip

Zutaten (1Person):
150g Putenbrust
300g Kartoffeln
100g Joghurt 1,5%
2 Knoblauchzehen
1EL Rapsöl
Mehl
Salz
Gewürze

Zubereitung (ca. 30min):

Als erstes werden die Kartoffeln geschält und gerieben (in Streifen), danach den Kartoffelsaft etwas ausdrücken und das ganze mit etwas Salz und Mehl (zum Binden) mischen.

Nun werden die Rösti gebraten, dazu in eine Pfanne ca. 1El Rapsöl geben und erhitzen, gleichzeitig den Backofen auf ca. 180°c vorheizen.

Von der Kartoffelmasse ca. eine Hand voll nehmen, diese mit beiden Händen flach drücken und in die Pfanne geben.
Beide Seiten leicht braun anbraten. Danach diese aus der Pfanne nehmen, mit etwas Küchenrolle abtupfen und für ca. 10-15min ins Backrohr geben.

Währendessen das Putenfleisch würzen abbraten oder im Backrohr garen, je nach Geschmack.

Zum Dip:
Das Joghurt in eine Schale geben, die Knoblauchzehen klein schneiden oder auspressen und dazu geben, je nach Geschmack mit etwas Salz abschmecken. Wer will kann auch noch etwas Paprikapulver dazu geben.

Nährwertangaben:

1 Portion 730kcal
67g Kohlehydrate
22g Fett
51,2g Eiweiß

Ist zwar kein Essen für jeden Tag aber schmeckt sehr gut und die Nährwertverteilung ist ok.

Gruß

Na das haut mich echt um, hatte ich noch nie gehört, noch niemals!!!

Es ist zwar traurig, aber es gibt durchaus Menschen die so wenig Kocherfahrung haben..das sie dankbar für ein solches Rezept sind :D Natürlich ist das nichts revolutionäres, aber was erwartet man denn ?
LG Thomas

Wunderrezepte gibts nicht aber in meiner Anfangszeit wär ich über solche Rezepte dankbar gewesen ;)

Fürn Knoblauchdip nehm ich auch gern Sauerrahm, weils bisschen fester ist. Und bei Röstis gehören für mich unbedingt Zwiebeln dazu, ohne wenn und aber :D

Zurück
Oben