Prellung am kleinen Finger -> Griffkraft

Hallo ..habe mir letztens bei einem "ungeschulten Handkantenschlag" eine
Prellung oberhalb des kleinen Fingers zugezogen , sodaß ich diesen auch nicht
mehr voll beugen kann wie alle anderen Finger , worunter augenscheinlich die Griffkraft leidet ...

1.) würdet ihr mir raten , weiter mit Hanteln zu trainieren ( ich will nämlich :()
2.) Kann man in diesem Fall das Sprichwort geltend machen , "dass die Kette nur so stark ist , wie ihr schwächstes Glied" -> Dann wäre ja jedes Training sinnlos , oder ?? ( was ich mir eigentlich so nicht vorstellen kann , zumal ich die Hanteln ja noch sauber halten kann - zumindest die Langhanteln )
Gruß
sumo

A

Anzeige

Re: Prellung am kleinen Finger -> Griffkraft
Solange Dein Griff sicher ist, sollte es kein Problem sein. Versuche mit Mittel- und Ringfinger den kleinen zu entlasten.

Gruß
Sascha

PS: Die "Sumo-Watschen" ist sowieso besser als die "Handkante." ;)

@SumoSchlumpf
Eine Verletzung am kleinen Finger ist evtl. belastender als am Ringfinger, das ist mir passiert während einer Trainerausbildung (Ball drauf geschmettert bekommen). Ich habe einfach weiter KH gemacht und es ausgeblendet, das läuft. Nachteil evtl. deshalb, das erste Fingergelenk ist immer noch dick, obwohl das nun schon eine Weile her ist. Wenn der kleine Finger nach der Übung mehr Schmerzen bereitet, würde ich mal kurzzeitig pausieren.
KDK

Zurück
Oben