Pain is Temporary

Xavas

New member
Hallo Community.

Ich dachte mir ich fange mal an eine Art Trainingsbuch zu führen. Es soll mich stehts daran erinnern, was ich am Vortag schon gemacht habe und evtl gibts ja ein paar Leute die gerne mitlesen und mir dann einen Tipp geben können, wie ich es beim nächsten mal besser machen kann.

Seht dies als Tagebuch an was ich nun anfangen werde gut und sauber zu führen, viele aktualisierungen durchführe und somit täglich ein Update zu machen;)

zu Meiner person:

ich bin 19 Jahre alt, 1,75 groß und wiege 64 Kg
Ich trainiere schon seit Februar und habe schon gute erfolge erziehlt. Jedoch gehe ich nun viel Extremer vor und möchte noch Disziplinierter vorgehen und alles geben =)

Ich mache eine Ausbildung als Bürokaufmann sitze also viel am PC und bin geistig abends sehr ausgelaunt und ab und zu sehr unmotiviert zum trainieren. Ich möchte euch evtl. zeigen das man auch dies überwinden kann. Ich Spiele Fussball im Verein und gehe nebenbei ins Studio.
Ich teile euch also mit wie ich Familie, Fussball, Studio, Freundin, Arbeit und Schule unter einem Hut bekomme, so das ich keinerlei Probleme bekomme ;)

Achja erwähnungswert nochmal... ich bin nicht dumm =) ich habe die letzten zeugnisse 2,2 / 2,6 / 2,5 im Durchschnitbekommen in der Schule.. Arbeit läuft top und ich werde ständig für neues angelernt weil ich so flexibel und arbeitswillig bin. ichhabe 3 Arbeiten wieder bekommen die jeweils mit 3 und 3 in Wirtschaftpolitik und wirtschaftornung bewertet wurden und einer 2 ( leider keine 1 weil ich vergessen habe den Prozentualen anteil daneben zu schreiben) in Rechnungswesen. nurmal so, um klar zu stellen das ich es schon schaffe zu lernen und nicht nur töne spucke sondern auch in dieser hinsicht versuche Diszipliniert zu arbeiten. Vill lernt ein Neuling etwas von mir oder merkt, das Fitness auch spaß machen kann neben dem ganzen Streß im Leben. und ich lerne von den Profis sicher auch gute Ratschläge um mich noch besser zu steigern und noch mehr erfolge zu erreichen.

ich poste hier meine Ernährung des Tages, ob ich trainiert habe, wie ich trainiert habe, wie lange ich trainiert habe und ja halt alles drum herum. Ich bitte, nicht auf die rechtschreibfehler zu achten, da ich ab und zu mal mit Handy schreibe, dann mal von der Arbeit aus, dann von zu Hause und nicht immer beim schreiben auf den Bildschirm schaue sondern einen Flashback des Tages durchlaufe beim Tippen ;)

und noch was kleines am Rande. Mein Motto ist es erfolge zu erziehlen, diese aber nur durch Spaß zu erreichen. wenn ich anfange an einer sache kein Spaß mehr zu haben und mich gezwungen fühle, werde ich unmotiviert und lass es. Meine Ernährung ist nicht der tollste, also nicht festgelegt wie bei hammer profis aber so das ich gut klar komme. Spaß steht im fordergrund.. ohne Spaß = keine Motivitaion = Keine Erfolge = Müll

naja ich mache heute abend mal den ersten Tagesablauf. Wenn ihr keine Lust auf sowas habt, was ich plane teilt es doch bitte mit dann mache ich mir den Aufwand nicht. Über leser würde ich mich schon gerne freuen =)

euer Xava

Ich werd mit lesen :D

Und man ist nicht schlau nur weil man ein 2er Durchschnitt hat, ich hab auch eine ausbildung als BK gemacht nur war mir das zu langweilig bin ich nun dumm??

Ich kenn Leute die kein Abschluss haben die kein Verständniss haben für Schule aber ein IQ von 130+ sind die Dumm :D

Ich hass Rechtschreibung bin ich dumm weil ich mich damit nich auskenn und mir da segal ist?

Schreib dein "Tagebuch" es wird dir viel zeigen über dich selber und dir vllt. zeigen wo deine Schwächen sind.

xD sollte nur mal als verdeutlichung dafür sein das man auch üben kann trz. dem ganzen zeug was anfällt ;) gibt ja auch 15 Jährige die evtl. interessiert sind zu wissen wie andere das mit schule machen... fitness ist ja nicht nur körper sondern auch Gehirn ;)

dein letzter datz ist genau der Grund warum ich es führen werde ;) danke ;)

So dann fangen wir mal mit Tag 1 an ;)

halb 7 aufstehen
8 uhr arbeitsbeginn xD was aber schnell um halb 9 zum frühstück wurde... eine Hand voll tomaten, eine art geflügel bockwurst und nen kleinen Milchkeks ;) nichts tolles ich weiß...
um 12:30 dann nochmal nen Salat... normaler blattsalat, bisschen mais und karotten drüber, 2 tomaten mit drauf und joghurt dressing... ab geht er ;)
17 Uhr feierabend dann endlich +.+
schnell nach Hause nen Whey shake gegönnt und um 6 dann wieder beim fussbaltraining gewesen... (halle)... Zirkel training war angesagt =) herrlich

11 Stationen ( normale übungen also z.B. 10 Kiloweste um beine auf nen trepchen legen und liege stüze machen, seilspringen, beinanheben, oberkörper anheben, 90grad sitzen an der wand und ein bein immer dabei in der luft usw. denke zirkeltraining ist bekannt.)
also 11 Stationen a 1 Minute durchpauern und 1 Minute pausieren/stationswechsel... davon dann 2 durchgänge... danach bisschen was trinken und das spielchen kann beginnen... 7 Minuten durchgehend rennen, sprinten und und und und 3 Minuten auf der bank danach pausieren trinken und dann wieder so weiter auch nochmal ca. ne std lang ;)

joa... danach hieß es ab nach hause eben reis mit ner gefüllten Paprika (hackfleisch und fetakäse) gegönnt endlich mal was deftiges tat gut und dann gleich nochmal nen schönen Proteinshake ;) der so ne std später konsumiert wird...

schon erstes Manko gefunden xD fand mein essen über den tag bisschen krass wenig aber das wird morgen besser gestaltet ;)

Dann mal Guten Morgen.
Ich habe heute zum erstenmal Kre Alkalyn genommen. das packet kam gestern an und habe 60 Tabletten nur bestellt, da ich das nun erstmal testen will ;).
habe nun schon den 3. Kaffee vor mir stehen und 2 Stücke Brot gegessen ( dieses Aldi Landbrot mit Käse) für die Mittagspause steht dann erstmal ne schöne Ladung Haferflocken auf dem Plan =)

Und wieder ist ein Trainingstag um *.*

wie schon angekündigt gab es um kurz vor 12 ne schüssel haferflocken mit Milch.. dann bis 17 Uhr weiter arbeiten ;)
Sehr stressiger arbeitstag gewesen hieß also wieder viel Kaffee =)

naja um halb 6 gabs dann nochmal ne Portion Nudeln und dann um viertel nach 6 bin ich zum Studio gejoggt... war ja gut gestreut und nur 3 Kilometer zum warm up ;)

Bizeps + Brust waren dran.
Erstmal ein wenig die Hanteln geschwungen um den Bizeps warm zu bekommen:

10x 10kg
10x 12,5 kg
10x 15 kg

danach die courlstange genommen (heißt doch so xD) und nochmal auf beiden seiten 5 gesetzt und 21 ups gemacht kennt jeder... von unten zur mitte 7 von der mitte nach oben 7 und 7 mal von unten nach oben... danach 10kg auf beide seiten und dann einfach 10 mal von unten nach oben und das 2 mal.

Danach ging es schonmal zur Brust.. ein wenig am Gerät Brustwegdrücken... (kp wie das Gerät heißt)
- 10 x 30 kg
- 10x 40 kg
- 8x 50 kg (2 mal)

danach Butterfly:
10x 40 kg
10x 50 kg
8x 60 kg
8x 70 kg (2 mal)

dann zum Kurzhantel drücken:

10x 20 kg
10x 22,5
8x 25 kg (2 mal)

dann zu dem tower... (sry leute kenne den namen nicht von der Übung könnt ihr mir den bitte nennen xD das ist das teil wo ich mit einerhand oben fest mache und dann ziehe. stehe senkrecht zu dem tower und ziehe von oben im 125 grad winkel nach unten so das ich auf die brust gehe... beide seiten natürlich und überkreuze die hände dann und wieder nach oben und wieder runter immer so weiter)

10x 20 kg
8x 25 kg
8x 30 kg (2 mal)
8x 25 kg (um nochmal volles zu geben 30 hätte ich keine 8 geschafft xD)

dann nochmal Bizeps:
Hanteln:
arm über die hochklappte Bank gelegt und gepullt:
10x 10 kg
8x 12,5 kg ( 2 mal)

dann zum Bizepsgerät,
10x 15kg
10x 20 kg
8x 25 kg

dann war game over erstmal... eben was getrunken/ am schwitzen wie ein tier... nach 5 minuten regeneration dann nach oben gegangen und eben was auf bauch gemacht.

Situps
25x 3 wdh

Beine anheben ohne absetzen sondern auf 90 grad max halten und wieder hoch
15x 3 wdh

dann nochmal sit ups mit 15 Kg gewicht
20x 3 wdh

und weils so schön war gabs nochmal liegestützen:
15x 3wdh

und dips:
10x 3 wdh

zum abschluss ;)

habe mir noch eben nen Whey shake gegönnt als ich vom zurückjoggen wieder da war und ja das wars dann auch shon xD... achja habe vor 30 minuten noch nen Mocca getrunken weil ich mich mit nem kollegen bei mecces getroffen hatte und ich ja nichts dort esse gabs zumindest diesen kleinen Luxus =) ich mag Mocca =P

PS: habe das Kre Alkalyn heute zum ersten mal eingeschmissen... muss sagen, das ich keine steigerung gemerkt habe -.- vill merke ich ja morgen was da ist Trizeps und Schulter dran ;)

irgendwie können wir es schon zusammendenken. aber leichter tun wir uns, wenn die übungen beim namen nennen kannst... auch für dich leichter.

Ja Stimmt hast ja recht ;) bin es nur gewonnt den Plan nach kopf zu gehen und nicht nach Blatt xD naja morgen wird es dann genauer... aber wenn ich dich schonmal nun habe...
ich mache Kreuzheben und Kniebeugen für den Rücken,Beine Tag... ist doch richtig oder kann ich da i-was zusätzlich in die schulter einbauen? ne oder?

Ehrlich gesagt scheint das hier alles nicht wirlkich seriös. Lies dich ein und post dann hier weiter, so wird sich genau niemand für dich interessieren.

So mal Eine Ausführliche Variante ;)

Ernährung:
um 10 Uhr gabs Frühstück
1 Brötchen, wo 1 Spiegelei drinne lag, ein Brötchen mit Käse und ein Ei... Runtergespühlt mit Kaffee und Bitter Lemon ;)

Dann um halb 3 ins Studio gegangen:
Schulter / Trizeps

Seithebenmaschine:
- 10x 25kg
- 10x 30kg
- 8x 35kg (2 mal)

Schulterdrücken an der Maschine:
- 10x 20 kg
- 8x 40 kg
- 10x 30 kg
- 8x 50kg

Rudern am Tower.

- 10x 25 kg
- 10x 30 kg
- 10x 35kg (2 mal)

Dann Lat Pull:
-10x 20kg
-10x 30kg
-8x 50kg ( 2 mal)

dann ans Seated row gerät: man ohne google würde ich die namen nie kennen xD

-10x 20kg
-10x 30 kg
- 8x 50kg

Dann trizeps.

Trizepsdrücken am Kablezug:

-10x 45kg
- 10x 55kg
-10x 65 kg (2mal)

Dann Trizepsdrücken am Seilgriff:

-10x 25kg
- 10x 35kg
- 8x 45kg (2 mal)
Es gab dann keine Pausen bin nach der wdh zum Seitenbauchheben gegangen und dann wieder an die Station... das wurde kombiniert

Dann schädelzertrümmern:
10x 10kg
10x 12,5kg (2 Mal)

[h=1]Trizepsdrücken beidarmig Kurzhante[/h]

10x 15 kg (4 mal) -> und nach der letzten wdh in die Kickbacks Kurzhanteln gegangen (10x 15 kg) und wieder zurück... keine pausen so durch gepowert

Danach gabs nen Eiweis shake sofort und nun gleich nen wheyshake nochmal nur um gestärkt zu sein. um halb 8 dann i-was auf der weihnachtsfeier essen und dann wars das heute auch schon wieder ;)

so ausführlicher? ;)

Zurück
Oben