Persönliche Probleme bei der Ernährung

DeepBlue

New member
Hey, ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da mir bis jetzt noch keiner wirklich Tipps geben konnte.
Ich habe letztes Jahr im September angefangen ins Fitnessstudio zu gehen hatte aber in dieser Zeit leider auch 3 Verletzungen gehabt, aber darum soll es hier nicht gehen.

Ich habe echte Probleme Zeit in meinem Leben zu finden um genug zu essen. Ich bin 21 Jahre und wiege 75kg bei 185cm. Ich arbeite in einer Radiologie als MTRA und habe jeden Tag andere Arbeitszeiten und nicht wirklich Zeit zwischendurch um etwas zu mir zu nehmen abgesehen von Getränken. Mein aktueller Rhythmus sieht so aus:

Frühstücken vor der Arbeit, Mittagspause und dann Zuhause wieder Abendessen und noch ein Snack 2-3 Stunden später. Ich komme leider vorne und hinten nicht auf meine benötigten Kalorien etc. um Masse aufzubauen.
Kennt Ihr Snacks die man an der Arbeit in 1-2 Minuten zu sich nehmen kann welche dabei Helfen? Ich habe im Fitnessstudio mir einen Ernährungsplan machen lassen aber auch die sind recht Ratlos wie ich 2 weitere kleine Mahlzeiten unterbringen soll.

Mir wäre es aktuell auch egal ob es einiges an Fett wäre was auf die Rippen kommt, Hauptsache ich komme erstmal auf die 80-85kg.

MfG Micha

Versuche es mit Energie Kuchen, billig, Nahrhaft und schnell gegessen. Ein Kuchen hat 500 kcal sollte reichen, das die im Studio da nicht drauf gekommen sind.

Man kann Kalorien auch trinken (Milch, Kakao, Saft, Cola) - das sättigt weniger.

Auf der Arbeit bieten sich zudem Nüsse an.

Mir kommen spontan Nüsse in den Sinn. Ich würde nicht zu schnell zunehmen, sonst gehst du rauf auf 85kg und diätest dich dann wieder auf 77kg runter. Ausser du willst wirklich Fett anlegen :lachen: