Zusätzlich von mir noch folgende Anmerkungen:
Wichtig für eine Verbesserung der Bankleistung sind folgende grundlegende Punkte:
- mehrere Sätze schweres Bankdrücken (breiter Griff), denkbar wäre
6-4 Sätze a 6-4 Wdh.
- an einem extra Trainingstag, der so geplant wird, das die Regeneration vom schwerem Bankdrücktag nicht gefährdet wird, schweres Schulter- und Trizepstraining, unbedingt an diesem Tag enges Bankdrücken an erster Stelle ausführen mit 6-4 Sätze a 6-4 Wdh., danach noch schweres Schulterdrücken (denkbar wäre 3 Sätze a 6 Wdh.)und schweres Trizepsstrecken (auch hier wäre 3x6 denkbar)
- auch die anderen Muskelbereich dürfen nicht vernachlässigt werden, so ist zum Bsp.: ein starke Beinmuskulatur, eine starke Rückenmuskulatur, eine starke Bauchmuskulatur und eine starke Bizepsmuskulatur wichtig und übernimmt eine extrem wichtige stützende Rolle
Nach ein paar Moanten bzw. sogar Jahren schweren Grundlagentrainings kann man speziellere Trainingspläne verwenden, so z.B. mein 8x1.-System, siehe hierzu
http://www.powertraining.de.vu/
In der Ausgabe 19 -PowerTraining 8/03- (unter Archiv) findet man einen Artikel darüber (Kahlfeld`s (das bin ich) 8x1-System.
In der neueste Ausgabe (Nr. 20 -PowerTraining 9/03-) findet man einen weiteren Artikel.
In den nächsten Ausgaben werden ebenfalls weitere Artikel darüber erscheinen, so z.B. im Februar, wo meine Wettkampfvorbereitung (mein Trainingstagebuch) im 8x1-System von Dez. 03-Febr. 04 abgedruckt wird.
Abschließend ist zu sagen, es gibt wahnsinnig viele versch. Systeme.
Viele Wege führen nach Rom!!!
Man muß stärker werden und sein Trainingskonzept bei Bedarf flexibel anpassen.
Ein Trainingstagebuch ist ein absulutes Muß.
O.K. in diesem Sinne wünsche ich jedem von Euch eine saubere Progression für das Jahr 2004!!!
Euer Eisenfresser