Protein-Präparate und abnehmen

freezeman1602

New member
Hallo allerseits,

ich bin mir sicher diese Frage wurde zwar schon tausend mal gestellt, aber immer wenn ich bei der Forumsuche "Proteine" und "Abnehmen" eingebe wird mir irgendwie jedes Thema angezeigt das hier geschrieben wird also hab ichs aufgegeben :eek:

Jedenfalls mach ich 4-5x wöchentlich Krafttraining (Arme und Bauch), das jetzt schon seit einem Monat, und nebenbei will ich auch ein wenig abnehmen, da ich ordentliche Schwimmringe habe... deshalb plane ich 2x die Woche eine Stunde laufen zu gehen, wenn es mal wärmer ist. Da aber die Ergebnisse des Krafttrainings nicht wirklich befriedigend sind, habe ich mir überlegt, Protein-Präparate zu kaufen, und wollte fragen, ob diese vielen Proteine eventuell den Fettabbau verlangsamen können und dadurch das Laufen gehen umsonst ist?

Liebe Grüße

wie wär's da wohl ..

..eher mit "LOW PROT" ...boah ..wo soll ich da anfangen ..ich wieder spreche sowieso mal wieder der Forn-grund-einstellung ..UND TROTZDEM hat da mit dieser FRAGE , der bösse POllmer RECHT !!
Wenn Proteine zunächst einmal BAUSTOFF sind , kann man eine ganze Mnege schlüsse ziehen , daß gerade sie DICK machen und eben NICHT schlank
google mal so spordiach nach "eiweissarm" , "griechen" , "mediteran" , "insulin-ausschüttung" ( meinetwegen auch OHNE BINDESTRICH ;) ) , "trojanisches Pferd^" .......und und UND VORALLEM MÖGLICHST alles GLEICHZEIOTIG in einer SEITE !

Und schon bekommste einen GANZ ANDEREN RAT ..aber mindetsne gensuao "amtlich" , wie der hier ständig angeführte ....ein anderer Tip mehr MUSIK hören und auf die LYRICS hören ..beispiel " DREAM THEATER - LEARNING TO LIVE !

ABer so neben bei ..ich bin auch kein bisken schlauer geworden ..wenigenste weiss ich das ;)

so mal gucken , ob ich mal wieder 'ne Rüge bekomme :p

Hallo!
Ja, die Frage nach Proteinpräparaten und Abnehmen wurde leider schon oft gestellt. Das hat nur sehr indirekt miteinander zu tun, ohne verstanden zu haben warum (und ob) sie in Deinem Fall sinnvoll sind, solltest du dir das Geld sparen. Such mal nach Beiträgen von Nutzer Kurt zur "negativen Energiebilanz" und "positiven Stickstoffbilanz". Oder auf der HP des Mannes: Dr. Kurt A. Moosburger

Du solltest Deinen ganzen Körper trainieren, schau wegen der Organisation Deines Krafttrainings in die gepinnten Beiträge im Kraftsport-Forum. Auf jeden Fall ist ein Monat im Krafttraining garnichts, das rechnet sich in Jahren.

Also ich habe den Artikel "Negative Energiebilanz" auf der Homepage von Dr. Kurt Moosburger gelesen, er ist in der Tat sehr interessant, aber mir geht es nicht hauptsächlich darum wie man Fett verbrennt sondern ob Protein-Präparate generell eher Fettabbau bremsen oder garnicht beeinflussen, also ob ich damit rechnen kann das meine Schwimmringe verschwinden trotz Proteinpräparate.

Und wegen dem Training, ich traininere sowieso den ganzen Körper, aber der Fokus liegt bei mir vor allem beim Bauch, Rücken und Arme. Ich fahre im Sommer sowieso viel Mountainbike.

Ist nur ein Hinweis, weil ein effektives nur Arme/Bauch-Training zu Dysbalancen führen würde.

Die Proteinpräparate sind zusätzliche Kalorien. Die Möglichkeit, die Gesamtaufnahme besser zu steuern besteht, aber Proteinpulver zusätzlich zur normalen Ernährung ist kontraproduktiv.

Zurück
Oben