Permanente Wirbelblockade

-David-

New member
Hallo an alle,
seit einiger Zeit habe ich immer einen blockierten Wirbel.
L5 / S1 blockiert immer in Uberstreckung, d.H. in Lordose oder im Hohlkreuz. So hat es zumindest mein Physiotherapeut beschrieben.Ich bekomme dann immer leichte Schmerzen auf der rechten Seite. Nichts schreckliches ,aber ich merk es halt schon. Ich hatte schon so 10 Behandlungen und immer blockiert er wieder.
Mein Physio hat mittlerweile auch keinen Rat mehr. Er meint ich sollte es mal beim Osteopathen probieren.
Ich betreibe jetzt so ca. 1 1/2 Jahre Krafttraining. Daran hänge ich auch sehr und macht es mir viel Spaß und das letzte was ich will ist damit aufhören.
Trotzdem habe ich das Gefühl das es mit dem Training zusammenhängt.
Ich bemühe mich sehr um eine gute Ausführung der Übungen und habe auch viel darüber gelesen bzw. Videos im Netz angesehen. Die Trainer im Studio können auch keine Fehler finden.
Ich bin mittlerweile Ratlos.
Hier mal mein Trainingsplan

Hauptübungen
Kniebeugen nur noch mit 40 bis 60 kg
Kreuzheben (nicht jedes Training) 40 - 60 kg
bei Kniebeugen und Kreuzheben nehm ich kaum noch Gewicht weil ich Angst hab mir deswegen wieder die Wirbel zu blockieren
Bankdrücken 75 kg
Rudern vorgebeugt 65 kg
Frontdrücken 45 kg
Klimmzüge 2 x 8 wdh
Nebenübungen
Crunches
L - Fly
Hyperextension

bei den Hauptübungen mach ich 1 -2 Arbeitssätze, die Nebenübungen so nach Gefühl aber nie schwer.
Das Training mach alle 5 Tage.
Manchmal auch leichtes Training mit 70 % der Gewichte zwischendrin.
Ich Frage mich halt ob es besser wäre die freien Gewichte komplett mit Isos zu tauschen oder ob ich das Training ganz sein lassen sollte.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat.

Viele Grüße
David

A

Anzeige

Re: Permanente Wirbelblockade
Zurück
Oben