CharlieKilo
New member
Hallo, ich habe mir mal das hier komplett durchgelesen:
http://www.***********/board/showthread.php?t=66814
Hier steht halt drinne das man Maximalkraft und Schnellkraft trainieren soll, ich hatte vor 2 mal pro Woche Maximalkraft zu trainieren und einmal in der Mitte dann Schnellkraft. Ich möchte im Bankdrücken meine Kraft steigern, und durch die Schnellkraftsätze mehr Explosvität bekommen außerdem macht mir das Spaß.
Ich weiß nicht so Recht ob das Sinnig ist deshalb frag ich euch weil ihr ja im K3K Ahnung hat, ich bin nämlich nicht in einem Verein sondern mache es nur Hobbymäßig.
Ich habe mir in etwa so den Plan vorgestellt.
A: Maximalkraft
Bankdrücken 3x5 (Um stärker im Bankdrücken zu werden -> Hauptziel)
Military Press 3x5 (Um stärker in der vorderen Schulter für das Bankdrücken zu werden)
Engbankdrücken 3x5 (Um stärker im Trizeps zu werden für das Bankdrücken)
Schräges Engbankdrücken 3x5 (Stand in dem Link das man auch Schräges Engbankdrücken schwer trainieren soll)
Eventuell Umgekehrtes Bankdrücken (Totpunktdrücken) 3x5 (um im unteren Bereich stärker zu werden)
Rücken
B: Schnellkraft/Technik
Das gleiche wie oben nur mit 10x3 (Schnellkraft)
Eventuell Bankdrücken mit Stop auf der Brust
http://www.***********/board/showthread.php?t=66814
Hier steht halt drinne das man Maximalkraft und Schnellkraft trainieren soll, ich hatte vor 2 mal pro Woche Maximalkraft zu trainieren und einmal in der Mitte dann Schnellkraft. Ich möchte im Bankdrücken meine Kraft steigern, und durch die Schnellkraftsätze mehr Explosvität bekommen außerdem macht mir das Spaß.
Ich weiß nicht so Recht ob das Sinnig ist deshalb frag ich euch weil ihr ja im K3K Ahnung hat, ich bin nämlich nicht in einem Verein sondern mache es nur Hobbymäßig.
Ich habe mir in etwa so den Plan vorgestellt.
A: Maximalkraft
Bankdrücken 3x5 (Um stärker im Bankdrücken zu werden -> Hauptziel)
Military Press 3x5 (Um stärker in der vorderen Schulter für das Bankdrücken zu werden)
Engbankdrücken 3x5 (Um stärker im Trizeps zu werden für das Bankdrücken)
Schräges Engbankdrücken 3x5 (Stand in dem Link das man auch Schräges Engbankdrücken schwer trainieren soll)
Eventuell Umgekehrtes Bankdrücken (Totpunktdrücken) 3x5 (um im unteren Bereich stärker zu werden)
Rücken
B: Schnellkraft/Technik
Das gleiche wie oben nur mit 10x3 (Schnellkraft)
Eventuell Bankdrücken mit Stop auf der Brust