Proteineis^^

dani16

New member
HI ich habe mir früher wenn es heis war immer Orangensaft und co. einfach abgefüllt und ins Eisfach gestellt. Das war immer ne billige und wesentlich gesündere Alternative zu Eis. Hab mir gedacht ich mach das mal mit meinem Proteinpulver... hab also milch in meine Form gegeben und Eiweißpulver dazu allerdings in der doppelten Menge als bei einem Shake. und siehe da es schmeckt einfach nur geil:D. Ich habe es schon mit Kokos, Himbere und Banane versucht, aber am geilsten finde ich es Himbere banane und Kokos zu mischen und dann eingefrieren is geschmackssache...
Was haltet ihr davon? und ne wichtige Frage noch... glaubt ihr davon geht das eiweis kaputt?

A

Anzeige

Re: Proteineis^^
würd mich auch interessiern - hab mich das zufällig vor 1 woche auch gefragt :D

Was haltet ihr davon? und ne wichtige Frage noch... glaubt ihr davon geht das eiweis kaputt?

wenn es tatsächlich funktioniert ist es eine tolle idee. kann schon sein dass das eiweiss kaputt geht,aber das spaltest du bei der verdauung sowieso in seine aminosäuren auf,und die bleiben auf jedenfall ganz.
lg

von inkospor gibt es ein fix fertiges proteineis. wenn das funktioniert, warum sollte dann die home made variante nicht funktionieren?

ich versuchs auf jedenfall morgen, wär ja zu geil wenn man sich noch ein eis vorm training reinzwitschern kann :)

Ich werde meinen bruder den chemiker morgen mal fragen wie das ist mit eiweiß und kälte so ist und was man beachten muss.

also ich mache des schon ziemlich lange^^ schmeckt einfach geil und @kuzzi ach ja ich habe es immer mit Milch gemacht!^^ geht ach mit Jogurt oder Fruchtsäften. Aber en Tip hab ich noch: versucht es flüssig zu halten weil um so fester die Masse vor dem einfrieren is, umso härter ist sie später auch und damit schwerer zu essen-----> schmeckt auch besser wenns flüssiger is.
Ich hab ach gleich nochn super Tip ( dachte nich das ich der einzige bin der des macht^^)

Lasst das eingefrorene Eis en bisle auftauen, dann hackt ihr es in kleine Stücke und vermischt es mit bisle Quark, des gibt nen mega Eisquark^^ is wirklich geilo^^ probierts aus lohnt sich.
MFG

In was für einen Gefäß oder was acuh immer tust du das Wasser?! Ich mein, dass kann man ja nicht aus einer Schüssel lutschen ^^
und wenns flüssig ist, ists ja eher Eis-wasser?!
Und creamig zum löffeln geht ja acuh schwer *gg*

also ich hab von Tupper glaub ich extra so eisteile wo ichs reinfüll. Aber weil ich von dene net viele hab mach ichs in letzter zeit auch in einfach flachen Plastikbechern zb. von exquisa geht acht gut. allerdings solltest du wenns gefroren is die Form mit dem eis in richtig heises Wasser legen... bis es geht mit dem löffel zu zerkleiner dann kann man es wunderbar löffeln oder in Quark rühren...

Du isst aber nicht dann jeden Tag einen halben Kilo Eis? Neeee, oder?

A

Anzeige

Re: Proteineis^^
Zurück
Oben