Probleme seid Creatineinnahme!!

Tarantino

New member
Ich bin nun in meiner 4. Woche der Creatinkur, habe 2,4 Kilo zugenommen und sogar 0,4% weniger Körperfett als davor. Habe im Schnitt einen Boost an Kraft von ~10-15% bekommen (3er Splitt). Dadurch trinke ich natürlich viel (5 Liter am Tag min.) und hab seid dem einen ziemlich heftigen Harndrang. Ok, wer viel trinkt pisst auch viel, allerdings muss ich insbesondere kurz vor dem schlafen gehen manchmal alle 15 Minuten pissen. Das hatte ich sogar schon vor der Creakur, aber bei weitem nicht so heftig. Nun war ich beim Urologen und der untersucht am 29. April meine Blase. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen, oder is das nicht normal?
Und dann noch eine Frage, bzgl. Aminosäuren, ich möchte noch Pillen schlucken mit Aminos, da ein Freund von mir damit brutale Fortschritte in Sachen Masse gemacht hat. Könnt ihr mir da ein bestimmtes Produkt empfehlen? Eiweißshakes nehme ich nämlich keine mehr, da meine eitle Persönlichkeit die Pickelchen nicht ab kann, die ich dadurch teilweise bekommen habe;)

Wenn Du das schon vor der Kreatinkur hattest, dürfte sich das Problem durch die erhöhte Flüssigkeitsaufnahme sicher verstärkt haben. Alle 15 min ist doch sehr häufig, würde ich auf alle Fälle abklären lassen. Ursachen gibt es viele.
Hast Du sonst Beschwerden? Brennen beim Wasserlassen?

Aminos würde ich lassen. So viel bringen die nicht, die Ergebnisse rechtfertigen sicher nicht den Preis. Die Fortschritte Deines Freundes würde ich nicht in causalen Zusammenhang bringen.

jeckyll

Die Fragen hat mein Urologe mir auch gestellt. Ne tut nix weg, kein Blut nothing.
Was bringt denn ausser Eiweiß und Aminos noch kräftig Masse?

wenn ich ca. 2l in einer stunde trinke muss ich auch alle 15mins :)

was hat denn nun der arzt gesagt?

noch ne frage meinerseits:

wie ist das wenn ich meine crea kur mache mit der flüssigkeit in der schule?
kann ich in der schule bei meinen 1.5l bleiben und den rest dann nach der 6en stunde zu hause nachholen?

natürlich alles in maßen

greetz hurri

Der Arzt hat nur gesagt, wer viel trinkt pinkelt viel:D
Aber am 29. hab ich nochmal nen Termin, dann will er in meine Blase schaun:eek:

Ich trinke in der Schule auch 2 Liter, komme jeden Tag problemlos auf mindestens 4L - meistens aber 5-6.

na ja, grob überschlagen:
1 ltr Milch
1 ltr Traubensaft (Creatin)
3-4 Flaschen Wasser 0,7 ltr
4-5ltr bring ich auch zusamen, oder meinst du 5-6 ltr nur Wasser?:confused:

proteindrinks bringen fast nix. Hab jetzt einen weight gainer probiert und in 1 1/2 wochn 5kg zugenommen. masse und gewichtzunahme optimal meiner meinung nach - dafür ist jetzt mein waschbrett weg. schade!

Original geschrieben von J.C. Van Damme
proteindrinks bringen fast nix. Hab jetzt einen weight gainer probiert und in 1 1/2 wochn 5kg zugenommen. masse und gewichtzunahme optimal meiner meinung nach - dafür ist jetzt mein waschbrett weg. schade!

kenn ich....
aua.. dh die führen dir so einen schlauch durch deine harnröhre ein...
argh,,,,

ich trainiere mein blase schon seit 1 1/2 jahren ;)
früher musste ich inna schule OHNE WAS ZU TRINKEN ein mal auf klo.
dann musste ich nicht mehr aus klo
und momentan trinke ich ca. 1.5l in der schule uns muss nicht aufs klo :)

alles eine sache der übung ^^

Also ich trinke am Tag mind. 6Liter Wasser [dazu kommt dann noch z.Z,t. 1-2Liter Tee und etwas Milch/Saft] und geh natürlich auch dementsprechend auf Toilette [Hey, mein harn ist fast immer klar... Anderes Thema ;)]. Das mit dem Schlafen hatte ich früher auch.
Abgesehen, dass man sich etwas dran gewöhnt, half es bei mir 1-1,5Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr zu trinken. So schlaf ich i.d.R. ohne Probleme durch!

Es ist doch nicht schlecht nachts kurz aufzustehen. Dann kann man auch gleich wieder was trinken und hat dadurch morgens einen klareren Urin.

Wenn du nachts andauernd aufstehst kommt deine Tiefschlafphase zu kurz und du bist nicht ausgeruht!

Das ist nicht richtig, weil der Körper zwischen den Tiefschlafphasen aufwacht und es somit überhaupt nichts ausmacht.

"Schlaf ist etwas Natürliches, aber nicht immer von Natur aus vollkommen.
Einschlafen und Schlafen sind etwas Autonomes, etwas Selbständiges und willentlich nicht beeinflußbar. Ein typischer Schlafverlauf Erwachsener:
Nach dem Schließen der Augen beginnt langsam oder schnell der Einschlafvorgang mit dem Rollen der Augen. Das Einschlafen dauert zwischen 5 und 30 Minuten. Die Hirntätigkeit verlangsamt sich, das erste, noch instabile Schlafstadium ist erreicht. In diesem Stadium ist Aufwachen noch leicht möglich. Nun nimmt die Herzfrequenz ab und der Blutdruck fällt, die Muskulatur entspannt sich, die Atmung wird regelmäßiger, langsamer und tiefer. Das zweite Schlafstadium beginnt, und die Muskelspannung sinkt noch weiter ab. Im dritten Schlafstadium beginnt die erste Tiefschlafphase, die im vierten Schlafstadium fortgeführt wird. Die erste Tiefschlafphase endet häufig mit einer Körper-Drehbewegung. Es folgt in der Regel für kurze Zeit eine Leichtschlafphase, in der auch ein kurzes Aufwachen möglich ist. Diese Leichtschlafphase wird mit dem fünften Schlafstadium, dem REM-Schlaf fortgeführt. Im REM-Schlaf ist die Traumaktivität am höchsten. Cirka 1 ½ Stunden hat dieser erste Schlafzyklus mit den fünf Schlafstadien gedauert. Diese Schlafzyklen werden pro Nacht 3 -5 mal durchlaufen, wobei die Tiefschlafphasen immer kürzer, die REM-Phasen (Traumphasen) immer länger werden. Während des Schlafes fällt die Körpertemperatur um einige zehntel Grad ab, ist in den frühen Morgenstunden am niedrigsten und steigt zum Morgen hin wieder an. Die menschliche Bereitschaft zu schlafen ist dann am größten, wenn die Körpertemperatur ein Minimum hat. Im REM-Schlaf steigen die Körperfunktionen, Hirnfrequenz, Atmung, Blutdruck, Körperbewegungen an, in dieser Phase können auch die Genitalien recht "aktiv" sein. Während also die Muskulatur entspannt ist, ist innerlich viel in Bewegung, was Träume unterstützt oder durch Träume bewirkt wird."

Also nix Tiefschlaf, wenn du aufwachst! ;)

Sag ich doch. Wenn man aohne Fremdeinwirkung aufwacht, dann tut man dies zwischen diesen 3-5 Perioden. ;)

Zurück
Oben