Power Plate

barbara2

New member
Hallo zusammen

Was hält ihr von Power Plate? Bringt dieses Gerät wirklich etwas?
Danke & Gruss
Barbara

A

Anzeige

Re: Power Plate
Natürlich.........den Herstellern!!!!:)

aber nicht nur..

Das Gerät kann als Trainingsergänzung schon. Sinn machen.
Aber Ohne Schweiss kein Preis, leichter wirds am GErät auch nicht..
mfg
martin

Hallo
Aber für einen Muskelaufbau reicht es wohl nicht....? Ich nehme an, dass es vor allem für die Durchblutung gut ist (auch gegen Cellulite)?
Gruss
Barbara

Cellulite (Orangenhaut)
liebe barbara
ist das Ergebnis übermässig gefüllter Lipozyten! Die Erhebungen der Orangenhaut sind also eigentlich nichts weiter als riesige Fettzellen, die vom Bindegewebe nicht mehr in der Unterhaut festgehalten werden konnten. Östrogen ist dafür verantwortlich, dass Frauen ihr Depotfett bevorzugt an Schenkeln und Po ablagern. Da hilft nur insgesamt Reduzierung von zuvor gespeichertem Körperfett und Muskelaufbau an den "Problemzonen".

Hat sich die Cellulite erst einmal entwickelt, kommen Stoffwechselprobleme hinzu und verschlimmern die Situation noch: Aufgeblähte Fettzellen behindern den Abfluss von Lymphe und Blut, wodurch Wasser in das umliegende Gewebe abgepresst wird. Ergebnis: Die Haut ringsherum schwillt zusätzlich an. Frauen sollten sich von der Natur aber nicht allzu stiefmütterlich behandelt fühlen. Die gleichen Vorgänge sorgen auch dafür, dass die weibliche Haut viel zarter ist, extreme Formveränderungen wie bei einer Schwangerschaft leichter wegsteckt und sich aufgrund des vermehrten Unterhautfettgewebes viel weicher anfühlt als die der Männer. Die Kehrseite der Medaille ist Cellulite.

Da hilft nur, sich aktiv mehr zu bewegen um eine negative Energiebilanz zu erreichen. Die richtigen Wege dazu stehen hier im Forum. Die "Power Plate" halte ich dafür absolut NICHT für geeignet.
Gruß Rainer

Lieber Rainer
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Weisst du, eine Kollegin von mir, die absolut keine Cellulite hat, behauptet, sie hätte keine, weil sie regelmässig aufs Power Plate steigt:)))

Grüsschen
Barbara

Prinzipiell ist Krafttraining bei C. von Vorteil und jede Bewegung, die kcal verbrennt aus oben genannten Gründen auch..
Power P. wäre eine Variante aber wenn man dafür extra zahlen muss..
man kann es auch billiger haben..

im Leistungssport kann das PP aber sicher eine gute Ergänzung sein.

mfg
martin

Ei, guck doch auf seine HP ;)
Ich geb dir nen TIpp:
diskobolos.jpg

Ach so...danke schön:)

A

Anzeige

Re: Power Plate
Zurück
Oben