Puten-Schnitzel

imported_sputnik

New member
Hallo!!
Ich wollt mal fragen wie ihr die Putenschnitzel zubereitet!!!
Ich hab mir welche gekauft die paniert sind, wenn man sie aber im sonnenblumenöl bratet werden sie dann zu fett? wenn man sie in den backofen stellt, werden sie doch zu trocken? oder wie macht ihr den die?
thx, im voraus!!!

A

Anzeige

Re: Puten-Schnitzel
Hallo imported_sputnik,

schau mal hier:
was ihr .
Ich kauf immer unpanierte und brate sie dann in Olivenöl, schmeckt gut und wird nicht trocken.
Wenn du lieber panierte haben willst, ist das auch kein Problem. So viel Weißmehl ist da ja nun nicht dran, als das man ein schlechtes Gewissen bekommen müsste.
Aber das Ölivenöl sollte es schon sein, auf jeden Fall besser als Sonnenblumenöl oder gar Fett.
Würd mich mal interessieren ob man auch in anderen Ölen(Leinsamen, Raps, Wallnuß,...) braten kann und wie das schmeckt...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Ja!! vielen Dank, werd das mal mit Olivenöl ausprobieren!!!

ich hab mir noch überlegt, undpanierte schnitzel zu kaufen und sie dann in eine Tomatensauce rein tun und dann in den backofen backen, das wäre doch auch ok oder?

Klar, das wäre auch gut.
Probiers einfach mal aus, soviel ich weiß gibts da Maggi-Fix Päckchen für Curry Sahne Hähnchen, entweder du versuchst das oder wenn dir das zu Fett ist wegen der Sahne, dann guck mal was noch so Regal steht.

Ich mach übrigens Pute z.B. auch als Chinesisch, Indisch, da gibst fertige Soßen von Uncle Bens, schmeckt geil, Reis dazu und fertig.

Wenn du dir mehr Arbeit machen willst und frisches Gemüse nimmst umso besser...

Laß dirs schmecken!

Öle mit einem sehr hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren kann man nicht zum Braten verwenden, da man sich nicht stark erhitzen kann, ohne daß das Öl seine Stabilität verliert.

Ich kann aber von Putenbrust in Erdnussöl berichten, finde ich besser als Olivenöl, da es nicht stinkt und nussig riecht.

Spin

Wenn du dir mehr Arbeit machen willst und frisches Gemüse nimmst umso besser...
Jo kommt voll power im Wok.
Erst putenfleisch 30 min in Sojasosse marinieren und dann im Wok leicht anbraten in Sonnenblummenöl.
Dann noch Gemüse mit sojabohnen und sojasosse dünsten,schmeckt richtig gut!
Noch dazu reis und Fertig.

Ist jetzt zwar kein schnitzel mehr aber immer noch pute;)

wie schaut es eigentlich mit putenbrust gegrillt aus? darf ich mir das gönnen? ich hab mir für heut abend lecker spieße gemacht.

eigentlich dürfte das grillen meine brust nicht fettiger machen? aber an eiweiß berauben?

ich kauf mir immer n riesen stück pute und zerschneids dann in filets die ich einzeln einfrier.
zur zubereitung, ich würz sie gut und brat sie in ein wenig distelöl

hmm lecker

hi
chris b hat euch ja schon gemailt. und ich kann dazu nur sagen jo der junge ist gut! der georgeforemangrill ist super geil! hab mir den vor einem monat bestellt und bin echt zufrieden , der grill ist sofort heiss und pute oder hähnchen dauert ca 3 minuten! ich hab meinen bei ebay bestellt und dafür 32€ bezahlt hab die mitttlere grösse des gerätes die vollkommen ausreicht bekomme da auch z. B. 4 hacksteaks a 125g hinein.

cu oil

puh ich ess gerad an 1kg Putenbrust rum ! Echt lecker :D

A

Anzeige

Re: Puten-Schnitzel
Hallo Pvt_Marzipan,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben