Protein + Creatin wann/wie oft/wie viel?

F

Flip89

Guest
Hey,

Da ich neu hier bin stell ich mich mal vor,

Bin da Flip, 19 Jahre alt und sehr wissensbegierig ;)

Ich bin jetzt 1,80 groß und 65k schwer, habe seit Sommer 2008 30kilo abgenommen, bin jetzt zwar etwas zu leicht aber bei weitem noch nicht zufrieden mit meinem Körper ;)

Ich trainiere jetzt seit Dezember, mein KFA konnt ich leider noch nicht messen, es ist aber schon noch etwas fett vorhanden ;) Mein Ziel KFA sollte so bei 8-10% liegen.

Ich trainiere immer
1.Tag: 15min. Radfahren, dann Brust, Rücken, Schulter, Bauch, Gesäß
2.Tag: 15min. Radfahren, dann Beine, Waden, Bizeps, Trizeps
3.Tag: garnichts (Beruflich auch nicht, nur im Büro sitzen), oder gelegentlich ne Stunde Cardio
4.Tag wieder das ganze von vorne

Ich habe bis jetzt eigntl. sichtbar relativ gute vortschritte gemacht, hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Brustmuskulatur sieht toll aus, rest auch ganz gut, nur am Bauch noch etwas hartnekiger speck.

Nun wurde mir heute von einem Sporternährungstypen folgendes empfohlen, welches ich auch gleich (schlau oder nicht^^) gekauft habe.

Und zwar: Anabolic Protein (Pulver) von Peak, Kre-Alkalyn von EFX und Isostar (kp was dass genau ist).
Mir wurde zwar so halbherzig erklärt wass ich wie/wann nehmen muss aber wirklich durchgeblickt habe ich auch nicht.

Ich habe mir dass so gedacht:

Trainingstag:Aufstehen - Kre-Alkalyn (1 Kapsel) mit Isostar, dann 30 min später ein Proteinshake. Zumittag ein Proteinshake(vor oder nach dem essen?). Vor dem Trainig 2 Kapseln Kre-Alkalyn und direkt danach eine, dann wieder 30 min. warten und ein Proteinshake.

Nicht Trainigstag: Aufstehen - Kre-Alkalyn (1 Kapsel) mit Isostar, dann 30 min später ein Proteinshake. Zumittag 1 Kapsel Kre-Alkalyn vor dem Essen, Proteinshake nach dem essen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich dass so verbinden kann/sollte/dürfte und deswegen frage ich mal nach.

Bzgl. Ernährung, an einen EP kann ich mich nicht halten, in der Firma gibts mittags Gratis essen (leider nur aufgewärmt) und gratis essen will ich net ablehnen :).

So esse ich normal denke ich zu wenig, also so "normales" Mittagessen und vill. noch ne Wurstsemmel. Da ich leider die schlechte Gewohnheit habe gelegentlich einen zu Rauchen, iss ich so 2mal in der Woche recht viel. Fressflash lässt grüßen ;)

Falls jemand Tipps hat wie ich mir das mit Creatin/Protein besser einteilen kann, sollte, bitte bekannt geben!

Danke, lg

ps. Ich habe vor das Kre-Alkalyn durchgehen zu nehmen, also keine Kur. Bei Anabolic Protein weiß ich dass noch nicht, jemand erfahrung damit? Meine Ziele sind wie gesagt KFA runter auf 8-10% und etwas Muskelaufbau.

pss. Achja für Anabolic Protein wurde mir Halbmager Milch geraten, gut oder schlecht? Was ist der Unterschied zu wasser? Nur die zusätzlichen Kcal?

also erstmal hallo!!

zu diesen themen ist schon so viel geschrieben und beschrieben worden,...
nutze doch erst mal dir SuFu hier im Forum. Google ist auch ein heisser tipp!!!
wünsch dir noch viel spass!:p
mfg

also was dir da auch erzählt wurde,vergiss es gleich wieder. creatin(kre-alkalyn) kannst du nach 2 jahren training nehmen,bringt dir jetzt noch garnichts.
eiweiss als kur? das macht überhaupt keinen sinn,dein körper braucht immer protein um muskelmasse aufzubauen,und er spricht sicher nicht mit der zeit schlechter darauf an,wenn andauernd genug davon da ist,ergo eine kur wäre totaler schwachsinn. ich würde die shakes nicht so knapp vor oder nach einer mahlzeit essen,ist sinnlos.du solltest so ca alle 3 stunden etwas essen(wegen dem eiweiss),und so eine mahlzeit kann zum beispiel auch ein shake sein.sinnvoll zum essen ist es höchstens,wenn die mahlzeit praktisch kein eiweiss enthielt, das trifft aber auf keine anständiges essen zu.
was das von isostar ist weiß ich leider nicht,elektrolyt-getränk?sowass brauchst du aber sicher nicht in der früh zu dir nehmen.ließ dich im forum ein,und konzentrier dich auf gute nahrungsmittel, dann kommst du sehr sehr lange ohne irgendwelche supplemente aus.
lg

@ Mephisto, habe sowohl Sufu als auch google benutzt, bin nur leider zu keiner Eindeutigen Antwort, bzw. eher auf viele Widersprüche gestoßen.

@Hantelbank, erstmal danke für die Infos, jetzt hab ich dass Zeug aber leider schon daheim, also werd ichs halt trozdem mal testen, sofern es keine negativen auswirkungen hat? Ich will dich jetzt keinesfalls angreifen weil ich deinen Vorschlag zu Krealkalyn so nicht annehme :) Und ja, Isostar ist ein Elektroly-Getränk. Nehm ich halt an, muss ich mal auf www.isostar.com mal genau durchlesen.

KreAlkalyn sollte ja auf Leeren Magen eingenommen werden oder? Dh z.b. Trainingstag: wenn ich mir jetzt morgens nen Proteinshake reinpfeiff (Frühstück krieg ich leider net runter) + 1 Kapsel Krealkalyn (kann ich die auch beide einfach gleichzeitig nehmen?)
dann am Nachmittag so ca 1,5 Stunden vor dem Training noch ein Proteinshake + 2 Kapsel Krealkalyn
und nach dem Training noch ein Proteinshake + 1 Kapsel?

das KreAlkalyn läuft doch bestimmt nicht in den nächsten paar wochen ab, also stell es mal bei seite.
was den shake angeht, kann man keine pauschale einnahme empfehlung geben.
ich persönlich würde dem shake nach dem training noch ein paar kohlenhydrate hinzufügen(bananen,...)
auch wenns bei deinem job schwer fällt, versuche dir trotz allem einen EP zusammen zu stellen.
Auf ein ausgewogenes frühstück würde ich auf keinen fall verzichten. und keine angst fang mit kleinen portionen an, dein körper wird sich schon daran gewöhnen.
mfg

MH ja bananen sind lecker ;), würd ich glaub ich sogar am Morgen runterkriegen. Weshalb ich eigntl. überhaupt Proteine nehm ist einfach weil mir die Zeit fehlt um Richtig zu essen, Tagsüber arbeiten, abends Training und dann noch Abendmatura und Freitag + Samstag mach ich den Akademisch geprüften Versicherungskaufmann.

Ich werde dann dass mit dem Kre Alkalyn wohl noch mal überdenken, Infos auf meine Fragen diesbezüglich wären trozdem ganz nett, dann muss ich sie nächstes mal nicht nochmal stellen ;)

Also, Morgens Proteinshake + Banane, vor dem Trainieren Proteinshake + Banane und nach dem Trainieren Proteinshake + Banane, Mittags halt normales Kantinenaufwärmessen ;) Geht das so halbwegs in Ordnung?

lg, gute Nacht

versuch es in der früh mit einer kleinen schüssel müsli(250g Naturjogurt, 1 banane oder anderes obst, eine hand voll haferflocken und ein paar nüsse).
vor dem training reicht ein normaler shake. und nach dem training den mit banane und abendessen nicht vergessen.
topfen mit banane schmeckt auch echt lecker(nachdem du so auf bananen stehst)
mfg und gute nacht

Lieber Flip,
zunächst solltest du wissen, dass über die Einnahme von Creatin schon immer heiß diskutiert wird.
Aber bei deinem Körpergewicht solltest du, überhaupt da du noch am Anfang stehst, keine 4 Kapseln täglich einnehmen, das wäre das Maximum und ist für dich eindeutig zu viel.

Ich persönlich nehme 2 Creatin Kapseln 2-3 Stunden vor dem Training und eine direkt danach mit einem Proteinshake. Habe allerdings nicht die KreAlkyn.

Das Isostar ist aus meiner Sicht auch nicht wichtig, einen Shake kannst du auf jedem Fall nach dem Training nehmen, sonst über den Tag verteilt ( auch als kleine "Mahlzeit" ) .

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Zurück
Oben