Proteinpulver backen! Rezepte etc

daki.91

New member
Also ich wollte mal fragen ob ihr vl Rezepte habt oder Ähnliches weil ich Casein von S.U. gekauft habe und es zum Backen geeignet ist, was sich natürlich gut trifft da es mir nicht so super schmeckt!

Also vl etwas zum Backen oder etwas in die Richtung? Kekse wären ganz gut für zwischendurch :D

Ahja ich hab das Internet durchsucht und habe nichts mit dem Casein gefunden .. naja vl findet ihr was bzw kennt gute Rezepte.

A

Anzeige

Re: Proteinpulver backen! Rezepte etc
Hallo daki.91,

schau mal hier:
zu .
Also ich wollte mal fragen ob ihr vl Rezepte habt oder Ähnliches weil ich Casein von S.U. gekauft habe und es zum Backen geeignet ist, was sich natürlich gut trifft da es mir nicht so super schmeckt!

Also vl etwas zum Backen oder etwas in die Richtung? Kekse wären ganz gut für zwischendurch :D

Ahja ich hab das Internet durchsucht und habe nichts mit dem Casein gefunden .. naja vl findet ihr was bzw kennt gute Rezepte.

zum Casein.. wollt mir am donnerstag auch das Casein bestellen.. aber ist das wirklich so grindig? sonst bleib ich bei meinen MKP am Abend

naja ich habs heute mit wasser und stracciatella flavour gekostet (jop, grindig)

weil ich hab das whey vanilla mit wasser gekostet (godlike).
und das stracciatella darf man auch nicht schlechtreden weil ich nur 2-3g über 250g topfen gebe (godlike).

aber das casein ist mit wasser ein no-go wenn man mich fragt :D

B2T

Es macht ja auch keinen Sinn das Casein mit Wasser zu trinken.

Ich trinks immer mit Milch und das schmeckt mir sogar ohne Flavour, das Whey bekomm ich neutral gar nicht runter.

naja habs in der schule gekostet und ich wollt dort keine milch hinschleppen :D

also casein+milch meinst du? welches verhältnis hast du da gehabt?
hast dus gemixt/gerührt/geschüttelt?

weil ich hab gestern was versucht wegen dem geschmackt (15g whey 15g casein und ~300ml milch) und das ist so schaumig/pampig geworden, eklig einfach nur.

aber backrezepte würden mich trotzdem noch interessieren.

Tagsüber nehm ich meist auch jeweils 15g, mit 250-300ml Milch. Es ist zwar ziemlich dickflüssig, aber mich stört das nicht. Schmecken tuts ja gut. ^^

Einfach alles in den Shaker kippen und schütteln.

hab ich gerade mit 30g casein und 300ml milch gemacht .. man kanns zwar trinken aber ich finds eklig .. nächstes mal versuch ichs mit dem flavour .. aber es ist ziemlich dick .. wieviel pulver/milch/wasser nimmst du -Pat-?

30g Casein und 250-300ml Milch - wie bereits gesagt ist es dickflüssig, aber schmeckt eh nach dem Flavour, von daher gut. XD

sicher dass süßstoffe,geschmacksstoffe und was da("flavor") sonst noch drinnen ist hitzbeständig sind? schmeckt gebacken deshalb wahrscheinlich noch unmöglicher, gib einfach noch ein wenig trinkkakao in deinen shake.
lg

30g Casein und 250-300ml Milch - wie bereits gesagt ist es dickflüssig, aber schmeckt eh nach dem Flavour, von daher gut. XD
also flavour hast auch dazu?

@ Hantelbank: Das ist pures Casein :)

A

Anzeige

Re: Proteinpulver backen! Rezepte etc
Hallo daki.91,

schau mal hier:
zu .
Zurück
Oben