Probleme beim abnehmen

AprilEagle

New member
Hallo!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit 1 1/2 Monaten meine Ernährung umgestellt (ich esse morgens und abends je ein brot mit frischkäse und mittags eine warme mahlzeit, z.B. Nudeln mit diversen sossen) desweiteren treibe ich jeden tag mindestens eine halbe stunde sport um abzunehmen. Momentan wiege ich 64 Kilo bei einer Grösse von 1.65 m. Leider hab ich ich bis jetzt lediglich ein kilo abgenommen. Woran kann das liegen???

viele Gründe

also wenn das alles ist, was du jeden tag zu dir nimmst, dann würde ich glatt drauf wetten, dass dich irgendwann ne fressattacke überkommt. Du könntest mal probieren etwas länger als eine halbe stunde zu laufen, dass steigert schon mal deinen kcal-verbrauch.
Desweiteren möchte ich noch hinzufügen, dass es durchaus sinnvoll ist pro Monat 1kg zu verlieren, wenn du zuschnell abnimmst, geht dem Körper wertvolle Muskelmasse verloren, und Muskeln verbrennen am meisten kcal. nebenbei gibt es noch soviel andere mögliche gründe warum es bei dir länger dauert, vielleicht hast du viel stress oder es ist genetische veranlagung.

Ein Kilo in sechs Wochen

ist doch kein schlechter Erfolg. Wenn Du das ein Jahr lang durchziehst und weiterhin so abnimmst, sind es schon 9 Kilo!

hmm..

Wenn dies eine ernstgemeinte Frage ist???? kann ich nur raten, die evtl. fettreichen Soßen zu reduzieren u. Obst/Gemüse in den Speiseplan einzubauen. Ansonsten ist Dein Speiseplan ja etwas langweilig. Aber eigentlich erinnert mich Dein Posting irgendwie an Jemanden...
lg
Gabi

Das liegt daran

lieber Apriladler,
dass " jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Sport " nix Halbes und nix Ganzes ist. Z.B. erzielt man beim Walking einen circa Verbrauch von etwa 4 -5 kcal die Minute. Das macht bei 30 Minuten 120 - 150 kcal. Das ist der Gegenwert eines kleinen Joghurts! Ohne eine vernünftige Anstrengung, gerade wenn man nur 30 Minuten hat oder kann, geht`s halt nicht. Und wenn Du jetzt sagen wir 150 kcal mit 46 Tagen (1,5 Monate) multiplizierst, kommst Du genau auf 6.9oo kcal. Ein Kilo zuvor gespeichertes Körperfettgewebe hat den Gegenwert von 7.000 kcal und Bingo, da hast Du Dein abgenommenes Kilo. Also, länger trainieren und mehr anstrengen, dann klappts auch mit dem "Abnehmen". Im übrigen stimmt auch deine Ernährung nicht. Ohne Saft und Kraft kann man halt auch nicht vernünftig trainieren.
Gruß Rainer

Erst einmal: Danke für eure Antworten!
Länger als eine halbe Stunde Sport machen ist natürlich eine gute Idee und Zeit hätte ich auch dafür, nur mit meiner Ausdauer steht es leider sehr schlecht. Die einzigen beiden Sportarten, die ich länger als eine stunde durch halte sind Schwimmen und Badminton. Leider hab ich zu beiden nur circa 3 mal die Woche gelegenheit. Wenn ich an diesen drei Tagen etwa 2 Stunden diesen Sportarten nach gehen würde, könnte mir das helfen, mehr abzunehmen als jeden tag eine halbe Stunde?
Vieleicht hören sich meine Fragen ein bisschen doof an, aber zugeben: mit fitness hatte ich bis jetzt nicht gerade viel am hut und kenne mich deswegen mit diesem Thema (Ernährung, Fitness,usw...) nicht aus.

Wie ich Dir

lieber Apriladler,
schon gestern gesagt habe liegt das Geheimnis in der Intensität! 30 Minuten bei 8 kcal Verbrauch pro Minute ist das Gleiche wie 60 Minuten mit 4 kcal. Optimal wäre eben 60 Minuten mit 8 - 10 kcal Verbrauch pro Minute oder mehr. Kommt auf Deine Verfassung und Trainingszustand an. Und darauf, was Dir am meisten Spass macht, denn ohne Spass läßt Du das Ganze sowieso relativ schnell wieder sausen!
Gruß Rainer

Zurück
Oben