Probleme die richtige Ernährung zu finden

Ilaciel

New member
Hallo zusammen.

Das Thema steht ja schon im Titel also fang ich einfach mal an ;)

Ich betreibe jetzt seit gut 5 Monaten regelmäßig Sport, das heißt jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio mit Ganzkörpertraining. Mit der Routine bin ich auch ganz zufrieden und habe bis jetzt 11kg abgenommen. ( Bin weiblich, 19, wiege jetzt 97kg)

Aber... jetzt gehts nicht mehr weiter... Seit fast 2 Monaten hab ich nichts wirklich runterbekommen und ich möchte behaupten das es an der Ernährung liegt.

Ich habe zuerst versucht mich mit dem Weight Watchers Programm anzufreunden, jedoch hatte ich so viel Angst zu viele Punkte zu essen und habe letzendlich versucht nur 0 Punkte Sachen zu essen, das ich am Tag eine Banane und eine Gemüsepfanne gegessen habe. Nicht wirklich viel also. Als ich dann aber mal mehrere Tage mir ein vernünftiges Gericht mit Kartoffeln und Fleisch gemacht habe, habe ich plötzlich 1kg wieder verloren.

Ich habe im Forum auch schon gelesen das man ja Kalorien zählen und einteilen kann. Ich glaube die Lösung wäre für mich praktischer, da ich noch das essen kann was ich mag nur halt in kleineren Mengen. Nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich damit anfangen soll.
Im WW Programm wurden mir ja auch mehr Punkte zugeschreben wenn ich Sport gemacht habe. Aber ich habe wirklich Angst wieder zu viel zu Essen.

Wenn ihr irgendwelche Tipps,Hinweise, Apps, Webseiten oder sonstiges habt wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße

Na ja, 11kg in 5 Monaten ist doch schon mehr als ordentlich. Gratuliere.

Ich halte es schon fast für Zuviel. Um gesund abzunehmen solltest du nicht mehr als 400kcal Defizit pro Tag fahren. Leider kann dir kein Mensch auf dieser Welt genau sagen, wieviel kcal das genau sind. Den Absolutwert musst du schon selber ermitteln. Einen Richtwert kannst du mit einem Grundumsatzrechner ermitteln, dann halt ca. 400kcal für deinen normalen Tagesbedarf und 300 für dein Training draufpacken.