passende Ernährung?

Sn0wdog

New member
Hi, bin durch zufall auf diese seite gestoßen und was ich bisher gesehen hab gefällt mir ganz gut. :)
also hab da mal ne kleine frage.

ich mach seit ca. 3 wochen wieder aktiv sport. heißt, ich gehe alle 2 tage ins fittnesstudio und mache dort intensives krafttraining (alle muskelgruppen) und anschließend eine halbe bis dreiviertelstunde ausdauertraining.

mangels einer puls-uhr kann ich mienen pul simmer nur schätzen aber denke er liegt beim ausdauertraining im bereich von 130 bis 140. beim krafttraining hab ich allerdings keine ahnung. jetzt hab ich hier schon öfters das mit dem nachbrennereffekt gelesen was sich ja auch ganz gut anhört und cih denke ich werd dann auch mal meinen puls noch ein wenig ankurbeln. um das besser zu überprüfen werd ich mir die tage auch eine puls-uhr zulegen.

ich denke also im sport müsste das eigentlich so passen zur fettreduktion.
dabie fällt mir ein, ich erwähnte noch garnicht mein ziel ^^

also mein ziel ist es:
1. leichter werden, da ich mit 91 kg und 183 cm zu klein für mein gewicht bin (nett ausgedrückt nichtwahr ;) )
2. denke ich muskelaufbau ist nicht so von nöten, da ich nicht sagen würde ich wäre schwach nur eben definition wäre ganz schön
3. körperfettanteil reduzieren, also das fett aufm bauch etc. los werden.

nun zur eigentlichen frage. ich hab meine ernährung jetzt so weit umgestellt, dass ich massig wasser am tag trinke. viel obst esse und mich generell mit kalorienreichen dingen zurückhalte.

morgens: vollkornbrot mit fettarmen aufstrich und tomaten drauf oder fettarmer wurst dazu wasser und vllt mal nen kaffe (muss halt mal sein ^^)

mittags: meist gemüse in irgendeiner form und dazu "gutes" fleisch, also geflügel oder fisch. natürlich auch mal schwein oder rind (bin halt fleischesser :p ), das aber seltenst. ich versuche auf kartoffeln und nudeln komplett zu verzichten und allerhöchstens mal kartoffeln als beilage oder ne kleine portion nudeln (wobei ich seit beginnd es trainings nicht eine nudel gegessen hab)

abends: wieder vollkornbrot mit irgendwas leichtem drauf oder einfach äpfel, bananen, birnen etc.

und zwischendrin trink ich literweise wasser und immer wenn ich so nen kleinen hunger krieg schieb ich mir nen obst rein ^^ also nen apfel oder sowas.

meint ihr so kann ich meine ziele erreichen? ich woltl da schon bis ende juni anfang juli deutliche unterschiede merken.

vielen dank im vorraus,

daniel

Beim Krafttraining schwankt der Puls dermaßen stark, dass Dir da die Pulsuhr nichts nützt. Auch beim Ausdauertraining ist sie erst sinnvoll, wenn man richtig planmäßig trainiert.
Allerdings habe ich auch so technisches Spielzeug und solange man sie als das betrachtet ist es einfach ganz interessant zu sehen, wann und wodurch der Puls wie hoch ist.

Bei der Ernährung ist mir aufgefallen, wie extrem man sich verschätzt, wenn man Kalorienbewusst essen will. Da würde ich Dir als Hilfsmittel das Diät-Tagebuch empfehlen. Zumindest mal für ein paar Tage um alles besser einschätzen zu können. Das ist Freeware und gibt es hier.

Du kannst sicher ohne große Mühe pro Woche ein Pfund abnehmen. Das wäre auch ein Maß, das allgemein als ok betrachtet wird.

Zurück
Oben