Popo formen

Anna1812

New member
Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin aber ich versuch es einfach mal ;)

Seid Anfang Dezember treibe ich nun Sport und ernähre mich anders.
Mit der Abnahme und der Ausstrahlung klappt es ganz gut :D

Nun war ich mit einer Freundin schoppen, die mir sagte, ich sollte doch etwas für den Popo tun,damit dieser "straff" (mein Gewebe "hängt" nicht) würde.
Ich sagte, ich bin nicht der "Knack-Arsch-Typ" (bin eher groß mit breitem Kreuz und Becken und mein Popo ist sozusagen "platt").
Sie erwiederte, das man ihn dennoch straffen könne, am besten mit Laufen.

Stimmt das????

Um ehrlich zu sein, mache ich nur Ausdauersport, meist auf dem Crosstrainer, manchmal auf dem Laufband und gehe mindestens ein Mal wöchentlich schwimmen.
Ich weiß, daß ich besser auch Krafttraining machen sollte aber das mag und kann ich irgendwie nicht richtig :(

Welche Ausdauersportart hilft mir denn beim Körperformen, Popo und auch sonst, weiter ?

Danke und Gruß

Anna

A

Anzeige

Re: Popo formen
Hi Anna,

bezweifle sehr, daß Du mit Laufen da was ausrichtest - am ehesten wirst Du
mit radfahren Erfolg haben, wenn´s denn ausschließlich mit Ausdauersport
sein soll. Besser wäre wohl noch entsprechende Gymnastik, optimal natürlich
Kniebeugen mit Langhantel (da kannste zusehen, wie sich der Po hebt...).
Toi, toi, toi!
Armin

Um es genau zu beurteilen brauchen wir Bilder ;) :)

Gegen einen flachen Hintern hilft Training das zu einer Hypertrophie des "gluteus maximus" führt. Im hier zumeist empfohlenen Ganzkörperkrafttraining sind das die Kniebeugen und das Kreuzheben.

Ausdauersport hilft bei der Definition - weniger Fett über dem Muskel. Es hilft auch das die Muskelspannung bei regelmässiger Belastung steigt. Laufen erfüllt diese Funktionen.

Solange du da keinen Leidensdruck verspürst solltest du solche Ratschläge geflissentlich ignorieren. Auf dem richtigen Weg scheinst du eh schon zu sein, kein Grund über einzelne "Problemzonen" nachzudenken.

Hallo Anna,
ich kann Timm nur bepflichten.
Auch wenn ich keine Frau bin, ist der Popo bei mir auch immer meine "Problemzone" gewesen, nur im gegenteiligen Fall, dass meiner nicht zu flach ist/war. :D

Meine Freundin findet nach gut 4 Monaten Kreuzheben und Kniebeugen meinen Popo auch schöner ;-)

Vom Radfahren selber hat sich bei mir nichts getan, das tu ich schließlich seit 3 Jahren und da gabs keine signifikante Verbesserung, zumal die meisten Radfahrer eh "keine Arsch in der Hose haben".

Und wie Timm schon sagte, wenns nicht stört, einfach ignorieren :).

Gruß,
Herwig

Es stört nicht

Jungs, es stört nicht :D aber wenn man es oder ihn "knackiger" machen kann....ich bin dabei ;) Danke für die Antworten :rolleyes:

Kniebeugen mit Langhanteln, das bekomme ich hin- bitte benennt noch Gewicht und Wiederholungen und auch wie oft die Woche-

Aber was ist Kreuzheben?

Danke und Gruß

Anna

Kreuzheben, auch Deadlift genannt, kannst du in der Ausführung z.B. hier sehen:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub076.pdf

Gewicht und Wiederholungszahl musst du für dich rausfinden, aber bei Kreuzheben lieber nicht mehr als 6 (wegen der Konzentration auf die Ausführung) und bei Kniebeugen 3 bis 8, je nach Gefühl.
Kreuzheben außerdem lieber nur einmal die Woche und Kniebeugen können auch 2 mal gemacht werden, vielleicht einmal mit Box und einmal ohne.

Gewichte musst du natürlich selber raus finden, sollten aber natürlich schon so gewählt werden, dass sie dich fordern, aber das weißt du ja auch sicher.

???????????

Bin verwirrt :eek:

Nur 3-8 Kniebeugen zwei Mal die Woche....habe ich was falsch verstanden??????

Sorry, wenn es alles so "doof" rüber kommt - bin der absolute Laie :D

Ja, man macht natürlich mehrere Sätze ;-). Aber lies dich doch in das Thema ein, z.B. im Bereich Krafttraining das Thema "Leitfaden für effizientes Krafttraining" von deadlifter. Da steht eigentlich genug zur Trainingsmethodik für Kniebeugen und Kreuzheben.

Gruß,
Herwig

Hi Anna1812!

Spot reduction, wie man die gezielte Fettreduktion an sog. Problemzonen meint, gibt es nicht. Wo der Körper Fett aufbaut als auch wieder abbaut, ist genetisch bestimmt. Bauch-Beine-Po-Training ist insofern eine Irreführung.

Liebe Grüße,

René

Hallo Zeus,
da hast du natürlich recht. Die Form des Po's wird aber trotzdem auch durch die Form des Muskels bestimmt, wird dieser trainiert und reduziert man seinen KFA, dann wird der Po auf jeden Fall eine andere Form bekommen, das wird doch keiner bestreiten oder? :D

Gruß,
Herwig

@Herwig

Was Du sagst, stelle ich auch nicht in Abrede. Es ging aber um die Spot-Reduction, also das gezielte Wegtrainieren von KF an bestimmten Stellen.

....Ihr Pops ist "platt" und nicht fett. Von spot reduction und
Bauch-Beine-Po Training war gar nicht die Rede. Wer lesen kann, ist auch
hier wieder mal im Vorteil.

Und noch eins: Wenn Anna eh schon a) "Sport treibt" und b) ein "breites Kreuz hat", sind Kniebeugen ausreichend und die Übung der Wahl.

Nicht, daß ihr Kreuz bei dosiertem Kreuzheben zwangsläufig noch breiter würde, aber ihr wisst doch selbst, daß hartes KH auch in den Schultergürtel
und den Deltamuskel einfährt. Vor allem Letzterer könnte (!) sie noch breiter machen (ja, auch manche Frauen sprechen auf KT an und legen auch ohne
Anabolika an Masse zu - was sich Anna aber für den Po wünschen würde).

Anna, wenn Du Deinen Po aufbauen willst, mache 2x die Woche 3 Sätze Kniebeugen a` 8-10 Wiederholungen und bleibe dabei. 3 Wiederholungen verbessern (bei maximalem load) die intramuskuläre Koordination und somit die Kraft - aber nicht die Masse. Masse baut man mit 8-12 Wdh. auf. Wähle das Gewicht so aus, daß Du die 10. Wiederholung gerade noch schaffst. Mache 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen und gut ist!

Gruß
Armin

P.S.: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung: Wenn die KB tatsächlich bei Deinem Po anschlagen, könnte das bei Deinen Oberschenkeln natürlich auch der Fall sein (ich kenne Leute, die die KB vermeiden, weil ihre Oberschenkel damit zu derbe hypertrophieren). Wenn das der Fall sein sollte, geh´auf die Po-Maschine im Studio (weiß nicht genau wie das Ding heisst, man legt sich bäuchlings drauf und drückt die anfänglich nach unten abgewinkelten Oberschenkel gegen ein Gewicht nach oben). Satz- und Wiederholungszahlen
wie oben. Alles Klar? :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke

:D

Danke-danke-danke, Jungs :)

Etwas spät, da die Benachrichtigung via E-Mail wohl nicht so funktioniert wie sie sollte und ich schaue hier nicht so oft rein :rolleyes:

Habe alles durch "probiert" und bin nun bei dieser Po-Maschine im Studio hängen geblieben ;)

Nochmal, herzlichen Dank :D

Ba, da komme ich ja zu spät um zu Fragen warum Studios für Dich nichts sind :p

Viel Erfolg und zeig' den Jungs ein paar Bilder wenn Du mit dem Resultat zufrienden bist, die freuen sich bestimmt *grinsfrech*.

A

Anzeige

Re: Popo formen
Zurück
Oben