Protein Eis

G

Gast9771

Guest
Heute hab ich mal ein neues Rezept ausprobiert, das bei heißen Temperaturen nach dem Sport sehr erfrischend ist und gleichzeitig Protein liefert.

Ich nenne es Protein-Eis :)

200-300 ml Amarena-Kirsch Eis von Hofer/Aldi + 150g Magertopfen + ca. 100ml Milch. Das ganze gut verrühren und fertig. Aufwand: ca. 30 Sekunden :D

Geht wahrscheinlich auch mit jeder anderen Eissorte...

A

Anzeige

Re: Protein Eis
Hallo Gast9771,

schau mal hier:
eis .
das geht besser !!!

gefrorene Beerenmischung, magerquark, bischen milch, etwas honig.
ab in den Mixer. da kriegste ein sorbetartiges Zeugs.kann man dann auch nochmal kurz in die Gefriertruhe packen, bzw. darin lagern.

da haste keine kuenstlichen aromen und aehnlichen dreck drinn.

hab keinen Mixer hier im Heim. Bei mir muss vorgefrohrenes Eis herhalten ;)
@Stockvieh: Eis hat sehr wenig Kalorien

eis hat wenig kcal ?
aber viel kohlenhydrate ^^ oder? also direkter zucker ist halt sehr süß

Kommt ganz auf die Sorte an: Wassereis hat wenig bis gar kein Fett. Bei den "üblichen " Eissorten ist aber in der Regel auch viel Fett dabei.
Konzentrierte Kalorien sind es in jedem Fall. Aber: Die Dosis macht das Gift.

Die stärkste Süßkraft (neben Süßstoff:wink:) hat übrigens Fruchtzucker oder Honig.
Gruß

Ich hab am WE das Rezept von Jimbo ausprobiert, schmeckt wirklich lecker!
Wobei ich noch einen Schuss Schlagobers(Sahne) dazugegeben habe.

ojeoje... da is aber ne Menge Zucker und fette Sahne im Amarenaeis. Aber wennst keinen Mixer hast ist das natürlich blöd- obwohl da kann man so schnell leckeres Eis machen... gefrorene Früchte (Bananen einfrieren=BESTE) mit Topfen oder Buttermilch und Eiweißpulver mixen- chaos...

Das Rezept von Jimbo besteht wenn du weiter oben schaust nur aus Früchten mit Quark, Milch und Honig.

Wobei man den Honig heraus schmeckt wenns süss genug werden soll.

Joa ich meinte das Rezept vom hunnen..
Und ich weiß nicht wie ihr das seht aber meiner Meinung nach ist Honig zu KH-haltig zum abnehmen- den würd ich mir für die Aufbautage aufheben.. lieber mit Stevia oder what. ever.

A

Anzeige

Re: Protein Eis
Hallo imported_sportjunkie,

schau mal hier:
eis .
Zurück
Oben