Hallo zusammen!
Eine etwas heikle Frage.. ich arbeite momentan an einen langfristigen Trainingsplan (genau gesagt bis 2011).
Zuvor mein aktueller Leistungsstand und Ziele:
23 Jahre, 69kg bei 173cm, 18 Monate Trainingserfahrung
tägliches Training (in den letzten 3 Wochen auch 2 mal täglich 45-60 min)
24 Klimmzüge, 1RM bei ~97.5kg
Bankdrücken 1RM bei ~92kg
Kniebeuge (folgt in Kürze)
Kreuzheben 1RM bei 180kg
Ziele
vorallem Verbesserung der Zugbewegungen zb: einarmiger Klimmzug
ansonsten Verbesserung aller Kraftfaktoren (Maximalkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Explosivkraft)
spezielle Ziele: einarmiger Klimmzug, Flagge, 20 Handstandsliegestütze, 35 inch vertikal Sprung, Sprintgeschwindigkeit
einfach alles was einen allround Athlet ausmacht
Wo ich mir nicht sicher bin ist die Planung der Regenerationsperioden bzw. der verzögerten Transformation. Also wann und für wie lange ich die Trainingsintensität vermindern soll um eine ausreichende Regeneration zu gewährleisten.
Sollte ich es mit 4 Wochen intensiven Training 1 Woche Regenerationstraining versuchen? oder 1 Woche hart 1 Woche mittel 1 Woche leicht und wiederholen
Wie erstelle ich mir einen individuellen optimalen Trainingsplan?
Eine etwas heikle Frage.. ich arbeite momentan an einen langfristigen Trainingsplan (genau gesagt bis 2011).
Zuvor mein aktueller Leistungsstand und Ziele:
23 Jahre, 69kg bei 173cm, 18 Monate Trainingserfahrung
tägliches Training (in den letzten 3 Wochen auch 2 mal täglich 45-60 min)
24 Klimmzüge, 1RM bei ~97.5kg
Bankdrücken 1RM bei ~92kg
Kniebeuge (folgt in Kürze)
Kreuzheben 1RM bei 180kg
Ziele
vorallem Verbesserung der Zugbewegungen zb: einarmiger Klimmzug
ansonsten Verbesserung aller Kraftfaktoren (Maximalkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft, Explosivkraft)
spezielle Ziele: einarmiger Klimmzug, Flagge, 20 Handstandsliegestütze, 35 inch vertikal Sprung, Sprintgeschwindigkeit
einfach alles was einen allround Athlet ausmacht
Wo ich mir nicht sicher bin ist die Planung der Regenerationsperioden bzw. der verzögerten Transformation. Also wann und für wie lange ich die Trainingsintensität vermindern soll um eine ausreichende Regeneration zu gewährleisten.
Sollte ich es mit 4 Wochen intensiven Training 1 Woche Regenerationstraining versuchen? oder 1 Woche hart 1 Woche mittel 1 Woche leicht und wiederholen
Wie erstelle ich mir einen individuellen optimalen Trainingsplan?