Scar
New member
Hallo,
ich schreibe euch nun mal eines meiner Lieblingsrezepte auf, welches schnell zu machen ist und wenig Chaos in der Kücke hinterlässt.
Zutaten (2-3Portionen):
Kleinigkeiten wie Salz, Pfeffer, Öl sind ja in jedem Haushalt vorhanden ergibt für die gesamte Portion: 6,50€
Zur Zubereitung:
Nährwertangaben:
Gesamte Portion:
2468Kcal
320g KH
108g Ew
40g Fett
Daraus kann man je nach Hunger 2-3 Portionen machen, finde ein gutes günstiges Gericht.
Nährwertangaben können natürlich abweichen je nachdem wie viel Öl man zum anbraten etc. nimmt. #
Gruß
Scar
ich schreibe euch nun mal eines meiner Lieblingsrezepte auf, welches schnell zu machen ist und wenig Chaos in der Kücke hinterlässt.
Zutaten (2-3Portionen):
- 400g Putenbrust (4,50€)
- 400g Vollkornreis (0,70€)
- 1 Zwiebel (0,30€)
- 3EL Paprika getrocknet mild (0,50€)
- 1 Knoblauchzehe (0,50€)
- Salz
- Pfeffer
- Öl
Kleinigkeiten wie Salz, Pfeffer, Öl sind ja in jedem Haushalt vorhanden ergibt für die gesamte Portion: 6,50€
Zur Zubereitung:
- Putenbrust, Zwiebel und Knoblauch in Würfel schneiden.
- Etwas Öl in einen Schnellkochtopf geben und Fleisch,Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten.
- Topf vom Herd nehmen 1200ml Wasser und 400g Reis dazu geben, nach geschmack Salzen und Pfeffern.
- Topf wieder am Herd stellen und aufkochen lassen.
- Kocht das Wasser, Deckel vom Schnellkochtopf schliessen, Garzeit 7 Minuten.
- Nach der Garzeit Topf vom Herd nehmen öffnen, durchrühren und 15 Minuten ziehen lassen, Fertig.
Nährwertangaben:
Gesamte Portion:
2468Kcal
320g KH
108g Ew
40g Fett
Daraus kann man je nach Hunger 2-3 Portionen machen, finde ein gutes günstiges Gericht.
Nährwertangaben können natürlich abweichen je nachdem wie viel Öl man zum anbraten etc. nimmt. #
Gruß
Scar