Problem mit dem Bauch

Cifer

New member
Hi Fitness freunde,

ich habe hier vor ein paar Monaten ein Topic eröffnet wo ich hineingeschrieben habe, dass ich abgenommen habe und nun mit Training anfange. Jetzt habe ich folgendes problem...

Mein momentaner Stand liegt bei: 174 cm groß und wiege nun 66 kilo. (Alter: 17 Jahre)
Ich habe in allen bereichen relativ gut abgenommen und bin soweit auch sehr zufrieden mit mir. Nur meine Problemzone ist der Bauch. Ich habe immer noch einen kleinen "Rettungsring" und der Bauch ist leider auch noch sehr weich, da ich wohl etwas zu schnell abgenommen habe. Langsam aber sicher finde ich meine Statur nicht mehr schön. Ich nehme überall immer mehr ab, sehe teils auch schon etwas "knochig" aus, doch mein Bauch will einfach nicht fester werden. Ich brauche ja kein riesen Six Pack oder so, mir reicht völlig aus das mein Bauch durchtrainirt ist und vielleicht leichte definizion zu sehn ist.

Ich treibe am tag ca. 30 Minuten Sport, dazu gehören: 10-15 Minuten Jogging und den rest ein paar Sit Ups und Liegestütze. Essen tuhe ich eigentlich kaum was, ich esse nur mein Mittagessen und dann den tag über fast nichts, ausser Abends mal ein Schwarz/Grau - Brot. Ich habe Angst halt wieder dick zu werden. :(

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, ich weiss nicht mehr weiter. Bin dankbar für jede Antwort.

MfG

Cifer

Die Antworten haben sich leider in letzter Zeit nicht geändert. Es gibt keine Spot Reduction.

Wenn du nicht vernünftig isst (nur Mittags) und anfängst knochig auszusehen ist es Zeit die Ernährung umzustellen. Auf MEHR! Zusammen mit einem Krafttraining -das geeignet ist Muskulatur aufzubauen- ändert sich dann auch im Laufe der Zeit dein Körperbild. Solltest du damit anfangen kannst du vorher im Krafttrainingsbereich sehen wie das aussehen sollte.

Tägliche 10-15 Minuten warmmachen und anschließend im Endeffekt nichts wirklich trainingswirksames tun, in Kombination mit etwas was den Anschein einer Mangelernährung erweckt, ist auf jeden Fall unproduktiv. Sorry, aber manchmal ist direkt am einfachsten.

Danke für deinen post Timm.

Also um es nochmal deutlich zu machen. Ich muss regelmäßiger essen und mir ein größeres Trainingsprogramm zusammenstellen?! Ich will auf keinen fall Muskelmasse verlieren wenns geht. Ich habe ja auch etwas schon aufgebaut, aber der unterbauch ist leider noch weich. Benötige ich bestimme übungen und bestimmtes Essen, damit sich mein Bauch formt?

Danke für die Antworten

MfG

Cifer

Ein richtiges Krafttraining und eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Wenn du weiter Fett abbauen musst mit einem leichten Kaloriendefizit, aber das kann ich mir bei deinem Gewicht und deiner Größe kaum vorstellen.

Zurück
Oben