Pickel durch Hefe!!!

Hi,

Ich habe festgestellt, dass hefe nicht gut für die haut ist. (bei mir zumindest).
ich hatte früher n ziemliches problem mit akne. dann hatte ich mal ne magen darm grippe und bekam hefetabletten gegen den dünpfiff. da ging es richtig los ich hatte n gesicht wie n streuselkuchen. dann habe ich später bewußt auf hefe verzichtet. leider heißt das auch kein bier mehr :(
Ist da was wahres dran oder ist es vo alleine weggegangen? Ich habe verschiedene theseh gehört, in denen behauptet wurde das die ernährung nichts mit pickeln zutun hat. aber auch schon das gegenteil.

was sagt ihr dazu?

mfg crusader

A

Anzeige

Re: Pickel durch Hefe!!!
ganz falsch die ernährung hängt sehr davon ab genauso wie die veranlagung und die äußeren umwelteinflüsse aber das hefe pickel VERURSACHT ist mir neu denn eigentlich ist hefe sehr gut für die haut da es u.a. viel vitamin b hat ich würde eher sagen das es bei dir normal ist da du ja selbst gesagt hast dass du auch so mit akne probleme hast geh lieber mal zum hautarzt und sonst gelten bei dir die üblichen tipps gegen akne...

MfG Tay

Ich vertrete hier ganz klar den Standpunkt das Akne NICHTS mit der Ernährung zu tun hat.

Ich hatte früher auch heftigst mit Akne zu kämpfen, da hieß es auch, ja, Milch, Vitamine etc. sind schuld.
Heute allerdings trinke ich mehr Milch als jemals zuvor, und durch einige Waschgels vom Hautarzt ist da heute rein garnix mehr!

Mag sein, daß falsche Ernährung einzelne Pickel verursachen mag, aber sicher keine ausgewachsene Akne.

Wenn es so wäre, hätten ja ALLE Leute, die viel Protein zu sich nehmen oder viel Milch trinken oder viel Schokolade essen, Akne.
Hamse aber nich.

Mag sein, daß bei manchen Leuten manche Lebensmittel eine Akne "auslösen", die Lebensmittel sind dann aber in diesem Fall lediglich der Auslöser und nicht die Hauptursache (so dumm das jetzt auch klingen mag).
Hauptursache für Akne ist fast IMMER eine Verhornungsstörung der Haut, die sich mit entsprechenden Medikamenten sehr gut bekämpfen lässt.

Von Hefe sagt man, sie wäre sehr gut für die Haut, also wird sie kaum eine Akne verursachen (was meine These wieder bestätigt ;))

C U

Akne hat in der Tat nichts mit Ernährung zu tun.

Aber es ist nicht alles Akne, was nach Akne aussieht. Fehlbesiedelung des Darmes mit Krankheitskeimen führt unter Umständen zu Entgiftungsvorgängen, die über die Haut ablaufen, und akneähnliche Unreinheiten hervorrufen. Dabei ist vor allem die Verdrängung der Darmflora durch krankmachende Hefen zu nennen.

Die normale Backhefe und Bierhefe ist allerdings nicht krankmachend. Krankmachende Hefen sind die candida-Pilze.

Wenn Du auf normale Hefe derart negativ reagierst, liegt schon ein deutliches Indiz vor, daß etwas nicht im Lot ist.

Durchsuche mal das Archiv nach Beiträgen, die unter meinem Namen gepostet wurden. Da ist ein längerer Beitrag zu Thema, der auch Diagnose- und Therapieansätze aufzeigt.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben