Pläne

A

AndyG

Guest
Welchen würdet ihr nehmen?

Erster Plan:
Mittwoch:
Brust: 3 Sätze Bankdrücken, 2 Schrägbank und 1 Satz Kurzhanteldrücken
Bizeps: 3 Sätze Langhantelcurls, 1 Satz Hammercurls

Freitag:
Schulter + Nacken: 3 Sätze Seitheben, 3 Sätze Shrugs
Bauch: 3 Sätze Crunches, 2 Sätze Twists, 2 Sätze Beinheben zur Brust

Sonntag:
Rücken: 3 Sätze weite Klimmzüge, 3 Sätze Rudern
Trizep: 2 Sätze French Press, 2 Sätze Dips

ODER

Plan 2:
Mittwoch und Samstag:
Brust: 3 Sätze Bankdrücken, 2 Schrägbank
Schulter und Nacken: 2 Sätze Seitheben, 2 Sätze Shrugs
Trizep: 2 Sätze dips, 1 Satz French Press

Donnerstag udn Sonntag:
Rücken: 3 Sätze weite Klimmzüge, 2 Sätze rudern
Bizeps: 3 Sätze Langhantelcurls
Bauch: sieh Plan 1

------------------
Andy

ich würde wenn schon denersten wählen, am freitag noch die beien hinzunehmen

------------------
-Paul

sorry, hab gerade im anderen thread geelsen, dass du die beine nicht trainieren willst. würde dennoch nen 3er split nehemn, weil ich pers. die besten erfahrungen damit gemacht habe

------------------
-Paul

hab dir einen Plan in den anderen thread geschrieben. Die Übungen sind eigentlich scheiß egal.

------------------
subba bebbe !

Ist es auch von den Übungsanzahlen und den Satzzahlen ok??

------------------
Andy

beide Pläne sind nicht so optimal. Wenn du die Brust intensiv trainierst, dann hast du am Freitag gar keine Power in den Schultern !
Ausserden brauchst du nicht denken, dass du mit 3 Sätzen weiten Klimmzügen und 3 Sätze Rudern deinen Rücken so ausgepowert hast, dass du eine Woche Pause machen musst.

Welche Wiederholungszahlen nimmst du eigentlich ? und wielange machst du zwischen den Sätzen Pause ??

------------------
subba bebbe !

Meine Wdhs liegen bei 6-8!!
ich trainiere seit November, aber erst seit 4 Monaten richtig!

------------------
Andy

Mir gefällt der erste Plan besser, da er meinem sehr ähnelt (ich hab' nur noch Beine mit drin). Bei den Schultern würde ich noch Nackendrücken mit ins Programm nehmen oder ggf. gegen Seitheben tauschen. Von Twists halte ich nicht so viel, die würd' ich eher weglassen. Beim Rücken sollte noch eine Übung mit 3 Sätzen dazugenommen werden, da er eine sehr große Muskelgruppe darstellt! Obwohl der Trizeps wesentlich mehr zur Oberarmmasse beiträgt wundert es mich, daß Du für ihn weniger Sätze machst als für den Bizeps; das ist evtl. noch etwas verbesserungsbedürftig, d.h. ich rate zu einer weiteren Übung mit 2 - 3 Sätzen bzw. zur Erhöhung der Satzzahl der bestehenden Übungen!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Wieso ich mache doch auch für ih 4 Sätze!!

------------------
Andy

Zurück
Oben