Problem beim Trizeps

Krijo

New member
Hi

Kurz und Knapp ich spüre meinen Trizeps nicht bei Isos für den Trizeps auser bei French Press

Bei Übungen wie schwerem BD, Dips, Military Press spüre ich den Trizeps ziemlich gut, gibts vielleicht irgenwelche Tricks wie man ihn besser spüren kann ?
MFG:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

A

Anzeige

Re: Problem beim Trizeps
Andere isos nutzen? Vielleicht schlechte Ausführung?

mit Höchstkontraktion arbeiten oder intensitätstechniken anwenden. abnehmende sätze z. B.

Bank Dips isolieren den Trizeps übrigens richtig gut und lassen sich sehr schwer ausführen (wir (ich, Mike)) benutzen 90 kg Zusatzgewicht und arbeiten bei dieser übung noch mit abnehmenden sätzen. (90, 75, 60, 45, 30, 15, BWE ;))

einarmige Pushdowns mit reversem griff mit höchstkontraktion. einarmiges KH strecken auf der Schrägbank - einige erzwungene Wh, die sich leicht mit der freien hand machen lassen.

Diese Übungen isolieren den trizeps Super fibd ich

ja das kann gut sein, aber ich spüre den Trizeps irgendwie nicht, besonders beim Seilzug. Bis auf French Press und Dips gibts da keine Direkte Trizeps übung bei der ich den trizeps richtig spüre.

Dachte vielleicht es gibt so Tricks wie bei Klimmzüge das man aus den Ellebogen zieht und die Brust rausdrückt :D oder so

Wenn du sowieso deinen Trizeps am besten bei French Press & Dips spürst,
was brauchst du dann eine andere Iso?
Da hast du doch eh sehr gute Übungen, die für dich, weil du sie so gut fühlst,
anscheinend auch die Besten sind.

P.s. Mit Trizepsseil meinst du eh das Tau mit den zwei Knoten ?
Ich fühle da immer sehr gut den Trizeps, wenn ich, während der Ausführung,
sobald die Arme gestreckt sind, die Knoten auseinanderziehe.

lg Ratzfatz

Versuch mal Bankdips mit zusatzgewicht. Habe heute 90kg 14x + abnehmende Sätze jeweils -15kg bis nur noch bwe dann noch bis MV .

Ich würde vielleicht noch die eigentliche Ausführung varrieren. Stotterbewegungen oder bei den letzten Satzwiederholungen "nur" die letzte Hälfte der Bewegung ausführen. Bei mir sorgt das.zumindest beim Trizeps, für nen Hammerpump.

A

Anzeige

Re: Problem beim Trizeps
Zurück
Oben