Powerlifter's Powerlog

-Powerlifter-

New member
Hey!

Ein User aus diesem Forum hat mir empfohlen einen Trainingslog zu führen. Ziel dieses Log's soll es sein, meine Fortschritte und ggf. Stagnationen besser im Auge behalten zu können. Ich trainiere nach "Madcow's (Bill Starr's) 5x5 - Intermediate Version", an drei Tagen pro Woche. Meine Trainingstage sind Montag, Mittwoch und Freitag. An den trainingsfreien Tagen werde ich je nach Lust und Laune etwas Ausdauersport betreiben. Ziel ist es in den KDK-Übungen auf insgesamt 500 kg Arbeitsgewicht (5 Wdh) zu kommen.

Meine aktuellen Kraftwerte wären:

KB: 100 kg -> 5 Wdh
BD: 90 kg -> 5 Wdh
KH: 110 kg -> 5 Wdh

Die Arbeitsgewichte werde ich anfangs wie empfohlen etwas zurück schrauben, um besser in das System rein zu finden.
Ich starte also mit folgenden Gewichten:

KB: 95 kg -> 5 Wdh
BD: 85 kg -> 5 Wdh
KH: 105 kg -> 5 Wdh

Wie die Steigerungen ablaufen werden, werde ich hier jetzt nicht näher erläutern. Dies wird ab Ende nächster Woche hier in meinem Log zu sehen sein. Zudem habe ich es in meinem Begrüßungsthread schon erklärt.

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Einheit 1:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern (UG)

Einheit 2:

Kniebeugen
Frontdrücken
Kreuzheben

Einheit 3:

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern (UG)

PS: Ich trainiere RAW! Das heißt ohne Gürtel, Hemd, o.ä.

Gruß,
Powerlifter

wird verfolgt! :D

bin dabei.

kurze frage was meinst du mit 500kg arbeitsgewicht (5wdh)?
bei alle 3 zusammen 500kg oder bei jeder einzelnen in 5 wdhs die 500 zu schaffen? oder was?

Nett, werde ich auch verfolgen.
500kg Arbeitsgewicht (5 Wdh) wird aber eine Zeit dauern, aber gut Ding braucht Zeit.
Wär noch gut wenn du ein paar deiner Daten preisgeben würdest, wie Größe, Alter, Gewicht, Trainingserfahrung,...

Andere Frage: Wieso nicht? Ein Gürtel entlastet die Bauch und Rückenmuskulatur, die ich aufbauen möchte. Ergo -> schlecht! Und Bandagen setzen selbst erfahrene Powerlifter für gewöhnlich nur bei Wettkämpfen ein. Bei Maxkraft-Versuchen sehr zu empfehlen. Bei meiner Wiedrholungsklasse (3-5 Wdh) nicht nötig.

Allgemeine Daten:

- 20 Jahre
- 185 cm
- 85 kg
- 12 % KfA
- Training seit Dez. letzten Jahres

Kraftdaten habt ihr ja schon... :)

Er will sein total eben auf 500 schrauben. Nur nicht wie normal mit einer Rep sondern sein 5RM auf 500 Total setzen. Bitte um Änderung wenn Blödsinn

oh jetzt versteh ich, das gewicht bei 5 wdh einmal gezählt und nicht die summe von 5 wdh damit.

100kg bei 5 wdh: nur 1x100 gezählt und nicht 5x100=500

lese auch mit :D

Zurück
Oben