Pochender Schmerz in der Schulter

citybeat

New member
hallo leute wie oben genannt habe ich seit gestern 22 uhr einen pochenden schulterschmerz der sich bis zum schlüsselbein zieht!

genaueres ich trainiere seit 4 wochen 3 mal die woche ganzkörper

mein letztes workout war am donnerstag

fr und sa habe ich im garten 2 gruben gegraben!noch dazu hab ich am so meine heckklappe geschliffen(3stunden)

so um 22 uhr beim computer fing es an ein unerträglicher schmerz im schulterbereich der eig den gesamten rechten bereich betraf (bizeps,schulter,schlüsselbein)

so gegen mitternacht war es weg und ich konnte einschlfaen..jedoch bin ich um 2.23 uhr aufgewacht mit dem gleichen schmerz wie um 22 uhr ich konnte bis halb 4 nicht schlafen.der schmerz fühlt sich an wie wenn meine knochen wachsen oder so in der art auch wenn ich ganz ruhig bin tat es höllisch weh..

heute bin ich aufgewacht und es war weg..jedoch merke ich jetzt das es wieder leicht zum ziehen beginnt in der schulter und am schlüsselbein(den ganzen tag nix gemacht,nur relexed)

kann mir jemand auskunft geben was es ist?bin 18 jahre alt,183 groß und wiege 85 kg

kann es rheuma sein?
ist/war es überanstrengung?
wachst mein knochen?
muskelriss?
überdehnung?

sollte es heute wieder so akut in der nacht werden muss ich ins krankenhaus,...und ich werde wohl nicht arbeiten können(installateur)

danke schon im vorraus lg citybeat

A

Anzeige

Re: Pochender Schmerz in der Schulter
ich hatte im vergangenen jahr auch probleme mit der schulter, weiß bis heute nicht, was es war. ich glaube auch nicht, dass man hier wirklich eine diagnose stellen kann. Ich würde sagen: unbedingt zum arzt.

japp japp kenn ich ^^ hab ab und an mal das selbe, bei mir isses bloss das mir mal die schulter rausgehüpft is ausm gelenk^^

also bei mir sinds die bänder, sehnen, muckis die den selben schmerz verursachen wenn ich z.B. zu lange auf der schulter liege oder die am Pc zu lange den arm komisch ablege^^

geh am besten damit zu einem sport arzt oder zu einem orthopäden

lg

wie gesagt heute nur in der sonne gelegen arme schön ruhig gehalten usw,..

jez merk ich schon wieder am schlüsselbein zieht es und im schulterbereich zieht es auch...wie gesagt wenn es heute nacht wieder so akut wird muss ich morgen zum arzt!

jedoch ich hab do(krafttraining 40 min)
fr,sa(jeweils 3 stunden gegraben)
so (3 stunden auto geschliffen und dann lackiert)
alles mit der rechten hand... bis aufs krafttraining..

ich tendiere am meisten zu überanstrengung weil es ab fr nur ungewohnte bewegungen waren..graben,schleifen usw....

lg thx für eure antworten

maybe schleimbeutel, is scheisse aber verursacht das mal gerne, wenn die entzündet is dann werden die muskeln und sehnen net mehr ordentlich geschmiert. Wie bei einem auto und das kann zu überreizungen kommen.

meist nach überbelastung :p kenn mich da aus hab das oft genug im knie und inner schulter :p

gute besserung

Moin,

also wenn der Schmerz wirklich unerträglich war / ist würde ich auf jeden Fall flotti-rabotti zum Doctore. Lieber einmal zuviel gecheckt als nacher die A-Karte. Kenne jmd. der einen Bänderriss (unwissenderweise) auf die leichte Schulter genommen hat.
Kann man zwar heute eh nicht mehr viel dran machen. aber weiter belasten hat ihn mehr als 2 1/2 MOnate zurückgehauen (beim Joggen).

Gruß
AKamoon

A

Anzeige

Re: Pochender Schmerz in der Schulter
Zurück
Oben