Paprika Reisfleisch die günstige Kcal Bombe

Scar

New member
Hallo,

ich schreibe euch nun mal eines meiner Lieblingsrezepte auf, welches schnell zu machen ist und wenig Chaos in der Kücke hinterlässt.

Zutaten (2-3Portionen):

• 400g Putenbrust (4,50€)
  • 400g Vollkornreis (0,70€)
  • 1 Zwiebel (0,30€)
  • 3EL Paprika getrocknet mild (0,50€)
  • 1 Knoblauchzehe (0,50€)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl

Kleinigkeiten wie Salz, Pfeffer, Öl sind ja in jedem Haushalt vorhanden ergibt für die gesamte Portion: 6,50€

Zur Zubereitung:

1. Putenbrust, Zwiebel und Knoblauch in Würfel schneiden.
  2. Etwas Öl in einen Schnellkochtopf geben und Fleisch,Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten.
  3. Topf vom Herd nehmen 1200ml Wasser und 400g Reis dazu geben, nach geschmack Salzen und Pfeffern.
  4. Topf wieder am Herd stellen und aufkochen lassen.
  5. Kocht das Wasser, Deckel vom Schnellkochtopf schliessen, Garzeit 7 Minuten.
  6. Nach der Garzeit Topf vom Herd nehmen öffnen, durchrühren und 15 Minuten ziehen lassen, Fertig.

Nährwertangaben:

Gesamte Portion:

2468Kcal
320g KH
108g Ew
40g Fett

Daraus kann man je nach Hunger 2-3 Portionen machen, finde ein gutes günstiges Gericht.

Nährwertangaben können natürlich abweichen je nachdem wie viel Öl man zum anbraten etc. nimmt. #

Gruß
Scar

A

Anzeige

Re: Paprika Reisfleisch die günstige Kcal Bombe
Hat der Schnellkochtopf einen Sinn?
Ich mache mir oft das gleiche mit Hähnchenfleisch, und dass ich mir den Reis vorher schon koche. Ansonsten das gleiche, nur eben kein Schnellkochtopf.

An Gewürzen habe ich oft noch Curry, Chilli, Sojasoße, Sambalolek, Tomatenmark mit dabei.

Zusätzlich kann man eigentlich dazugeben was man will, schmeckt auch nur mit Curry.

Naja im Schnellkochtopf gehts zum einen schneller zum anderen, kommt mir vor wird das Fleisch weicher.

Reis kocht ja sonst rund ne halbe Stunde, und so eben 7min.
Wichtig ist nur genug Wasser in den Schnellkochtopf sonst brennts gewaltig an.

Kann übrigens auch mit Schweinefleisch oder Rindfleisch gemacht werden je nach Geschmack.

Gruss

Hallo, könntest Du evtl noch sagen, wie lange Du ungefähr fürs Zubereiten brauchst? ... (ich weiss, es stehen einzelne Zahlen dort) ... aber ich habe nie viel Zeit mir selber ''schnell'' was zu kochen. Deswegen würde mich das mal interessieren.

Lecker hört es sich auf jeden Fall an.

Grüße

Je nachdem wie geübt du mit dem Messer bis zwischen 20-25min würde ich schätzen.

Dafür hast du kaum was zum Abwaschen da man nich viel zur Zubereitung braucht.

Gruss

Reis mit Pute ist wirklich top.
Mit Schwein geht das auch.
Bei uns ist es ein bisschen günstiger in Berlin.

600g Putenbrust 3,92€
600g Schweineschnitzel 3,22€ (diese Woche im Angebot bei netto rot)

Ich muss dieses Essen 1,5 mal essen um auf meine Werte zu kommen.

Trotzdem danke ist echt lecker :)

A

Anzeige

Re: Paprika Reisfleisch die günstige Kcal Bombe
Zurück
Oben