Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...da ich nun am donnerstag bereits 3 wh zu 5 sätzen mit 63 kg geschafft habe und dies ca. einem 1rm von 70 kg entspricht (im bankdrücken), muss ich dann noch die session mit 2 wh (dabei würde 65-66 kg auflegen) machen oder gar die seit neuestem vorgeschlagenen 6. woche mit 1 wh (mit dem gewicht des letzten 1rm, was ja nicht mehr stimmt bei mir) zu 4 sätzen, um dann erst mein neues 1rm zu bestimmen?
kann ich einfach mal den 5-6 wochenrythmus durchbrechen? oder ist das ehh egal, ich zieh den rythmus druch und versuch dann halt z.b. 72,5 kg als 1rm-versuch... anders gefragt, inwieweit ist die einhaltung des 6-wochen-rythmus notwendig?
ich kann dir nur sagen, nils: nur keine übertriebene wissenschaft draus machen! mach die übungen effizient, eine periodisierung ist für uns hobby-hantelschwinger nicht so wichtig (zumindest nicht für mich - und trotzdem drück ich fast das doppelte von dir:winke
schönes wochenende,
kurt (der 1x in der woche die hanteln schwingt, weil's ihm einfach nur spaß macht)
warum sollte man den cycle abkürzen?auch die sets mit 2 bzw 1 wh schaden dir sicher nicht...geh einfach auf ein höheres 1rm.ich mach im moment übrigens immer 4 sätze...scheint zu reichen!
cheers,klaus
ps:und geh davon aus,das ein zeitpunkt kommen wird an dems mühsamer wird,aber dafür haben wir ja noch massig trümpfe im ärmel:lol:
ich bin mir bewusst, dass du "aufholen" wirst:winke:. außerdem bist du sogar in einer höheren gewichtsklasse als ich, soweit ich mich erinnere - zumindest 150% des körpergewichts sollten bei dir im lauf deines lebens schon drin sein, nur geduld - bist ja noch ein junger spund:winke: (bei mir sinds knapp über 160%, bin gespannt, ob ich mich bei meinem minimalistischen training noch steigern kann. werd aber - wie schon gesagt - mich bemühen, dann und wann eine zweite einheit pro wo unterzubringen. vielleicht fang ich diesen samstag oder sonntag damit an:winke