Probleme beim Abnehmen mit Krafttraining

yelz

New member
Hey :)
Ich bin 18 und 1,63m groß.

Ich bin seit 3 Monaten im Fitnessstudio angemeldet und mache dort Ganzkörpertraining Krafttraining 4 Tage die Woche und 2 Tage die Woche ausschließlich Ausdauertraining - entweder Intervalltraining draußen oder im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer.
An den Kraft-Tagen bin ich jeweils zum Auf- und Abwärmen ca. 5-10min auf dem Crosstrainer.
Ich nehme jetzt schon seit dem letzten Sommer ab und bin ca. 35kg losgeworden, aber ich tu mich mit den letzten Kilos total schwer. Ich wiege zurzeit 67kg, 2kg davon hab ich wohl an Muskelmasse zugenommen, da ich davor 65kg gewogen hab, jedoch sieht man mir das auch an, da weniger Fettmasse am Körper ist.
Ich wollte jetzt noch 7kg abnehmen, aber irgendwie klappt das nicht so. Ich hab mit ausschließlich Ausdauertraining abgenommen, hab dann aber öfter mal ein Plateau erreicht, deshalb wollte ich mit Krafttraining anfangen.
Ich trinke ca. 3/4l am Tag - ja ich weiß, das ist extrem haha.. Aber ich hab echt sehr viel Durst.
Essen tu ich auch mehr, aber das kommt denke ich vom Krafttraining. Ich esse auch nicht sinnlos, sondern nur wenn ich hunger habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte? Die letzten Monate habe ich nicht mal an cm verloren am Körper, alles ist so geblieben wie es war :( nur eben viel fester.

Normaler Tag:
Frühstück: Haferflocken mit Banane, Nektarine und Heidelbeeren, Mandeln und Walnüsse, gemischt mit Milch
Snack: grüner Apfel
Mittagessen: Naturreis mit Brokkoli und Tomate, Vollkornbrot mit Tomatenmark
Post-Workout: Thunfisch mit Joghurt und Oliven
Abendessen: Brokkoli mit Lachs

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Mehr Ausdauertraining oder mehr Ausdauer an den Kraft-Tagen? Ich bin echt verzweifelt.. Ich fühle mich zwar besser und gesünder, seitdem ich Krafttraining angefangen habe anstatt nur Ausdauer zu machen, aber mich nervt das einfach, dass ich noch so nah an den 70kg bin. Und genug Fett hab ich immer noch an den Beinen und am Po, der Oberkörper jedoch ist schon ziemlich dünn bei mir.

Danke schon mal im Voraus. :)

Zurück
Oben