Persönlicher Trainingsplan

RedRum

New member
Hi,

ich hab mir jetzt hier im Forum schon einige Beiträge durchgelesen die mehr oder weniger dasselbe Problem wie von mir beschreiben. Allerdings nur eine für mich nicht ganz zufriedenstellenden Antwort erhalten. Daher wollte ich hier noch mal einen kleinen persönlichen Thread eröffnen...

Kurz was zur momentanen Situation.

Ich bin 21 Jahre alt und gehe ins Fitness-Studio, also möchte eher wieder anfangen. Bin von August'08 bis Dezember'08 mehr oder weniger regelmäßig ins Fitness-Studio gegangen und hab das ganze anfangs doch recht ordenlich durchgezogen aber in den letzten Monaten leider gottes wieder etwas schleifen lassen. Bin von Natur aus wohl etwas faul, was natürlich dafür nicht die besten Vorraussetzungen sind. Hab allerdings jetzt zum Sommer hin wieder mut gefasst, wollte es diesmal aber professioneller angehen. Also am besten mit einen festen Trainingsplan & Ernährungsplan der mich irgendwie daran binden soll endlich etwas zutun.

Ich bin ca. 185cm groß und wiege um die 80 kg. Figurtechnisch eher schmal mit Bauchansatz =(. Der Bauch muss natürlich weg aber die Muskeln sollen dazu auch ausgebaut werden. Wie ich gelesen hab ist das nicht unbedingt ein Widerspruch. Im Forum hab ich jetzt gelesen das ich dazu Anständig trainieren muss, ca. 3 mal die Woche und dazu eher auf Eiweißhaltige Nahrung zugreifen soll. Ok soweit so gut, ich wollte mit euch zusammen jetzt mal einen persönlichen Trainigsplan + Ernährungplan erstellen.

Mein bisheriger Trainigsplan sah in etwa wie folgt aus...

5-10 min. Erwärmung (Laufband, Fahrrad oder Stepper)
Klimmzüge - (an jedem Trainsingstag)

Montags dann...

Bankdrücken a 3 Sätze mit ca. 10-12 Wdh.
Schrägbankdrücken mit KH a 3 Sätze mit ca. 10-12 Wdh.
Bizeps mit KH a 3 Sätze mit ca. 10-12 Wdh.

Mittwoch dann...

Latissimus Zugmaschine - a 3 Sätze mit ca. 10-12 Wdh.
Butterfly Maschine - a 3 Sätze mit ca. 10-12 Wdh.
Schulterdrücken -a lso in aufrechter Sitzposition die KH mit Drehung nach oben stämmen a 3 Sätze mit ca. 10-12 Wdh.
Trizeps am Seilzug - a 3 Sätze mit ca. 10-12 Wdh.

Freitags dann...
wieder das Programm vom Montag.

Wenn ich Lust hatte, dazu auch mal ein paar Sit-up, das war aber meistens eher unregelmäßig.

Meine Ernährung dagegen ist wohl eine Katastrophe,
Zum Frühstück 8 Uhr fast nichts außer einen Kakao
so gegen 10 Uhr meistens belegte Wurstbrötchen
Abends nach der Arbeit ca. 18-19 Uhr belegte Brote oder eben was warmes vom Mittag

Ich werd mir aufjedenfall angewöhnen frühs etwas eher aufzustehen und Müsli zuessen, was ich gesundes an der Arbeit essen könnte ist allerdings fraglich...hab berufstechnisch auch eher wenig Zeit mir da was großes Vorzubereiten und täglich irgendwas zu kaufen ist auf Dauer auch zu teuer (bin ja noch in der Ausbildung). Abends komm ich halt auch meistens spät heim.

Ok, das war jetzt viel text und ich hoff der ein oder andere kann sich dazu durchringen es mal zu lesen und mir eine Kompetente Antwort zugeben.

mit freundlichem Gruß
Robby

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das allen mit ähnlicher Fragestellung schreibe:
Lies dir die als wichtig gekennzeichneten Beiträge durch, dann müsstest du dir deine Fragen eigentlich schon selber beantworten können. Bzw. falls du dann noch konkrete Fragen hast, melde dich ruhig noch einmal. Aber zuerst: LESEN!!!

Zurück
Oben