Plötzliche Halsschmerzen

imported_Hantel

New member
Kann mir vielleicht einer von euch helfen:Gestern bei mir im Studio habe ich 3 Sätze Liegestütze a 20-30
gemacht und wollte anschließend Dips machen.aber nachdem ich Liegestütze gemacht habe fehlte die Kraft in den Trizeps um viele WHs durch zu führen.Irgendwie spürte ich dann in 2Wh einen dumpfen Schmerz in meiner hinteren Halsgegend und hörte sofort auf zu trainieren.Ich konnte meinen Hals nur in eine Richtung drehen.Ist es eine Überdehnung der Halsmuskulatur oder ist womöglich eine Ader geplatzt?

A

Anzeige

Re: Plötzliche Halsschmerzen
Hallo,
also so wie Du das beschreibst,konntest Du aufeinmal nur in eine richtung deinen Hals biegen? das ist eine Art Verspannung?
Also ich würde sagen ,dass sich ein Nerv eingeklemmt hat,oder eine Zerrung vorliegt.(wenn das so zutrifft mit Deiner Beschreibung)

Bitte zum Orthopädischen Arzt.
Ich könnte mir vorstellen,dass Du einen Durchzug bekommen hast.Dann kommt die Verspannung aber Nachts(Calciumspritzen vom Arzt und Thermische Bestrahlung)
Das trifft bei Dir aber vermutlich nicht zu,da es während des Trainings passiert ist.

Ausserdem soltest Du jetzt nicht Trainieren,bis Du es mit dem Dr. abgeklärt hast!!!!

Peter

[Dieser Beitrag wurde von Bizeps am 02.12.2001 editiert.]

Hallo Hantel

du schreibt du könntest den Kopf nur in eine Richtung wenden ?

kannst du ort und art des schmerzes näher beschreiben ?
trat der schmerz bei den dips auf ?

wenn es muskulär verursacht ist, müsstest du das eigentlich in form eines harten und unter umständen druckempfindlichen kopfwendermuskels (m. sternocleidomastoideus) spüren ?

ein eingeklemmter nerv im hws bereich ist unwahrscheinlich, würde sich durch andere effekte wie gefühlslosigkeit in gewissen regionen äussern oder du könntest gewisse bereiche nicht mehr richtig ansteuern.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben