Hallo,
ich bin Ovo-Lacto-Vegetarier, das heisst:
1) Ich esse kein Fleisch, kein Fisch, keine Wurst.
2) Ich esse Eier und sonstige Milchprodukte und trinke Milch.
Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 14%, Ich wiege 66 Kilo auf 175cm.
Wenig Gewicht, für Jemanden, relativ viel Fett. Mit dem Muskelmasseaufbau tue ich mich schwer, das liegt aber vorallem am falschen und unregelmäßigen Training, denke ich.
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viele Kohlehydrate und sonst kaum Protein zu mir nehme. Wenn ich Protein esse, dann in Form von Käse, und eine Scheibe Käse enthält etwa 8g Protein und 150kcal.
Mein Grundumsatz dürfte etwa bei 1300kcal liegen, ich wiege ja nichts
.
Ein durchschnittlicher Speiseplan sieht bei mir so aus.
Morgens:
Kaffee, sonst nichts.
Vormittags/Mittags:
meistens ein Käsebrötchen (250kcal, 8g protein (geschätzt))
Zwischendurch sicherlich 1-2 Kaffee
Manchmal ein zweites Käsebrötchen, falls ich Hunger habe
Mittags:
Mittagessen, besteht meistens aus Reisgerichten, Gemüsepfannen vom Discounter, Nudeln mit Sauce, selten ausgefalleneres wie mit Schafskäse gefüllte Paprika...
(Heute gabs eine Tomatenreispfanne mit Mais und Ein wenig Light-Schafskäse...)
Abends:
Entweder Reste vom Mittagessen, oder 1-2 Käsebrote
(2 Brotscheiben, dazwischen 1-2 Scheiben käse. Sind ca 350-400kcal je Brot und max 12g Protein).
Ich nehme keinerlei Vitamine oder Proteine in Kapselform o.ä. zu mir.
Tya, so sieht das seit 13 Jahren aus. Wenn das Internet recht hat, und ich für Muskelaufbau 1.5g Protein je kg Körpergewicht zu mir nehmen sollte, komme ich nicht auf meine benötigten Proteine. Meine Kumpels nehmen haufenweise Pillen und Pulver zu sich, Aminosäuren, Proteinshakes...
Ich persönlich höre von jedem etwas anderes. Ich brauch sie, ich brauch sie nicht. Ich brauch sie unbedingt, ich brauch sie unbedingt nicht....
Reicht es nicht, wenn ich einfach jeden Tag 50g Protein mit Magerquark zu mir nehme?
ich bin Ovo-Lacto-Vegetarier, das heisst:
1) Ich esse kein Fleisch, kein Fisch, keine Wurst.
2) Ich esse Eier und sonstige Milchprodukte und trinke Milch.
Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 14%, Ich wiege 66 Kilo auf 175cm.
Wenig Gewicht, für Jemanden, relativ viel Fett. Mit dem Muskelmasseaufbau tue ich mich schwer, das liegt aber vorallem am falschen und unregelmäßigen Training, denke ich.
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viele Kohlehydrate und sonst kaum Protein zu mir nehme. Wenn ich Protein esse, dann in Form von Käse, und eine Scheibe Käse enthält etwa 8g Protein und 150kcal.
Mein Grundumsatz dürfte etwa bei 1300kcal liegen, ich wiege ja nichts
Ein durchschnittlicher Speiseplan sieht bei mir so aus.
Morgens:
Kaffee, sonst nichts.
Vormittags/Mittags:
meistens ein Käsebrötchen (250kcal, 8g protein (geschätzt))
Zwischendurch sicherlich 1-2 Kaffee
Manchmal ein zweites Käsebrötchen, falls ich Hunger habe
Mittags:
Mittagessen, besteht meistens aus Reisgerichten, Gemüsepfannen vom Discounter, Nudeln mit Sauce, selten ausgefalleneres wie mit Schafskäse gefüllte Paprika...
(Heute gabs eine Tomatenreispfanne mit Mais und Ein wenig Light-Schafskäse...)
Abends:
Entweder Reste vom Mittagessen, oder 1-2 Käsebrote
(2 Brotscheiben, dazwischen 1-2 Scheiben käse. Sind ca 350-400kcal je Brot und max 12g Protein).
Ich nehme keinerlei Vitamine oder Proteine in Kapselform o.ä. zu mir.
Tya, so sieht das seit 13 Jahren aus. Wenn das Internet recht hat, und ich für Muskelaufbau 1.5g Protein je kg Körpergewicht zu mir nehmen sollte, komme ich nicht auf meine benötigten Proteine. Meine Kumpels nehmen haufenweise Pillen und Pulver zu sich, Aminosäuren, Proteinshakes...
Ich persönlich höre von jedem etwas anderes. Ich brauch sie, ich brauch sie nicht. Ich brauch sie unbedingt, ich brauch sie unbedingt nicht....
Reicht es nicht, wenn ich einfach jeden Tag 50g Protein mit Magerquark zu mir nehme?