PITT-Force®

Impuls

New member
Servus Leute,
jetzt muss ich mich nochmal melden, weil ich euch fragen möchte ob ihr die Trainingsmethode P.I.T.T.-Force® wie sie hier beschrieben wird (Pitt force anleitungen und pläne für einsteiger)
für mich als geeignet befinden würdet?
Macht man bei P.I.T.T.-Force® eigentlich nur einen Satz und/ oder Aufwärmsätze?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Tim

PITT-Force ist das, was mich stark und breit gemacht hat. Aber: Man braucht erstens Erfahrung im Umgang mit Gewichten und die Technik von Grundübungen sollte man bereits draufhaben.

Um das System zu verstehen, hab ich es 3 Jahre trainieren "müssen" - aber wenn es klick macht, ist es ne Muskel- und Kraftwerkstatt!

Es wird (nach den Aufwärmsätzen) nur ein einziger Satz absolviert und es geht auch nur einer!, denn: Mit Hilfe der Pausen wird ein Arbeitsgewicht, was man mittels durchgängiger Wdh so ca. 6-10 Mal bewältigen kann, etwa 20 Mal bewältigt.

Ein Arbeitssatz (z.B. Klimmzüge) sieht so aus: Klimmzug, absetzen, 2 sec Pause, konzentrieren, Klimmzug, 2 sec Pause, konzentrieren, usw (am Schluss braucht man schon mal 15 sec Pause, wenn´s länger dauert ist das Gewicht noch zu hoch).

Das hat die Vorteile, mehr erschöpfende Wdh mit hohem Gewicht absolvieren zu können, dementsprecend ist nur 1 Satz nötig (weniger Regeneration nötig), man kann sich immer neu auf die Technik konzentrieren und der Vordehnungsreflex wird ausgeschaltet.

Es braucht Zeit, sich daran zu gewöhnen, doch wenn man es raus hat fühlt man es förmlich, wie man den Muskel getroffen hat und dieser wachsen will :)

PITT ist dann nichts für dich, wenn du noch nicht mindestens ein halbes Jahr Krafttraining machst und keine Erfahrung mit Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmies, bankdrücken und den anderen Grundübungen hast.

Danke, für die Antwort. Ich glaube ich werd's einfach mal versuchen, wenn
es Schmerzen oder dergleichen mit sich bringt dann lass ich's.

Zurück
Oben