problemzone - motivation

--da_wisa--

New member
hi leute,

wer von uns kennt das nicht...

zeit fürs training aber keine lust irgendetwas sportliches zu machen...

geht mir bei vielen dingen so, sport, schule, etc.

was ich mit diesem thema eigentlich sagen will ist,

wie motiviert ihr euch???

ich zum beispiel seh mir bodybuildng videos auf youtube an um mich zu motivieren, oder einen karatefilm wenn mich das karatetraining mal nicht freut, einfach etwas, wo ich sehe, was ich erreichenkann wenn ich hart daran arbeite

zum glück hab ich in den letzten wochen das problem nicht gehabt, unmotiviert zu sein was das training betrifft, aber schon bald geht die schule wieder los und der altagsstress fängt wieder an

was ich jetzt von euch wissen will, wie motiviert ihr euch für das training?

bin mir sicher es gibt viele von uns die sich schon öfters mal diese frage gestellt haben, gerade für die neulinge ist es sicher gut zu wissen, wie man sich motivieren kann

natürlich hat jeder andere methoden sich zu motivieren, aber ich denke mir, wenn man hört wie sich andere motivieren, fällt einen auch ein weg ein sich optimal für das training zu motivieren

den nur wer mit freude trainiert, trainiert richtig...

ich brauch mich nicht zu motivieren, ich bin motiviert.

Motivation benötigt man nicht mit einen Trainingsplan meiner meinung nach wenn ich mal nen Trainingstag ausfallen lasse hab ich so ein schlechtes gewissen gegenüber meinen körper (das selbe bei einer mahlzeit) sodas es dazu so gut wie nie kommt immer daran denken wer man sein würde ohne training xD

also ich bin eigentlich auch immer motiviert freu mich schon immer richtig aufs training aber an sonsten schau ich mir vom ronnie colman vids an ! irgendwas wo er schreit light weight baby *gg* das gibt motivation gg

lg...

Kevin Leverone videos auf youtube kann ich vorm Schultertraining empfehlen (er hat die schönsten) xD

hab seit ich richtig zum trainiern begonnen habe auch noch nie keine motivation gehabt...

wie oben schon gesagt, hab ich wenn ich noch nichts getan habe, irgendwie schuldgefühle und mach die trainingseinheit dafür doppelt so intensiv...

ich bin momentan auch bestens motiviert, aber meine sig deutet an dass ich immer ups und downs hatte, leider - sonst wäre ich schon ganzschön fit mittlerweile (aber das grundstudium ging vor...)
ab und zu schau ich mir pumping iron von und mit Arnie an. da sind sogar noch paar nützliche dinge zu erhaschen ;-)

hi leute,

zum glück hab ich in den letzten wochen das problem nicht gehabt, unmotiviert zu sein was das training betrifft, aber schon bald geht die schule wieder los und der altagsstress fängt wieder an

will dich net anmachen aber wenn ich sowas schon höre :D

schule und stress meine güte das is das schönste leben. fang erstma an zu arbeiten jeden tag 8,5 stunden (öfters sogar 9-10 stunden) dann der ganze stress und druck den man eben auf arbeit hat und dann geh regelmäßig ins studio dann kannste was von alltagsstress sagen aber so...

ja wär ja nicht so das man nach der schule auch noch büffeln muss^^

schon mal darüber nachgedacht, das schüler oft den ganzen nachmittag damit verbringen hausübungen, etc. zu machen?

nach der arbeit hast ja nicht das problem dast du für den nächsten tag etwas vorbereiten musst oder?

will mich aber hier nicht streiten, da wir ja alle das selbe ziel haben, einen gut durchtrainierten körper zu haben....

na ja bin auch Schüler und dachte früher immer wie stressig ichs doch habe. Doch seit ich in den Ferien und am Wochenende so 6-8 Stunden im Eishockeystadion herumstehe und Leute durchsuche oder einfach nur meinen Posten halten muss, weiss ich was Stress bzw. echte Arbeit ist. In den letzten Ferien hatte ich ma n Einsatz aufm Gurten (sagt vil den Schweizern was), da hatte ich 4 Tage lang 8 Sunden Arbeit 8 Stunden Pause 8 Stunden Arbeit usw. Dnach hatte ich wunde Finger vom Gepäck durchsuchen meine Füsse brennten wie Feuer und mein Kreuz schmerzte vom herumstehen fürchterlich! Ging dann erst ma nach Hause pennen^^. War echt brutal! Daher sollten wir unsere Schulzeit in vollen Zügen geniessen...

Tja sag ich dir ma was.

Ich geh arbeiten und mach Schule...
bin jetz in der 4. Klasse HAK und gehe Freitags von 15-19 uhr arbeitn und samstags von 10-17:30 arbeiten.
Schule halt normal von halb 8 bis 13uhr jeden Tag und Mittwochs 10 Stunden bis um 16 uhr.

glaub mir Schule ist im gegensatz zu nem richtigem Job ein traum und nicht anstrengend (klar fallsn Test oder sonst was anliegt musste halt bissel was büffeln aber da haste ja au genug Zeit dafür und weißt es mindestens ne Woche vorher) und Hausübung ist schnell gemacht oder auch schnell abgeschrieben :lol:

hatte in einer Woche Dienstags 9,5 Stunden gearbeitet und am Donnerstag von 14:00 bis 23:00 gearbeitet, Freitag und Samstag normal und das war glaub mir nicht lustig und wenn ich mir vorstell das jeden Tag machen zu müssen motivier ich mich für die Schule...und mein Job is noch nicht ma der anstrengendste...

Schule macht kenen Stress es sagt nicht jeder zum Spaß ach war die Schule schön...

Motivieren musste dich selber entweder du willst es oder nicht. Wennste trainieren willst nen geilen Body haben willst dann trainier doch außerdem sind das höchstens 4h inner Woche...

was ist mit euch jungs los???

was ist euer problem?

hab ja nur gesagt das es sein kann das ich in der kommenden zeit mal nicht so motiviert bin da die schule wieder anfängt...

nicht das ihr mich falsch versteht, das training ist mein leben!

der eigentliche sinn dieses themas war der, dass jeder ein paar tipps geben kann, wie er sich für das training motiviert....

und nicht um jemanden zu sagen wie lächerlich er sich benimmt da ihr alle sowieso mehr stress habt als er (also ich)

wieso könnt ihr immer nur auf andere herabsehen?

ich meine hier geht es weder um politik noch sonstiges...

in diesem forum geht es um uns selbst, und um unseren körper, und nicht darum, wer den meisten stress hat oder wer sich lächerlich benimmt

also

entweder ihr habt tipps für alle die sich mal nicht so motiviert fühlen, oder ihr lasst eure beiträge in diesem thema bleiben

hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt.........und wenn doch..........

steckt es weg wie ein mann! (natürlich auch wie eine frau ;) )........immerhin seit ihr bodybuilder ;)

junge keiner hat dich als lächerlich bezeichnet und es hat dich auch keiner beleidigt es geht nur darum: genieß die schulzeit es is die beste zeit deines lebens. arbeiten is nur stress klar brauch ich mich net aufn nächsten tag vorbereiten und lernen aber ich hab dafür andren stress der ich auch mit nach hause nehm und der jeden tag von neuem los geht. hast du schoma von 7.30 bis nachts um 1 gearbeitet mit einer stunde pause? arbeite öfters ma länger manhcmal 9 oder 10 stunden. da biste fix und fertig aber wie gesagt wir schweifen hier ab ;)

du willst jetzt bestimmt sowas hören wie: "wenn du mal groß und stark bist, kannst du jede vagina haben die du möchtest" ... entweder du willst trainieren oder du lässt es sein. dafür braucht man keine motivation, nur den willen etwas aus sich zu machen.

^^.....

kapierst dus nicht oder willst es nicht verstehen?

jeder hat mal eine zeit wo in etwas nicht freut........geht bestimmt nich nur mir so

wollte mit diesem thema tipps für motivation sammeln....für ALLE!

guck dich im spiegel an oder stell dir vor was dein koerper alles koennte wenn du ihn trainieren wuerdest.
finde ich am besten, bzw. wenn ich mich mit wem vergleich der echt gut ausschaut, mit nem echt ''fettn'' nackn, schultern, bizeps usw.
ist doch am geilstn oder nicht ?

das ist meine motivation

Es gibt meiner Meinung nach sehr vieles, was sich auf die Motivation auswirken kann:

- Erfolg oder Probleme im Berufsleben/Schülerleben
- Erfolg oder Probleme im Privatleben
- Übertraining
- Tagesverfassung
- Wetter
- u.v.a.m.

Ich motiviere mich entweder indem ich mich selber anfeuere, indem ich mir meine Ziele vor Augen führe (Ich glaube das dein Slogan dein Problem gut beschreibt. Hast du ein Ziel?) oder auch durch "Negativmotivation". Also an Leute denken die ihren Körper verkommen lassen. Dann möchte ich besser sein.

Gerade aber wenn du in den Übertrainingsbereich kommst kann es sein, dass dein Körper Pausen einfordert, die er sonst nicht bekommt.

Zurück
Oben