p2p übungen

Robert84

New member
Hallo Zusammen!

Zu allererst: ich bin absoluter Fitness Neuling. Auf meiner Suche nach einem guten Krafttraining bin ich auf das hier ja viel gerühmte P2P Programm gestoßen. Allerdings muss ich zugeben, dass die genannten Übungen, mal abgesehen vom Bankdrücken mir leider überhaupt nichts sagen. Für die Deadlifts und die Boxsquats waren ja zum Glück Videos da, aber was habe ich mir unter "Rudern vorgebeugt", "Frontpresses,stehend" und "Nackendrücken,stehend" vorzustellen und was für Klimmzüge sind gemeint?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG
Robert

A

Anzeige

Re: p2p übungen
Na, dann los!

Robert84 schrieb:
Hallo Zusammen!

Zu allererst: ich bin absoluter Fitness Neuling. Auf meiner Suche nach einem guten Krafttraining bin ich auf das hier ja viel gerühmte P2P Programm gestoßen. Allerdings muss ich zugeben, dass die genannten Übungen, mal abgesehen vom Bankdrücken mir leider überhaupt nichts sagen. Für die Deadlifts und die Boxsquats waren ja zum Glück Videos da, aber was habe ich mir unter "Rudern vorgebeugt", "Frontpresses,stehend" und "Nackendrücken,stehend" vorzustellen und was für Klimmzüge sind gemeint?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG
Robert

Hallo Robert - Willkommen im Forum!

Wenn es dir um effektives KT geht, dann bist du hier im Forum vollkommen richtig.

Kurz zu deiner Frage.
Frontpress und Nackendrücken sind beides Schulterübungen. Dabei wird eine Langhantel entweder von vor oder hinter dem Kopf abgesenkt und hochgedrückt. Beides sollte im Stehen ausgeführt werden, damit die gesamte Rumpfmuskulatur mit einbezogen wird.

Hier ein paar Links zu Übungsbeschreibungen:

Übungsübersicht

Übungsbeschreibungen

Kraftdreikampf

Übungen des KDK

Und hier findest du weitere Videos:

Videos

Übungsbeschreibung

Boxsquats

Auch im Forum findest du genügend Beschreibungen, schau nur mal ins Archiv.