Pause

Flip1

New member
Hallo alle zusammen,
Ich habe da mal ne Frage. Seit 8 Monaten mache ich ein in meinen Augen ganz gutes Krafttraining! Jetzt fahre ich zunem Kumpel nach Finnland für 3 Wochen! Der Punkt ist der, dass ich bei ihm ja nicht trainieren kann!
Ich habe jetzt Angst vornem Museklschwund, nen Freund von mir meinte 3 Wochen Pause seien auch mal gut, damit sich der Körper erholen kann!
Stimmt das?
Die Andere Frage wäre wie ich durch Eigengewicht wie Liegestütz oder Crunches am Steg;) den Schwund verhindern kann!
Ein paar tipps und/oder Anregungen bzw. Trainigspläne wären echt cool!

Danke schon mal im Vorraus! Flip

A

Anzeige

Re: Pause
Hallo Flip,

schau mal hier:
Pause .
Da steht kein Muskelschwund zu befürchten solltest du nicht den Vorsatz oder die Angst haben zu hungern. Ein temporärer aber schnell aufgeholter Kraftverlust durch geringere Belastungsgewöhnung ist das einzige was dir ins Haus steht.

Kurzfristige Trainingsunterbrechungen können für die Trainingsmotivation ganz gut sein, wer ein ganz gutes Krafttraining betreibt sollte nicht in der Gefahr eines Übertrainings sein weil er die erforderlichen Regenerationszeiten unterschreitet.

Hey Flip,
sie die Sache nicht so eng.
Deinem Körper tut es mal gut. Und 3 Wo. sollten absolut kein Problem sein. Was hast du zu verlieren? Bist du in der WK-Vorbereitung?

Genieße die 3 Wo. lieber!

Viel Spaß
Thomas

Im Sommer werde ich eine Pause von 6 Wochen machen müssen. Was soll ich in dieser Zeit am besten machen um keinen Muskel/Kraftverlust zu haben? ich habe erst nach 6 wochen wieder die möglichkeit ins Krafttraining zu gehen!

Ich kann mehrere Tage nichts essen, was kann ich tun, um nicht abzunehmen?

Nee - mal im Ernst, richtiges KT ist durch so gut wie nichts zu ersetzen.
Aber mach dir keine Sorgen. Muskeln bleiben dir erhalten, wenn du dich weiterhin ordentlich ernährst. An Kraft wirst du verlieren, aber die kommt schnell wieder zurück.

Viel Spaß bei der Erholung - nutze sie!
Thomas

Im Sommer werde ich eine Pause von 6 Wochen machen müssen. Was soll ich in dieser Zeit am besten machen um keinen Muskel/Kraftverlust zu haben? ich habe erst nach 6 wochen wieder die möglichkeit ins Krafttraining zu gehen!

A

Anzeige

Re: Pause
Hallo Atilla the Hun,

schau mal hier:
Pause .
Zurück
Oben