Protein Snickers

ohmutsen

New member
Foto.jpg
(der obere Riegel liegt seitlich, man erkennt leicht, die "Kruste" oben und unten)

Habe ein super leckeren Whey Riegel gemacht. Schmeckt wie Snickers

Zutaten für ca 5 Riegel a ca 50 (kleine Menge, da viel getestet)
90g Haferflocken
45g (1.5ML) Whey (Schocko)
60ml Milch (Mager)
1El Honig
1El Erdnussbutter
1El caramelaufstrich
1 Reihe Schockolade 47% cacao
Ca 20g Erdnüsse

Zubereitung:
Haferflocken mit Milch einweichen (mach ich wegen meinen Blähungen sonst von den Flocken). Dann Whey und Erdnüsse hinzu.

In separatem Behälter restliche Zuataten ca 30sek in Mikrowelle. Sollte cremige Konstinenz geben. Einen kleinen Teil der Milch geb ich hier noch rein, wegen Konstinenz. Ihr könnt aber Milch auch nur in Behälter 2 geben.
Danach alles zusammen und mit Hand richgig zusammen und durchkneten. In Kühlschrank und fertig. Je länger im Kühlschrank, desto besser. Nach paar Tagen ist aussen eher hart und innen schön weich/cremig.

Ihr könnt auch die Schockolade separat am Schluss oben rauf knallen. Oder wie auf dem Bild: alles ohne Caramel, Schockolade und Erdnüsse in den Kühschrank. Ca 30min später
Caramel flüssig gemacht oben rauf und danach nochmal ca 30min Kühlschrank die Schockolade.

Nährwerte ungefähr pro Riegel:
200kcal
12g EW
20g KH
8g Fett
Ca

A

Anzeige

Re: Protein Snickers
Foto ist nun zu sehen.

Habe nochmal gemacht und diesmal alles genau abgewogen. Somit hab ich die genauen Nährwerte. Dieses mal ohne Schockoüberzug. Schockolade einfach in Behälter 2.
Und würde nun sagen die Riegel sind maximal 7 Tage haltbar. Danach werden sie zu hart, ungeniessbar und bei mir gibts Blähungen :D

90g Haferflocken
45g (1.5ML) Whey (Schocko)
60ml Milch (Mager)
15g Honig (flüssig)
25g Erdnussbutter
25g caramelaufstrich
1 Reihe Schockolade 47% cacao
25g Erdnüsse

Ergibt fürs Gesamte:
1118kcal
66g EW
102g KH
48g Fett

zu 5 Riegel geteilt ergibt pro Riegel:
224kcal
13g EW
20g KH
10g Fett

Anhang anzeigen 14276

Sieht zwar nicht sooo toll aus, aber es ist kein Schönheitswettbewerb :D es hört sich verdammt gut an! Die werd ich sicherlich nachmachen :)
Nur, wo bekommt man Karamellaufstrich her? Und weiß jemand, obs das auch in vegan gibt? :D

http://www.frau-shopping.de/bonne-maman-caramel-2484.html
Und lies mal Kommentare 9 und 10.
ich habe meinen Aufstrich von Coop (Schweiz).
Ansonsten suche evtl mal nach Dulce de Leche.
Oder kannst auch Caramalbonbons schmelzen.
Oder selber herstellen. Vegan mit Sojamilch. Zb chefkoch.de

A

Anzeige

Re: Protein Snickers
Zurück
Oben