power 2 the people cycle abkürzen?...

pingelchen

New member
...da ich nun am donnerstag bereits 3 wh zu 5 sätzen mit 63 kg geschafft habe und dies ca. einem 1rm von 70 kg entspricht (im bankdrücken), muss ich dann noch die session mit 2 wh (dabei würde 65-66 kg auflegen) machen oder gar die seit neuestem vorgeschlagenen 6. woche mit 1 wh (mit dem gewicht des letzten 1rm, was ja nicht mehr stimmt bei mir) zu 4 sätzen, um dann erst mein neues 1rm zu bestimmen?

kann ich einfach mal den 5-6 wochenrythmus durchbrechen? oder ist das ehh egal, ich zieh den rythmus druch und versuch dann halt z.b. 72,5 kg als 1rm-versuch... anders gefragt, inwieweit ist die einhaltung des 6-wochen-rythmus notwendig?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

nicht so wichtig!

ich kann dir nur sagen, nils: nur keine übertriebene wissenschaft draus machen! mach die übungen effizient, eine periodisierung ist für uns hobby-hantelschwinger nicht so wichtig (zumindest nicht für mich - und trotzdem drück ich fast das doppelte von dir:winke:)

schönes wochenende,
kurt (der 1x in der woche die hanteln schwingt, weil's ihm einfach nur spaß macht)

warum sollte man den cycle abkürzen?auch die sets mit 2 bzw 1 wh schaden dir sicher nicht...geh einfach auf ein höheres 1rm.ich mach im moment übrigens immer 4 sätze...scheint zu reichen:)!
cheers,klaus
ps:und geh davon aus,das ein zeitpunkt kommen wird an dems mühsamer wird,aber dafür haben wir ja noch massig trümpfe im ärmel:lol:

Bravo!

ich bin mir bewusst, dass du "aufholen" wirst:winke:. außerdem bist du sogar in einer höheren gewichtsklasse als ich, soweit ich mich erinnere - zumindest 150% des körpergewichts sollten bei dir im lauf deines lebens schon drin sein, nur geduld - bist ja noch ein junger spund:winke: (bei mir sinds knapp über 160%, bin gespannt, ob ich mich bei meinem minimalistischen training noch steigern kann. werd aber - wie schon gesagt - mich bemühen, dann und wann eine zweite einheit pro wo unterzubringen. vielleicht fang ich diesen samstag oder sonntag damit an:winke:)

schönes wochenende,
kurt

Zurück
Oben