Probleme mit der Brustkraft

chickenhead

New member
Hat jemand ein Programm das speziell auf die Kraft stärkung des Bankdrückens gerichtet ist?
Meine Bizeps und mein Rücken sind sehr stark aber mit dem Brusttraining haperts sehr.

Hat jemand einen Plan zum aufbau der Brust

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Brustkraft
Hallo chickenhead,

schau mal hier:
mit dem .
hi

eine geeignete möglichkeit dazu bietet zum beispiel das 5x5 system

dazu solltest du einiges bei der suche finden

der thread von eisenfresser "die steigerung meiner bankdrückleistung" könnte auch von interesse für dich sein ;)

gruß
christoph

@chickenhead

Wie alt, wie schwer, wie lange Training und welche Bankleistung derzeit?

Die Infos brauch ich.

Grundsätzlich funktioniert erstmal ein Basisprogramm wie das 5x5 oder Andere ganz gut, später wird man spezieller planen müßen und vor allem individuell, also jeden einzelnen Plan auf den jeweiligen Sportler angepasst.

Zu Beginn braucht man einzig schweres Drücken und Geduld, mehr nicht:D :D

Immer versuchen stärker zu werden.

Dabei sollte man über mehrere Sätze im 6-4 Wdh.-Bereich trainieren.

5x5 ist da ein guter Kompromiss, der sehr gute Ergebnisse bringt.

Ob man dabei mit gleichbleibendem oder angepassten Trainingsgewicht arbeitet ist eigentlich egal.

Dietmar Zint (Bigbadpower) arbeitet auch mit 5x5 aber mit angepasstem Gewicht, d.h. das Trainingsgewicht wird wenn nötig reduziert, damit man immer etwa 5 Wdh. schafft.

Von Training zu Training wird versucht, eine Steigerung zu erzwingen.

Ich arbeite lieber mit gleichbleibenden Gewicht.

Letzlich zählt nur eines: DAS STÄRKERWERDEN.

Eisenfresser

P.S.: Gib mir mal die o.g. persönl. Daten und ich stelle dir 2 Pläne zusammen, 1 Basisprogramm für die Grundlage und dann ein spezielles, aber flexibles Programm.

Ich habe bisher schon mehrere Sportler erfolgreich auf der Bank stark gemacht, mittels Ferndiagnose ist zwar etwas schwieriger, aber ich denke, wenn du dich an die Grundlagen hälst, wirst du schnell stärker, je nach dem wo du jetzt stehst.

Hi

173cm Gross
85 Kilo Schwer bei 12&
fettgehalt
Im mom stecke ich in meiner ersten kur enathate alle 5 tage
Lh Rudern 95 Kilo 5x
Kreuzheben 125Kilo 5x
Bankdrücken :-( 90Kilo 5x
Knienbeugen 150kilo saubere richtig nbis der arsch die nwade berührt dann wieder runter 3x
Ich sehe von hinten enorm breit aus aber wenn man mich von vorne sieht wirdn echt peinlich :(

Ich weis nicht was ich mit meiner beschissenen veranlagung in punkto brust machen soll ausserdem is mein bizeps im verhältniss zu den trizeps sehr viel grösser.

Es liegtwohl am schwachen trizeps anders kann ich mir das nicht erklären

ich ahbe nur ein foto von mir mit damaligen 70 kilo :-( das wird wohl nicht viel nützen ich bau auf dich eisenfresser :)

Hi Eisenfresser

Ich bin 19 Jahre alt, und Trainiere seit meinem 15 Lebensjahr,seit ich 16/17 bin hab ich erst richtig angefangen Ernährung/Training

Brustpan folgendermassen :

Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbank 3 Sätze
Fliegende 3 Sätze

1x die Woche

Enathate ist der Ester vom Testosteron, also ich nehme Steroide und zwar fahre ich im moment meine erste Steroid kur.1 Testosteron Enathate 250mg alle 5 Tage (hoffe das mich hier keiner deswegen anscheist ;)

Habe gestern 90 Kilo 6 mal drücken können dann war sense alleridns im 1 Arbeitssatz also 1 WH steigerung ging mir aber auch sehr gut :) hehe

Meine e-mail adresse lautet

playazparadise_hq@hotmail.com

Würde mich freuen wenn du dich um mich kümmern würdest das hört sich da oben doch sehr vielversprechend mit dem Gewicht an was du meintest :)

Ich könnte ja als eine art Versuchs Objekt fungieren der seine leistungen ständig im abstand jeder Woche hier postet.

Mehr Bankdrückpower von Dietmar Zint (Bigbadpower)

Hallo,
mehr Leistung im Bankdrücken?
Hier die wichtigsten Punkte:
2 mal in der Woche, einmal leicht einmal schwer trainieren.
Breiter Griff
Alle Drückbewegungen an einem Tag. (Bankdrücken, Schulter, Trizeps) schwer
von 8 Wiederholungen beginnen runter bis zu 3 Wiederholungen
Brücke
Am leichten Tag auf Geschwindigkeit machen
wenn es schwerer wird (6-3 wiederholungen), Nebenübungen nicht mehr am selben Tag.

Schaut mal auf meine Seite, sind ein Paar Fotos drin.

http://www.Dietmar-Zint.de

Viel Spass!

Bei Fragen einfach mailen!

Zusätzlich von mir noch folgende Anmerkungen:

Wichtig für eine Verbesserung der Bankleistung sind folgende grundlegende Punkte:

- mehrere Sätze schweres Bankdrücken (breiter Griff), denkbar wäre
6-4 Sätze a 6-4 Wdh.

- an einem extra Trainingstag, der so geplant wird, das die Regeneration vom schwerem Bankdrücktag nicht gefährdet wird, schweres Schulter- und Trizepstraining, unbedingt an diesem Tag enges Bankdrücken an erster Stelle ausführen mit 6-4 Sätze a 6-4 Wdh., danach noch schweres Schulterdrücken (denkbar wäre 3 Sätze a 6 Wdh.)und schweres Trizepsstrecken (auch hier wäre 3x6 denkbar)

- auch die anderen Muskelbereich dürfen nicht vernachlässigt werden, so ist zum Bsp.: ein starke Beinmuskulatur, eine starke Rückenmuskulatur, eine starke Bauchmuskulatur und eine starke Bizepsmuskulatur wichtig und übernimmt eine extrem wichtige stützende Rolle

Nach ein paar Moanten bzw. sogar Jahren schweren Grundlagentrainings kann man speziellere Trainingspläne verwenden, so z.B. mein 8x1.-System, siehe hierzu

http://www.powertraining.de.vu/

In der Ausgabe 19 -PowerTraining 8/03- (unter Archiv) findet man einen Artikel darüber (Kahlfeld`s (das bin ich) 8x1-System.

In der neueste Ausgabe (Nr. 20 -PowerTraining 9/03-) findet man einen weiteren Artikel.

In den nächsten Ausgaben werden ebenfalls weitere Artikel darüber erscheinen, so z.B. im Februar, wo meine Wettkampfvorbereitung (mein Trainingstagebuch) im 8x1-System von Dez. 03-Febr. 04 abgedruckt wird.

Abschließend ist zu sagen, es gibt wahnsinnig viele versch. Systeme.

Viele Wege führen nach Rom!!!

Man muß stärker werden und sein Trainingskonzept bei Bedarf flexibel anpassen.

Ein Trainingstagebuch ist ein absulutes Muß.

O.K. in diesem Sinne wünsche ich jedem von Euch eine saubere Progression für das Jahr 2004!!!

Euer Eisenfresser

Habe mir folgendes ausgedacht, was hältst du davon, Eisenfresser ?

Montag

Bankdrücken (Breit) 5x5
Schrägbankdrücken 4

Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 4

Mittwoch

Kniebeugen 5x5
Beinpressen 4

SZ Curls 5x5
KH Curls 3x6

Freitag

Enges Bankdrücken 5x5
Schulterdrücken 3x6
Dips 3x6
Crunches 3x 20

@chickenhead

Sieht schon mal gar nicht schlecht aus.

Ich würde es aber so ändern:

#Montag
Bankdrücken (Breit) 5x5
Kurzhantelschrägbankdrücken 3x10

Crunches 3x 20

#Mittwoch
Kniebeugen 3x6

Kreuzheben 3x6
Klimmzüge 3x6
Langhantelrudern vorg. 3x6

#Freitag
Enges Bankdrücken 5x5
Schulterdrücken 3x6
Dips 3x6
SZ Curls 5x5

Aber letzlich mußt du selber deinen eigenen individuellen Weg gehen.

Bleibe erstmal für 6-8 Wochen bei einem Plan der deinem oder meinem ähnelt.

Später kontaktierst du mich, für evtl. Abänderungen bzw. Spezialisierungen.

Eisenfresser

Masse oder Kraft?

Dieses 5 x 5 ist sicherlich ein guter Kompromiss, um gleichzeitig
etwas Muskelmasse aufzubauen, sowie kleinere Kraftzuwachse zu erzielen.
Um richtig Maximalkraft zu verbessern muss man mit 1 - 3 Reps arbeiten.
Nur so wird die intra- und intermuskuläre Koordination verbessert.
Mit 5 Reps erzielst du nur Kraftzuwächse aufgrund der Muskelhypertrophie.
Tja, meine Ansichten unterscheiden sich schon stark von denen die Eisenfresser01 vertritt.
Eigene Erfahrung halt.
MFG cyclon

@cyclon

Das ist ja auch erst der Grundlagenplan für die ersten Wochen, du siehst ja selbst, er drückt ja erst 5-6x90 Kg.

Später muß er spezieller auf Max.-Kraft gehen, wenn er sein 1RM verbessern will.

Ich habe ihm schon div. speziellere Trainingsmodelle per EMail vorgestellt.

Ich finde das 5x5 ist als Grundlage gut geeignet.

Eisenfresser

Hi,

ich mache beides. Ich wechsle durchaus nach Gefühl zwischen dem 5x5 System und Trainingseinheiten mit 1-3 Wdh. bzw. Einzel-Wdh.

Ich brauche beides, um mich steigern zu können. Außerdem macht mir beides extrem Spass. Weiterhin hab ich das Gefühl, dass es mir viel bringt und mein Zentralnervensystem ist nicht ständig am Ende, wie das früher mit den Intensiv-Wdh. bis zum Muskelversagen oft war.

Gruß
Streak

hey chickenkopf...

nur mal so am rande: in welcher kurwoche befindest du dich denn gerade?

mfg

A

Anzeige

Re: Probleme mit der Brustkraft
Hallo thy maj3sty,

schau mal hier:
mit dem .
Zurück
Oben