Protein - Keks - Rezept gesucht

Odin1

New member
Hi,
kennt irgendjemand ein Rezept für Kekse mit Eiweißpulver.
Habe hier zwar schon Rezepte für Protein-Riegel gefunden, allerdings haben die den Nachteil, dass sie ein geringes Haltbarkeitsdatum haben.
Richtige Kekse könnte man länger aufbewahren.

mfg. Odin

A

Anzeige

Re: Protein - Keks - Rezept gesucht
kannst dir doch einfach n keksrezept von irgendwoher nehmen und dann einfach das mehl durch e-pulver (vanille, neutral) ersetzen. zucker ersetzt du dann durch süßstoff...

ich denk nich das des so wunderbar funktioniert. Da des Mehl eigentlich aus ner Pampe den festen Keks macht. Aber vielleicht gehts ja doch, kannst ja mal ausprobieren.

naja, das e-pulver gibt auch ne pampe!

ich weiß nur immer noch nicht wie es mit dem erhitzen und der zerstöhrung des proteins ist! deswegen mache ich sowas nicht mehr selber...

Hab gerade versucht Amerikaner mit Eiweißpulver zu backen... ein akt der verzweiflung, der teig erinnerte mehr an kaugummi als an sonst was...

Original geschrieben von -KING-RAGE-

ich weiß nur immer noch nicht wie es mit dem erhitzen und der zerstöhrung des proteins ist! deswegen mache ich sowas nicht mehr selber

Mein Gott, King. Du brätst dein Fleisch doch auch, oder???
Dann kannst du auch dein Pulver backen...

ich mache es so:
2 tassen haferflocken
2 eier
p pulver
salz
honig
zimt
hefe
biscken milch
1 tasse mehl
oel oder magerine,wie du es zusammen stellst ist dir selbst ueberlassen ,kommt ganz darauf an wieviel fett und zucker du drin haben willst.loefelweise auf backpapier geben 10 min backen fertig.
die kekse einfach in einer tuper dose im gefrieschrank aufbewahren!!!!
JIMBEN

Hi,
wieviel Protein Pulver tust du rein (hast keine Mengenangabe dazu geschrieben!) und welches Pulver nimmst du? Geschmackneutrales?

alles augenmass,kommt auch drauf an ob du es nur als reinen protein keks willst oder als was gesundes zum knabbern,halt mehr was suesses.
ich pack schon recht viel fett ca. 100 gr rein und auch ordentlich honig.und dann etwa 150 bis 200 gramm pro pulver.
ich mische schoko whey pro mit vanille soja pro,weill ich es garade so hier habe.es gibt da sicherlich ne bessere geschmackszusammenstellung,probier aus und vareiere nach deinem geschmack mit dem zucker ,fett und pro anteil.
kannst da auch rosienen oder nuesse reinhauen.
kleiner tip ,nich so heiss backen geht dann schnell in die hose!!!
wuerde so 350 grad fahrenheit oder weniger nehmen

EDIT: Sorry, falscher Post

A

Anzeige

Re: Protein - Keks - Rezept gesucht
Zurück
Oben