Po und Hüfte "straffen"

Nadine1989

New member
Hallo!
Ich habe vor ca. 5 Jahren angefangen über ein Jahr lang abzunehmen. Ich war damals gerade 12 und konnte mich nicht mehr ansehen, da ich für mein Alter wirklich ziemliches Übergewicht hatte (ich wog 68kg). Ein Jahr lang habe ich dann Diät gemacht (also, einfach auf meine Ernährung geachtet, mehr Obst und Gemüse gegessen, weniger Süßes und statt Cola usw. bin ich auf Wasser umgestiegen). Ich habe dann auch 13kg abgenommen und dann später, ohne es bewusst zu wollen (eben einfach durch die wesentlich gesündere Ernährung) habe ich nochmal abgenommen, so dass ich jetzt mit 17 ca. 53kg wiege. Darüber bin ich auch sehr glücklich, nur leider habe ich sehr viele Dehnungsstreifen bekommen (an der Hüfte). An denen kann man sehr wenig ändern, wie ich mittlerweile weiß, doch da ich überhaupt keinen Sport (bis auf ein bisschen Schulsport) mache, wollte ich daran unbedingt etwas ändern. Meine Problemzönchen sind der Po, die Hüfte und die Oberschenkel (obwohl es mir vor allem um den Po und die Hüfte geht). Natürlich möchte ich vermeiden, dass ich noch mehr Dehnungsstreifen bekomme, aber ich möchte mich auch unbedingt endlich mal bewegen. Ich überlege zur Zeit, ob ich vllt. ein Fitness-Studio besuchen sollte oder mir eher einen Heimtrainer anschaffen sollte. Was wäre eurer Meinung nach die passende Anschaffung für meine Problemzonen? Im Moment tendiere ich zu einem Laufband, aber wäre das die richtige Entscheidung? Und hat jemand Erfahrungen mit Dehnungsstreifen? Wie könnte ich vermeiden, dass ich noch mehr davon bekomme oder kann man so etwas gar nicht wirklich vermeiden?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Wünsche allen schöne Weihnachten ;)

Ciao

><NADINE><

hallo nadine,

leider kann man fett nicht durch bestimmte übungen an bestimmten körperstellen "wegtrainieren". die fettverteilung des körpers ist genetisch disponiert.

aber macht ja nichts, durch sport und vernünftige ernährung kannst du insgesamt fett abbauen und muskeln aufbauen, was natürlich auch deinen problematischen körperregionen zugute kommt.

fitnessstudio ist eine bessere entscheidung als ein heimtrainer, der bringt nicht so viel. du solltest ausdauer- und krafttraining kombinieren. lass dir die übungen von einem guten trainer zeigen. wenn du dich hier durchs forum liest, speziell in der abteilung "krafttraining", weisst du genug, um im studio nicht auf einen ahnungslosen trainer :confused: reinzufallen; denn vorsicht: davon gibts ne menge...

viel spass beim sport,
dirk.

Vielen Dank für eure Antworten! Bin jetzt schon um einiges schlauer :)
Ich werde mich jetzt also nicht nur mit dem Training im Fitnessstudio auseinandersetzen, sondern mir auf jeden Fall auch passende Übungen für zu Hause aussuchen ;)

Ciao

><NADINE><

Zurück
Oben