Proteinpulver abgelaufen = schlecht ?

doubledigga

New member
HI!

Ich habe vor kurzem noch ne große Packung Proteinpulver gefunden, keine Ahnung wie die abhanden gekommen ist, aufjedenfall ist die schon seit 3 Monaten abgelaufen, jetzt wollte ich wissen ob ich die ganze Packung weg werfen soll oder ob ich das Pulver noch weiter verwenden kann ? 85% Protein mit Vanille Geschmack von Powerade

A

Anzeige

Re: Proteinpulver abgelaufen = schlecht ?
Probier es. Ich persönlich würde es nicht mehr benutzen wenn es 3 Monate über Mindesthaltbarkeitsdatum ist.

manche anbieter meinen man kann protein pulver 1 jahr über mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verwenden.

deshalb verkaufen sie auch fast abgelaufene restposten.

Das haltbarkeitsdatum stellt , ja auch nur einen Anhaltspunkt da an dem man sich orientieren kann ! Die meisten Sachen sind aber wirklich noch 1-2 Jahre haltbar !

najo als riechen und schmecken tut es immer noch genauso wie vorher :) aber ich will halt sichergehen das nicht irgendwas verloren geht bzw schlecht wird und ich mir nur den Magen dabei verderbe ^^

es ist ja auch nur MINDESTENS haltbar bis zu dem Datum was draufsteht,kannst es also ruhig noch verwenden,da es sich bestimmt noch ein halbes jahr länger hält als draufsteht.

MfG Helle

und sofern es lichtgeschützt gelagert wurde dürfte es sowieso gehen.

also erzähl uns dann obs noch in ordnung war :D ;)

kommt natürlich auch drauf an, wie gross die packung war...
also ne 1 kg dose würd ich bestimmt nich wegschmeissen,
ne 500g dose unter umständen schon eher...

Gruß
BLOOD

omg das ganze hat sich gerade erledigt, ein Bekannter hat mir was mitgebracht von der Firma " Ultimate Nutrition " son Produkt aus den USA , Massive Whey Gainer, Crea pure, Super amino 2000, hab die andere Packung nu weggeschmissen :)

Wenn's normal riecht, würde ich's probieren. Hab' auch schon Pulver konsumiert, das bereits über ein halbes Jahr über dem MHD war. Is nix passiert. :D

v.H.

Wenn ihr das Pulver trocken und geschlossen lagert ist es noch locker 1-2 Jahre nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum unverändert.

ich shcätze ma schaden wirds nich aber vielleicht isses net mehr so hochwertig

A

Anzeige

Re: Proteinpulver abgelaufen = schlecht ?
Zurück
Oben