Plan für Bankdrücken mit Maximalkraft und Schnellkraft/Technik

CharlieKilo

New member
Hallo, ich habe mir mal das hier komplett durchgelesen:
http://www.***********/board/showthread.php?t=66814

Hier steht halt drinne das man Maximalkraft und Schnellkraft trainieren soll, ich hatte vor 2 mal pro Woche Maximalkraft zu trainieren und einmal in der Mitte dann Schnellkraft. Ich möchte im Bankdrücken meine Kraft steigern, und durch die Schnellkraftsätze mehr Explosvität bekommen außerdem macht mir das Spaß.

Ich weiß nicht so Recht ob das Sinnig ist deshalb frag ich euch weil ihr ja im K3K Ahnung hat, ich bin nämlich nicht in einem Verein sondern mache es nur Hobbymäßig.

Ich habe mir in etwa so den Plan vorgestellt.

A: Maximalkraft
Bankdrücken 3x5 (Um stärker im Bankdrücken zu werden -> Hauptziel)
Military Press 3x5 (Um stärker in der vorderen Schulter für das Bankdrücken zu werden)
Engbankdrücken 3x5 (Um stärker im Trizeps zu werden für das Bankdrücken)
Schräges Engbankdrücken 3x5 (Stand in dem Link das man auch Schräges Engbankdrücken schwer trainieren soll)
Eventuell Umgekehrtes Bankdrücken (Totpunktdrücken) 3x5 (um im unteren Bereich stärker zu werden)
Rücken

B: Schnellkraft/Technik
Das gleiche wie oben nur mit 10x3 (Schnellkraft)
Eventuell Bankdrücken mit Stop auf der Brust

A

Anzeige

Re: Plan für Bankdrücken mit Maximalkraft und Schnellkraft/Technik
Hmm zuerst mal würde mich dein restlicher TP interessiern. Wie das ganze zusammen aufgebaut ist, denn wenn es ein normaler TP ist mit starken Akzenten auf die Brust, finde ich es persönlich OK. Wenn du jetzt alles andre NUR wegen der Brust vernachlässigst finde ich es schlecht.

Sinnvoller wäre es wenn du dich mal aufs normale Bankdrücken spezialisierst und ganz ehrlich für 1x100kg braucht man keine Spezial-Powerlifting Programme. Es ist auch wenig sinnvoll blind irgendwelche Übungen ohne Notwendigkeit auszuführen. Enges BD lohnt sich ja nur wenn man tatsächlich eine Trizepsschwäche hat aber unter 150kg ist wohl alles eine Schwachstelle :wink:

Neija Enges bankdrücken macht mir verdammt viel Spaß, und es ist doch nicht verkehrt schon vorher eienn starken trozeps zu trainieren?

neija aber ich denke ich lasse erstmal meinen plan so wie er im log steht, ich kann ja wenn ich die 100kg erreicht habe immernoch irgendwelche späße machen ;)

Sinnvoller wäre es wenn du dich mal aufs normale Bankdrücken spezialisierst und ganz ehrlich für 1x100kg braucht man keine Spezial-Powerlifting Programme. Es ist auch wenig sinnvoll blind irgendwelche Übungen ohne Notwendigkeit auszuführen. Enges BD lohnt sich ja nur wenn man tatsächlich eine Trizepsschwäche hat aber unter 150kg ist wohl alles eine Schwachstelle :wink:

sag ich ihm die ganze Zeit. Aber wenn er schon nicht von seinem Vorhaben abzubringen ist, will ich zumindest das dieses so sinnvoll wie möglich abläuft.

Neija Enges bankdrücken macht mir verdammt viel Spaß, und es ist doch nicht verkehrt schon vorher eienn starken trozeps zu trainieren?

neija aber ich denke ich lasse erstmal meinen plan so wie er im log steht, ich kann ja wenn ich die 100kg erreicht habe immernoch irgendwelche späße machen ;)

geht doch ;)

bei meinem Plan ist die intensität schon so hoch genug muss nicht mehr rein ;)

A

Anzeige

Re: Plan für Bankdrücken mit Maximalkraft und Schnellkraft/Technik
Zurück
Oben