Phil 21 Kärnten , Hallo

Philvanhalen

New member
Mein Name ist Phil (21), komme aus Kärnten und hat jetzt nach einem Jahr Pause wieder mit dem Kraftsport begonnen.
Hab in diesem Jahr durch Ernährungsumstellung 8 kg abgenommen, ich wiege derzeit 83kg bei einer Körpergröße von 193cm.
Mein Ziel ist es durch ein ausgeglichenes Kraft und Ausdauertraining nur reine Muskelmasse aufzubauen, auch wenn es so länger dauert.
Bin ein Mesomorpher Typ und tu mir beim Aufbau leicht, wichtig ist auch noch das ich mich Vegetarisch ernähre und dadurch besonders auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten muss!
Da ich damals vor einem Jahr nach einem 3er Split Trainierte mit dem ich irre erfolge erziehlte mach ich das jetzt auch !
Jeweils 3 Sätze und 3 Übungen pro Muskelgruppe
1TE: Rücken , Bizeps.Unterarm
2TE: Brust , Trizeps
3TE: Beine,Schultern
In der Hypertrophiphase versuche ich mit 12 wh zu arbeiten
Würde gerne Periodisieren und alle 4 Wochen zwischen Ausdauer ,Hypertrophi ,und Maxkraft wächseln !

Ich freu mich schon , wenn ich mit euch austauschen kann !

Lg Phil

A

Anzeige

Re: Phil 21 Kärnten , Hallo
Herzlich Willkommen im Forum.

Schön, dass du dir die zeit genommen hast, dich vorzustellen.

Willkommen im Forum.

Ich würde Dir eher zu einen GKP oder 2 Split am Anfang wieder raten weil du ja ein Jahr Pause gehabt hast und jetzt wieder Anfängst.
Gerade für Masse und Gewichtzunahme eignet sich ein Plan mit GÜ besser als ein 3 Split denn ich glaube nicht das du jetzt schon 7 Tage regeneration brauchst pro Muskelgruppe! Und wenn du schon einen 3 machst dann Beine alleine und als 2 TE.

Lg lok

Hab vergessen zu sagen das ich schon eine 1 Monatige eingewöhnung gehabt hab mit Gk plan !
Derzeit würde ich gerne meinen Trainingsplan periodisieren ,alle vier wochen mein trainingsziel ändern , Ausdauer , Maxkraft, hypertrophi !
Ist das Sinnvoll ?

1 Monat ist nicht sehr lange, ich würde an deiner Stelle noch ein paar Wochen oder Monate dran bleiben.
Du kannst ja auch deinen GKP periodisieren.
Ich finde man sollte unbedingt periodisieren und auch deine Übungen alle 6-8 Wochen ändern oder tauschen!
Bei Hypertrophi kannst aber ruhig die 6-8 Wochen machen ist halt Geschmackssache.

wenn du periodisieren möchtest würde ich 4 Wochen Max Kraft, 6-8 Wochen Hypertophie Phase und 4 Wochen Ausdauer machen, dann wieder von vorne.

Hypertrophie darf gerne länger sein, max Kraft würde ich nie länger als 4 Wochen machen, wegen der Gelenke, Sehnen und dem ZNS am Anfang.

In diesem Sinne viel Spass dabei.
MfG MoM

Dankeschön für deine Antwort , sehr hilfreich !!

A

Anzeige

Re: Phil 21 Kärnten , Hallo
Zurück
Oben